Auspuff verlängern?

Diskutiere Auspuff verlängern? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, seit der Montage des Matzel-Euro2-Kats in meinem Vectra A (C20XE) ist irgendwie der Auspuff zu kurz. Man sieht, dass es die...
G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit der Montage des Matzel-Euro2-Kats in meinem Vectra A (C20XE) ist irgendwie der Auspuff zu kurz. Man sieht, dass es die Aushängungsgummis nach vorn zieht. Nu dachte ich mir als einfachste Variante, eine dreieckige Platte (ca 10- 15 mm stark) zwischen Kat und MSD zu bauen. Kann man dafür noch ALU (wg. der leichteren Bearbeitung) nehmen? Oder wird der Auspuff auch dort noch über 600°C heiß, und das ALU würde raustropfen :shock: ?

Grüße, Griffin.

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Auspuff verlängern, aber ich würde mir lieber ein Rohr nehmen und an einer geraden stelle entweder dazwischem anschweißen oder es wie ein Rohr verbinder benutzen...

Mal ne andere frage:???

Warum ist er denn jetzt zu kurz..???
Ist da ein anderer Kat rein gekommen der kürzer ist oder...?!?!?

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist ein HJS-Euro2-Kat reingekommen+ neuer MSD+ ESD (Serie). Irgendwie passt es nicht ganz. Bei kurzen Querfugen stößt der Auspuff irgendwo an, ich glaube an den Tank. Außerdem sind alle Haltegummis (am MSD+ESD) nach vorn gezogen -> Irgendwie muss alles ein Stück nach hinten. Ich habe ein bisl Bedenken beim Schweißen der Stahlanlage, da es an der Schweißnaht dann doch schneller rostet. Wirklich haltbaren Lack hab ich auch noch nicht gefunden. Ma schaun...

Grüße, Griffin.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nimm doch alten Auspuff trenn den 3ecks-Flansch ab und bau ihn dazwischen leichter gehts doch nicht.

Thema:

Auspuff verlängern?

Auspuff verlängern? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben