Aufgabe Madenschraubenbohrungen???

Diskutiere Aufgabe Madenschraubenbohrungen??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Welche Aufgabe / Grund haben die beiden Madenschrauben unterhalb der Nockenwellen? Habe nämlich das Problem, das nach dem letzen Erneuern der...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Welche Aufgabe / Grund haben die beiden Madenschrauben unterhalb der Nockenwellen?

Habe nämlich das Problem, das nach dem letzen Erneuern der NW-Simmerringe (vorher war der Motor trocken) im Bereich der NW-Räder Öl austritt.

Ventildeckeldichtung war neu und mit Dichtmasse verbaut, kann ich also ausschliessen.

Können dann nur noch von den NW Simmerringen (Elring) kommen, obwohl diese neu waren -
oder kann das Öl evtl. aus den Madenschraubenbohrungen austreten???

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dürften Verschlussschrauben vom Ölkanäle bohren sein. Hatteste die draussen? Wenn nicht, halte ich es für arg unwahrscheinlich dass es da jetzt suppt.

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Die Madenschrauben sind wie mein Vorredner schon sagte nur Verschlußschrauben für die Ölkanalbohrungen!
Sicherlich ist es möglich das die Simmerringe undicht sind..hat nix mit der Herstellerfirma zu tun..sondern damit wer und wie man diese Einbaut!
Auch ist es dabei wichtig nachzuschauen ob die Wellenoberfläche >Fehlerfrei< ist! Hast hier riefen und furchen drin..dann wird die Dichtlippe des Simmerringes hier nix dichten können.
Obs nun am Simmerring oder an der MAdenschraube rausläuft läßt sich doch mit Augenschein ermitteln. Die Madenschrauben sitzen ja viel weiter unten als die Nockenwellen...und Öl läuft nicht den Kopf hoch richtung Simmerring. :lol:
mfg Ralf

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn beim Einbau der NW-Simmerringe zu beachten?

Möchte die Arbeit nicht demnächst wieder machen...
auch wenn Nockenwellen einmessen Spass macht :)

Thema:

Aufgabe Madenschraubenbohrungen???

Aufgabe Madenschraubenbohrungen??? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 4x4: hallo verkaufe meinen calibra turbo ist quasi aus erster hand. wurde einmal in der familie getauscht und nicht an einen jüngeren besitzer wie...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben