Auslassventile reinigen

Diskutiere Auslassventile reinigen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da mal eine Frage. habe heute meinen Zylinderkopf demontiert und der geht weg zum planen und abdrücken. Nun habe ich gesehen das...
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da mal eine Frage.

habe heute meinen Zylinderkopf demontiert und der geht weg zum planen und abdrücken.

Nun habe ich gesehen das die Auslassventile schon leicht verkrustet sind .
Bei 162tkm auch kein Wunder.

Jetzt die Frage . Wie bekomme ich die wieder sauber ? Ich hätte die nun in eine Bohrmaschine gespannt und dann vorsichtig mit feinem Schleifpapier sauber gemacht und anschliessend poliert .

Oder gibt es da chemische Mittel die alles wieder schön sauber macht ?

Mfg
Michael

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ist zwar schon ne weile her aber habe sie zuerst mit backofenspray saubergemacht, dann mit kaltreiniger die reste weg.

dann in die bohrmachine und mit metallpolierpaste und nem lappen auf hochglanz poliert.

danach den schaft auf riefen oder macken geprüft und das ventil mit paste eingeschliffen.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich reinige die Ventile immer auf der Spannzangen Drehmaschine mit Schleifleinen und Schleifflies.. Den Ventilsitz- und die Korrekturwinkel mache ich an einer Rundschleifmaschine.

Gruß Tobi

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hat alles so geklappt wie ich es wollte :)

Danke für die Tipps :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Hi!
Ich reinige die Ventile immer auf der Spannzangen Drehmaschine mit Schleifleinen und Schleifflies.. Den Ventilsitz- und die Korrekturwinkel mache ich an einer Rundschleifmaschine.

Gruß Tobi
Hey Tobi,
hast keine Mutter für das Spannzangenfutter???

(ich denke mal schon...)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja Ventile hübsch machen kann mehr oder weniger jeder...aber nachschleifen nur der Profi mit der Maschine... ;-)
also ich kenne es so,nachschleifen ist immer nötig...jedenfalls meine Teile die ich in Arbeit hatte...

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey Klaus,
Nein, dieses Futter wird von der Rückseite gespannt bzw. geöffnet. Das Außengewinde das du sicher meinst, dient zur Aufnahme eines Dreibackenfutters ;)

Gruß

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich strahle die mit Glasperlen, danach werden die poliert und dann noch der Sitz auf einem Teilkopf mit einer recht feinen CBN Scheibe geschliffen dauert so Ca alle 2 stunden

Thema:

Auslassventile reinigen

Auslassventile reinigen - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben