Auspuff wird zu laut... wie leiser bekommen?

Diskutiere Auspuff wird zu laut... wie leiser bekommen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HI, hatte im letzten Jahr für meinen XE ne Auspuffanlage teilweise selbst gebaut. Serienfächer am Flansch geändert für 63mm Metall KAT, dann...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

hatte im letzten Jahr für meinen XE ne Auspuffanlage teilweise selbst gebaut. Serienfächer am Flansch geändert für 63mm Metall KAT, dann weiter mit 63mm Rohren in einen Golf I Edelstahl MSD und weiter zu einem FK Endtopf mit 2x76mm Endrohren wobei die Reduzierstücke in den beiden Endrohren enfernt wurden.
Nun wird mir die Kiste aber langsam zu laut... Anscheinend hat sich die "Wolle" im Endtopf total verabschiedet denn am Anfang war er nicht so laut.
Wie bekomm ich ihn jetzt wieder leiser? Bei Jetex gibst so Ressonanzrohre. Würde das was bringen oder welche möglichkeiten gibst noch?

Totti

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
HAb heute fürn TÜV Dämmwolle reingemacht.... so leise war er noch nie .. echt gut das zeug ... gibts bei louis ....

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
520
Auspuff

Hi!
Du hast deinen Auspuff aufgeflext und mehr Dämmwolle rein gepackt?Weil von wegen los ins innenrohr reindrücken,ist ja nur sehr kurzlebig,grins..

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Muffler, da ist nen reduzierstück bei, hab hinten gitternetz rum gemacht das es nicht rausgedrückt wird .... war leiser als serie :)
Fahre 76 mm durchgehend!! :) hinten für TÜV reduziert auf 40mm und dämmwolle dann

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hab mir mal die Wolle bei Louis angeschaut, da gibst ja sogar ne Formel zur Berechnung, wieviel man braucht. Dafür ist das Zeug aber auch sehr teuer.... Bei Ebay gibst auch div. wesentlich günstigere Angebote unter dem Suchbegriff Auspuffwolle, Dämmwolle. Die Frage ist jetzt nur, taugt das auch was?? Und wieviel Volumen Liter hat so ein Endtopf (FK Gruppe A) so ungefähr?

Thema:

Auspuff wird zu laut... wie leiser bekommen?

Oben