Auspuff/Muffler Frage

Diskutiere Auspuff/Muffler Frage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe vor mir eine neue Auspuffanlage zubauen vor meiner Ph 4 Abstimmung wobei es mir nur noch um um den Mitteltopf und das NSD geht...
H

Horst

Guest
Hallo

Ich habe vor mir eine neue Auspuffanlage zubauen vor meiner Ph 4 Abstimmung wobei es mir nur noch um um den Mitteltopf und das NSD geht welchen der Dienst gekündigt wird ( mom Bastuck Gruppe A )

Mitteltopf ist erstmal klar ebenso wie der vordere Teil der Auspuffanlag in 3"

Nun zum Endtopf er soll ebenso in 3" kommen aber auch zur Optik meines Fzg passen

Meine Frage hat jemand erfahrung mit diesen Dämpfer ?

http://www.mflow.de/14823-Opel-Einzelrohr-honda-tuning-819.htm

Interessant wäre vorrangig Durchmesser ---> Innen im Dämpfer,brauch da keine Verjüngung oder der gleichen..:)))

Mfg

H

Horst

Guest
Danke dir Crio für deine rasche Antw.

Doch ich hät gern gewusst ob jemand damit erfahrung hat.Oder denen von Avid Speed??

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Auspuff bei German-Exhaust bauen lassen und da wurde mir gesagt, dass diese Muffler, egal welchen Hersteller man jetzt betrachten will, im Prinzip gar nicht den Schall dämpfen.
Das sind, wenn man so will, etwas längere Endrohre. Wenn es Dir wirklich auf die 3 Zoll ankommt, kannst Du diese Dämpfer abhaken. Es nutzt ja nix zum Schluss diese Silencer Rohrverdünnungen einzubauen. Alles andere wird illegal mit dem TÜV oder viel zu laut, wenn man die Silencer wieder ausbaut.

Wenn alles passen und legal sein soll, wirst Du um eine Kostruktion wie dieser hier nicht herum kommen:

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
OT an

Ha, ich wußte doch den Corsa kenn ich irgendwoher. Hab ihn mir bei Ralph angeschaut, sehr schön gemacht :)

OT aus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich seh das anders.
Hab ja so einen "Muffler" drunter.

OHNE Silencer ist das wirklich brüllen laut - fast zu laut.
2 User hier ausm Forum können das (leider) voll und ganz bestätigen :oops:

Aber MIT Silencer ist das echt angenehm.
Da hört man sogar das Abrollgeräusch der Reifen :!:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist doch nix für Vollgas, sondern eher was für die grünen Freunde :wink:
Oder wenn man mal zum TÜV muss.

AGT steigt um knappe 100Grad.
Kann ich mittleren bis oberen Teilllast bedenkenlos gefahren werden.
Nur Vollgas ist halt mit vorsicht zu genießen.

Ich hab meinen immer auf der Rücksitzbank liegen, mit einem 0-8-15 billig Schraubenschlüssel.
Kann den Silencer binnen 1 Minute montieren bzw demontieren.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe schon was Du meinst und der Sound ohne Silencer hat schon was für sich, aber mir wäre das nichts.
Hauptsache dem Themenstarter konnte geholfen werden.

VG Marco

H

Horst

Guest
Danke das wurde es....mir gings hierbei nur um die technischen Facst AGT und Durchmesser sowie ob jemand da it Erfahrung gemacht hat.

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die knappen 100 Grad, die ich erwähnt habe, sind MEINE praktischen Erfahrungen, also wirklich gemessen und nicht geschätzt!! :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meganracing.

Hat irgendwas um die 80mm Anschluss und 100mm Endrohr.
Brauchste Bilder?

H

Horst

Guest
Danke

Ja Pics wären echt interessant bin nämlich mom am suchen nach einem ESD sowie einen MSD ( halt ab Kat ) in 3 Zoll Abmessungen für meine Calibra Turbo

Danke

Thema:

Auspuff/Muffler Frage

Oben