Auspuff und Fahrwerk Fragen

Diskutiere Auspuff und Fahrwerk Fragen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi leute, in meinem astra ist ein koni gelb fahrwerk drin, da mir dies aber zu hart ist spiele ich mit dem gedanken es zu verkaufen und mir ein...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

in meinem astra ist ein koni gelb fahrwerk drin, da mir dies aber zu hart ist spiele ich mit dem gedanken es zu verkaufen und mir ein neues org. einzubauen (ja haltet mich nur für verrückt*g*)

voher wollte ich aber ausprobieren ob das fahrwerk evt´. härteverstellbar ist. woran kann ich das erkennen? ich hab mir die köpfe (hinten und vorne ) schon mal angeschaut und bin der meinung das man da mit diesem drehrad was verstellen kann, weiss es aber halt net genau und das rad hab ich auch net...

wie kann ich die evt. noch verstellen???

hat evt. jemand ein bild?

Desweiteren hab ich ne lexmaul anlage drunter (nur KAT is org.).
is da der mitteltopf gleich mit dem org? weil ich würde gerne den ESD tauschen (gegen org) und weiss nezt ob der dann passt, net das am end nur der lexmaul auf den MSD passt)

wäre auch noch interresant ob jemand weiss wie sich die aufhängung beim facelift geändert hat.
fahre einen Astra Gsi 16v (C20xe) 5-Türer, passen da die ESDs vom alten org. GSI?

wäre super wenn jemand was wüsste

danke

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da ist oben so ein feiner stift drauf auf den dämpfern bei den einstellbaren gelben konis (hab ich auch)

der ist ca 2x4mm wenn nicht noch kleiner und den kannste mit dem mitgelieferten handrad verstellen aber erhoff dir nix.. ich kenne keinen der die irgendwie hart gestellt hat die fahren alle "weichste stufe" und die teile sind immer noch sehr hart auch nach etlichen km.

also mit ner zange kannste das genauso verstellen denk ich mal

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
wenn der nippel nicht drauf ist, musst du die dämpfer ausbauen... komplett zusammendrücken... und dann kannste die dämpfer durch drehen härter oder weicher machen! koni gelb ist immer härteverstellbar!!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja auch einfach ne Zange nehmen um an dem Nippel zu drehen.
Wenn du dir ein anderes Fahrwerk kaufen willst würde ich Bilstein bevorzugen.

MfG

Thema:

Auspuff und Fahrwerk Fragen

Auspuff und Fahrwerk Fragen - Ähnliche Themen

Astra GSI 16V komplett oder in Teilen + Teile: Gebe meinen Astra auf, da ich im Moment einfach zu wenig Zeit habe! Wollte ihn fertig machen, da ihn der Vorbesitzer wüst hinterlassen hatte, bin...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
mal wieda ... fahrwerk für >>> calibra turbo<&lt: mahlzeit, da ich gestern feststellen mußte das meine irmscher feder vorn links gebrochen ist *nerv* bin ich nun auf der suche nach ersatz! oder...
Fahrwerk für Kadett GSi 16V /Koni komplett härteverstellbar?: Was ist eurer Meinung nach das beste Fahrwerk für den Kadett GSi 16V?? Tieferlegung sollte 60/40mm sein. Am liebsten wäre mir ein Koni-gelb...
Ganz neu.Muss noch lernen Fragen zu den wagen.: Tag an alle erst mal. Naja ist meine erste aber net letzte anzeige,. Hoffe lern so schnell wie möglich dazu. Habe ein corsa B mit alles drum und...
Oben