Auspuff oder LLK ?

Diskutiere Auspuff oder LLK ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also beim Kumpel seinem Zafira A haben wir den LEH Lader, LEH Düsen, größeren LLK und VKER verbaut! Mit Serienauspuff sinds auch knapp 270PS geworden!
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
so werde nächste woche den PO llk inkl. Tüv verbauen! :)

und dann mit leh lader und dem zeug abstimmen lassen, so 270 ps hät ich schon gerne, und ihr meint ich soll keine düsen und lmm verbauen lassen?

Also beim Kumpel seinem Zafira A haben wir den LEH Lader, LEH Düsen, größeren LLK und VKER verbaut! Mit Serienauspuff sinds auch knapp 270PS geworden!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wie ist das eigentlich mit dem LEH llk?
soweit ich das gesehen habe, ist der ja größer als der LET llk.
is der effizienter als der LET, oder gibts da keine gravierenden unterschiede?
ist deutlich größer. hat die gleichen maße wie der wasserkühler und ist übrigens der gleiche wie bei den dieseln :D

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
naja dann würds ja beim LEH eher sinn machen zuerst ne anlage zu verbauen oder? :D

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
was ist denn mit ph1 ohne vorkatersatz?

möchte mir ph1 aufspielen, habe aber Bedenken wenn ich mir ein Vorkatersatzrohr einbaue, dass die Prüfer beim Tüv das sehen und dann......

Ist die Abgasgegendruckreduzierung wirklich so groß?

Für mich wäre das Hauptargument, den Turbolader zu "entlasten" weil sich dadurch weniger Hitze staut und dieses Thema ja eh schon ein Problem beim Z20le... ist und bei einer Ph1 entsprechend höher

Oder :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
kannst du schon bedenkenlos mit vorkat fahren. natürlich is der vorkatersatz förderlich, aber leistungsmäßig macht sich des net viel.

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
@der_matze

kann man so eine pumpe selber verbauen oder wie läuft das ab? muss die irgendwie angepasst werden?

grüße

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16

und dann mit leh lader und dem zeug abstimmen lassen, so 270 ps hät ich schon gerne, und ihr meint ich soll keine düsen und lmm verbauen lassen?

Für 270 PS die 470er Düsen verbauen, die haben dann noch Reserve und sind nicht so ausgelastet (Duty-cycle) wie die 355er. Den 80mm LMM brauchst du für die Leistung noch nicht.

Bezüglich Walbro Hochleistungs-Spritpumpen schreib man den User Raven an, wenn du kein ambitionierter Bastler bist. So easy plug&play ist das nämlich auch wieder nicht :wink:

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
naja also die walbro pumpe zu verbauen ist echt keine hexenkunst. muß nur etwas der schlingertopf bearbeitet werden in dem die pumpe sitzt. das bearbeiten ist aber ne sache von 5 minuten.

auf jedenfall ist es ratsam bei angepeilten 270ps und nem hohen km stand (mehr als 100tkm) ne stärkere zu verbauen.meine originalpumpe ist nämlich dabei krepiert ;) und sooo teuer ist die walbro ja auch net.

einzigster nachteil von der pumpe: die ist halt schon recht laut im stand. während der fahrt und radio an höhrt mann die aber nicht mehr.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

Für 270 PS die 470er Düsen verbauen, die haben dann noch Reserve und sind nicht so ausgelastet (Duty-cycle) wie die 355er. Den 80mm LMM brauchst du für die Leistung noch nicht.

hatte auch erst nur die düsen verbaut.lief zwar auch top aber mit LEH-LMM läuft die kiste irgentwie noch besser,sowohl untern als auch oben raus.
also wenn lieber gleich komplett LEH. wenn er später den LEH-LMM doch noch verbauen will wird er sich nur ärgern wen er nochmal zum abstimmen muß.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Natürlich kann man den großen LMM verbauen, aber um auf die 270 PS zu kommen ist der 80mm LMM nicht nötig. Für die Leistung reicht der 70mm LMM alle Mal. Für ab ~280 PS ist der große LMM ganz klar ein Muss, da der kleine zu restriktiv ist. Aber ab da werden dann umfangreiche Eingriffe in den Motor zu Gunsten der Standfestigkeit nötig. Und da xalex als Wunsch 270 PS genannt hat...... :wink: Wenn er mal mehr Leistung möchte, muss er sowieso noch mal abstimmen gehen :wink:

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
Ich will hat das maximum an PS und dafür aber so standhaft wie möglich! jedoch ohne andere kolben usw. zu verbauen :)
bin ich mit einer größeren benziinpumpe dann auf der sicheren seite?

hab jetzt 63000 km runter

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich will hat das maximum an PS und dafür aber so standhaft wie möglich! jedoch ohne andere kolben usw. zu verbauen :)
bin ich mit einer größeren benziinpumpe dann auf der sicheren seite?

hab jetzt 63000 km runter

Benutz mal die Suche und mach dich bissl schlau über Z20LEX und co. oder generell Motoren + Tuning ;)

Auf der sicheren Seite kannst du nie 100% sein, kann immer mal was passieren, durch zb. einen defekt des LMM oder Benzinpumpe oder Undichtigkeit an bzw. defekten an diversen Stellen oder Materialfehler oder, oder, oder... :)

MFG

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Na was willst du nun, erst weißt du nicht ob du nen LLK oder nen Sportauspuff nehmen sollst und jetzt willste maximale Leistung... Das geht so schon mal nicht.
Bevor du nicht weißt was du willst brauch man hier nicht weiter machen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
dachte ich auch grade. im ersten post ist nach der aga ODER llk das geld knapp und jetzt reden wir von maximaler leistung.
les dich erstmal durchs forum bezüglich leistung, standfestigkeit und vor allem der preisfrage. sonst führt das hier zu nichts, wie bereits oben geschrieben wurde.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal er meint, die bei seinem budget maximal mögliche leistung

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal er meint, die bei seinem budget maximal mögliche leistung

danke dir :)

vll hab ich mich vorher einfach blöd ausgedrückt,

ich will mit dem Setup wo ich dann fahren werde (das is dann auch meine budget obergrenze) einfach das maximum an ps rauskitzel jedoch so das es noch standhaft ist! Mir is klar das es dann auch an einem materialfehler scheitern kann, jedoch will ich dann halt die anderen sachen ausschließen, z.b durch eine größere benzinpumpe, großer llk usw. am block selber will und werd ich hoffentlich nie was machen außer dem lader :)

also ich hoffe ihr versteht was ich mein!

die fragen um wo es eigentlich ging, also llk oder auspuff ist für mich geklärt :santa:

Thema:

Auspuff oder LLK ?

Auspuff oder LLK ? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben