Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER

Diskutiere Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Larres Das waren kurzzeitig die Hydros! Mit dem 10er Öl dauert es minimal länger eh sie sich aufgepumpt haben! Das ist keine Fehlfunktion...
Nexilis

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@Larres
Das waren kurzzeitig die Hydros!
Mit dem 10er Öl dauert es minimal länger eh sie sich aufgepumpt haben!
Das ist keine Fehlfunktion!

@Bobohne
Also man spürt den Unterschied schon etwas vom LET mit Wellen
im gegensatz zum H-OPC ohne Wellen!
Ich empfinde es aber nicht als störend, im Diesel meiner Eltern isses weitaus schlimmer was die Vibrationen angeht!
 
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larres

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Hi,

das ist nicht kurzzeitigt sondern dauernd... hab den Fehler aber gefunden hoffentlich;
Hab die Dichtung vom Saugrohr vergessen zu übernehmen; scheibenkleister...
muß jetzt gleich nochmal alles runter holen...
Ist vor allen Dingen geil wegen dem verkleideten Unterboden...

lars
 
L

larres

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So Dichtung ist drin und klappern erstmal weg;
Nach Montage Vorkat brannte die Motorkontrollleuchte;
Diese ist aber mittlerweile auch erloschen...

lars
 
Vectra VXR

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Und Merkt man das nun was beim Beschleunigen oder fahren das die wellen raus sind ?und hat es sich nicht für das geld gelohnt?
 
L

larres

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@vortex

Hi, ja man merkt das ich beim Hochbeschleunigen teilweise Vibrationen in Form von ner leicht vibrierenden Rückwand habe;
Dreht aber schön hoch muß ich sagen... Ist halt nur 4 Stunden Fummelei...
Und ein Teil weniger welches kaputt gehen kann.
Und natürlich weniger Gewicht...

lars
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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welchen sinn hat die ausgleichsscheibe (90571078, 79, 80 ...)unter dem wellenpaket?
die gibt es in verschiedenen dicken.was soll die ausgleichen? wird die beim umbau auf ohne ausgleichswellen eigentlich noch benötigt?

mfg ttb
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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Die ist dafür das die Wellen den richtigen Abstand zur Kurbelwelle haben wegen dem Antrieb. Ohne Wellen brauchst du auch nicht mehr das Ausgleichsblech.
 
A

achter

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Ausgleichwellen

Hallo,
kann man die Wellen nicht einfach aus dem vorhandenen Käfig ausbauen?
Hat mann dann nicht auch weniger hoch drehende Massen die Schäden verursachen können?
Wenn dieses ginge, hätte mann die 200€ für das neue Material ja eingespart, und ein Paar Gramm leichter würde es auch werden.

Nur ein Gedanke.

Mit freundlichen Grüßen
achter
 
C

Compact850V

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Re: Ausgleichwellen

Hallo,
kann man die Wellen nicht einfach aus dem vorhandenen Käfig ausbauen?
Hat mann dann nicht auch weniger hoch drehende Massen die Schäden verursachen können?
Wenn dieses ginge, hätte mann die 200€ für das neue Material ja eingespart, und ein Paar Gramm leichter würde es auch werden.

Nur ein Gedanke.

Mit freundlichen Grüßen
achter

dann müsstest du immernoch die ölkanäle verschließen die dort reingehen
 
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larres

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@acher

nein geht nicht...
du mußt den Käfig auf jeden Fall abbauen wie Compact850 geschrieben hat.
und 200€ sind es nicht, wenn du die Ölwannendichtungen wegläßt.
Habe bis dato 2 Autos gemacht bisher und bei keinem die Dichtungen benötigt.
Sind nach wie vor beide dicht...

lars
p.s.: Falls es jemand machen lassen möchte, habe ne Werkstatt an der Hand die die Teile auch ausbaut... (wohl kein FOH) :)
Bei Interesse PN
 
A

achter

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Hallo,
geht nicht stimmt nicht.
Habe eben die Wellen in 5 Minuten aus dem Käfig ausgebaut.

Also braucht mann nur die 4 Madenschrauben, Dichtmasse und Gewindebohrer und das Übel der Ausgleichwellen ist entfernt Vieleicht ist dieses eine kostengünstige Alternative für den einen oder anderen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen
Achter
 
Nexilis

Nexilis

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Hast du für die Lagerböcke bzw Lagerschalen keine neuen Schrauben
genommen?

Ich würde die ab machen!
Gewinde reinschneiden in eingebautem Zustand.... ich weis nicht!
Wenn man beim bohren zu weit rein fährt hat man gleich die KW gekillt!
Und dann evtl Späne im Motor - wär mir zu heiss!

Wie habt ihr das gemacht?
 
L

larres

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Hi,

ich habe es im eingebauten Zustand gemacht...
Dann mit Q-Tips gereinigt und mit Bremsenreiniger durchgespült...
Beim bohren des Loches aufpassen das man nicht zu schnell, zu weit bohrt,
sonst :cry:
Und daran denken dem neuen Ölsaugrohr eine Dichtung zu verpassen...

lars
 
Nexilis

Nexilis

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Teilenummer von der Dichtung?!

Ich frage mich gerade...
Warum überhaupt bohren?
Warum nicht gleich Gewinde so rein und dann eben die Mandenschrauben kleiner?!
 
L

larres

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Teilenr?
Keine Ahnung, habe die vom "alten" Ölsaugrohr genommen...
Mit dem "direkt" bohren, weiß ich nicht ob es geht; da müßtest Du mal messen; vielleicht gibt es da zöllig etwas, das vom Durchmesser paßt;
Aber für M6 ist das, meines Erachtensnach zu groß...

Aber wenn das ginge, wäre das doch schon bekannt... :wink:

lars
 
L

larres

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Was kostet ein 6,8 Bohrer im Vergleich zum Rest?
Schraubensicherung hochfest hast Du hoffentlich? :wink:

lars
 
Thema:

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