Auspuff eigenbau

Diskutiere Auspuff eigenbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @Isnogud Ich als gelernter Anlagen und Apparatebauer Fachrichtung Konstruktions-Technik. Lehrstelle Kann Dir sagen das es dasselbe ist ob Du...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Isnogud

Ich als gelernter Anlagen und Apparatebauer Fachrichtung Konstruktions-Technik. Lehrstelle

Kann Dir sagen das es dasselbe ist ob Du V2A oder V4A verarbeitest einziger unterschied ist, wie schon weiter oben beschrieben die Säurebeständigkeit -- Molybdängehalt über 2%(Säurebeständig V4A).
Also V2A unter 2% -- V4A über 2%.
Formiergas ist eigentlich da zu da den Luftsauerstoff fernzuhalten, WIG heisst ja Wolfram Inert Gas.
MIG ist Metall Inert Gas. Es wird ein Gas verwendet das wenig reaktionsfreudig ist. Argon ist das beste dafür den Edelgase gehen keine verbindungen mit anderen stoffen ein, jedoch ist es relativ teuer daher werden fürs Formieren auch Mischgase eingesetzt. Auch brauche ich dieses Gas beim Schweissen selber, hier wird aber nur selten Mischgas verwendet.
Also nimm einfach V4A für denn letzten 1m Rohr am eigenbau dort ensteht ja ein Säuregemisch aus Kondenswasser und abgasrückständen die deine anlage zerfrisst von innen.

Gruss

Mike

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi

ok, aber dann nehm ich lieber gleich für alles v4a. is ja dann grad egal. hab nur bedenken dass es irgendwamm doch gammelt. was haltet ihr von verchromen oder sowas? oder lohnt sich das erst gar nicht?

gruss michael

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ooho

verchromen ist nicht schlecht! Aber das wird ja immer teurer, lohnt sich das denn noch??? Ich meine V4A Rohr ist ja auch nicht grade billig + Bögen, schweißen, beitzen Kleinteile ( Halter und Schellen ) :rolleyes: und eventuell verchromen???

An was für einen Durchmesser haste denn gedacht 2"?
Soll wohl für die Ewigkeit gebaut werden?:cool:

MFG Micha

PS: noch ein Micha :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von isnogud
hi

ok, aber dann nehm ich lieber gleich für alles v4a. is ja dann grad egal. hab nur bedenken dass es irgendwamm doch gammelt. was haltet ihr von verchromen oder sowas? oder lohnt sich das erst gar nicht?

gruss michael

Hi Isnogud

Also jetzt gibste aber Gas:)
Verchromen, spielt Geld keine Rolle?
Wenn ja dann lass Dir deine V4A Anlage elektrolytisch Polieren.
Danach funkelt das Zeug wie verchromt wird aber wieder bräunlich bei hohen Temps..
Verchromtes läuft blau an bei hohen Temp.

Entscheide selbst was Du willst und brauchst:)

Gruss Mike

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Die richtige Adresse

@isnogud

Klingel doch mal bei "Power Rohr" vorbei.
Der Laden is in Bühl.
Die haben auch meine Anlage gemacht:p
Wenn langsam dann leise...
Wenn Power, dann Rennmaschine. Feeling pur!

Von Stuttgart ist es ja nicht soo weit bis dort hin.
Die Edelstahlanlage kostet zwischen 650 und 700 € ab Kat. Eingetragen bekommste die auch;)

Nur Rohre kannste da auch machen lassen...

Grüße
Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hmm ich dachte halt eigenbau is shcon noch billiger. und ich hab keine lust in 2 jahren den ganzen krempel wieder rauszuweren weil alles gammelt, daher die idee mit verchromen.

@xtcdesign: hat die firma auch ne i-net seite oder hast da ne tel nummer?

gruss michael

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Tele Nummer: 07223/ 91 04 24

Die Internetseite kann nicht besonders viel :(
www.power-rohr.de

Der Typ ist zwar ein bisserl komisch zurückhaltend, aber versteht sein Fach glaub ganz gut.

Grüße

Thema:

Auspuff eigenbau

Oben