Auspuff Kat und sonstige Probleme..

Diskutiere Auspuff Kat und sonstige Probleme.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie stelle ich fest das mein Kat zusammengefallen ist obwohl wenn ich reinschaue nicht's erkennen kann. Ausser nach Kat hat es so weissen staub...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wie stelle ich fest das mein Kat zusammengefallen ist obwohl wenn ich reinschaue nicht's erkennen kann. Ausser nach Kat hat es so weissen staub sieht man gut ich denke der ist hinüber.
Was kann der grund dafür sein?
Beim fahren fühlt es sich an als währe es verstopft ich geb Gas aber es geht nicht vorwärts. Also ich fahre so 2km lange mit 3'000rpm danach glüht ab Kat alles bis und mit Endschalldämpfer, also wenn einer mir nachfährt sieht er meinen Endtopf am glühen.
Lambdasonde gewechselt auch der Tempfühler.
Was kann noch dafür verantwortlich sein einer eine Idee??

Würde gerne wieder Turbofahren können, ohne das meine Anlage abschmilzt.

Mike

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, das wär ´ne möglichkeit für ´n EDS-Kat, damit bekommst günstigere Steuer ODER du nimmst ´n Stück Rohr statt dem Kat :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@schrauber
Ja hab ich mir auch schon gedacht aber was nützt mir dieser Kat wenns nicht der orig Kat ist der zu ist?
Dann hab ich das selbe problem ausserdem bin ich Schweizer und wir zahlen keine Steuern die nach irgendwelchen Abgaswerten festgesetzt sind. 8) Ich brauche nur eine Versicherung mehr nicht. Alle anderen Schweizer zahlen kraftig KFZ Steuern nach Gewicht des Autos. :?

Was kann sonst noch sein?
Zählt bitte alles auf was ihr vermutet ich werde es tun..

Ich will wieder Turbofahren grrrrrrr....

Mike

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei euch sind die Abgaswerte egal ??? Dann bau mal auf Probe ´n Kat-Ersatzrohr rein .... hast du das 70er Rohr vorne dran? Dann flex die flansche vom kat ab und schweiss ´n 70er Rohr rein !!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Emerald

Egal sind die nicht!!!
Bei euch zahlt man nach Abgaswerten Steuern.
Bei uns nach Gewicht des Fahrzeugs.

Einbau des Let's in meinen Astra war nur möglich weil mein Auto eine zulassung von 1995 hat. Der Calibra besitzt ja die gleiche norm wie mein Astra da die gleichen Normen gegolten haben, hätte ich eine Astra mit erstzulassung vom 10.96 währe wegen der neuen abgasnorm nur noch der einbau vom Z20Let möglich gewesen. Hoffe das versteht jemand :D

Mike

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Japp, versteh ich ....

na in dem falle .... würd ich mal ´n kat ersatzrohr ausprobieren ! wenn´s besser wird kannst dir ja noch immer ´n Kat von EDS bestellen ....

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn es erst nach dem kat anfängt zu glühen(???) dann kann es ja auch sein das ein schalldämpfer zu ist.vieleicht veursacht vom kat?

einfach mal den endtopf abmachen und sehen was passiert

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, Kat zusammengefallen und verstopft nu ´n Auspuff .... sach ma, bin ich blöd ???

Hatte doch letztens noch die Scheiße an ´nem Caddy !!! da glühte allerdings nix .... was bei 60 PS auch nicht allzu verwunderlich is ....

da hingen ´n paar Reste im MSD und ´n Stück verklemmte sich im ESD !!! Hab ich dann aufgeflext und den Müll rausgeholt und wieder zugeschweisst .... nu beklagt sich der Kunde er wäre jetzt lauter als vor der Inspektion :lol:

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
würde ja reichen den endtopf abzumachen und vorsichtig mit einer abflusspirale bis an den kat rantasten dann merkt man ja wo was verstopft ist.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Anlage komplett weg da kann nicht's sein ich habe schon Schalldämpfer gebaut von daher weiss ich schon wie das geht, ohne das da was zumüllt. 8)
Aber ich frage mich einfach, wenn man den Kat mit ner Lampe ausleuchtet jetzt von der anderen seite reinschaut sollte man ja sehen ob was verbraten oder zugemüllt ist?
Aber dieser blick scheint ok.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Wenn Du den ausgebauten KAT vor eine Starke Lampe hälltst kannst Du normalerweise durchgucken! Man kann genau das Gitter erkennen, wenn nicht wird er wohl dicht sein!

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bau einfach den Auspuff ab und fahr ´ne kurze Runde !!!

Wenn er geht wie Sau, dann freu dich, solltest nur nich bei dir mit vollgas wegfahren !!! :wink:

wenn er immer noch rumbockt, dann Kat raus, Rohr rein !

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Emerald
Wir haben auch eine AU, aber wir bezahlen einfach keine Steuern nach den Abgaswerten :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich kann durchsehen durch den Kat er riecht extrem nach Benzin!!
Auch habe ich jetzt mal schnell die Ölwannendichtung durch eine C18XEL Schwallblech mit Gummi montiert. Dabei roch und war das Öl voller Benzin.

Ich weiss nicht was dass bewirken kann das soviel Benzin eingespritzt wird...

Mike

Thema:

Auspuff Kat und sonstige Probleme..

Oben