Hallöle!
Der Unterdruckspeicher diehnt dazu das das ULV bereits bei niedrigen LD voll öffent, desshalb kann man auch das BOV an die Leitung hängen die zum ULV geht und ein RSV einbauen.
Im Unterdruckspeicher sind auch RSV´s eingebaut, um den Unterdruck im Speicher zu halten (wenn LD anliegt zB.) bei mir war eines dieser internen RSV´s undicht, dadurck funzte das System nicht mehr richig.
Ich hab das auch schon ausprobiert das ULV oder BOV direkt an das Saugrohr zu hängen (da hängt man es quasie an den BDR, weil der direkt am Saugrohr hängt), also ich musste eine Verschlechterung des Ansprechens des ULV/BOV feststellen.
Ich hab den Unterdruckspeicher getauscht und Alles hat wieder wunderbar funktioniert
Die C/ZLET´s und die meisten Turbomotoren haben den Unterdruckspeicher weil wenn LD anliegt eben kein unterdruck mehr da ist.
Die meisten Diesel zB. verwenden den unterdruck zum Ansteuern der WG- Dose (beim Y20DT. und bei den VW Dieseln ist so)
Der Y20DT. hat eine Unterdruckpumpe am Zyl.Kopf montiert, der hat auch keinen U-Speicher.
Die Japaner Benziner Turbos (RB26DET, oder der Motor von ner Supra, haben zB. auch eine U- druckpumpe am Zyl.Kopf montiert.
Was meiner Meinung nach eh die bessere Lösung ist, da viel mehr U-druck erzeugt werden kann und das auch noch gleichmäßiger und konstanter.
Habt ihr schon mal aufgepasst, wenn ihr eure LET´s vom Ersten bis in den 5ten voll durchladet und die Schaltzeiten sehr kurz lasst (vielleicht sogar nur halb vom Gasgehen, wers kann, muss auch geübt sein) dann habt ihr vielleicht sicher schon gemerkt, dass die länge das Abblasens sehr abnimmt (so ab Drei auf Vier).
Bei einer Unterdruckpumpe hätte man nicht das Problem, weil die bei hoher Drehzahl ja ne große "Fördermenge" hat und der U-Druck ja sehr groß ist.
Also ich würde den U-Speicher tauschen @5vt und Alles wieder so anhängen wie sichs gehört.
Da fährst am Besten.
Evtl. noch das BOV (falls du Eines fährst) an die ULV-Leitung und ein RSV vorm ULV verbauen. da ist dan das Ansprechverhalten vom BOV gut und das ULV deaktiviert.
So ich hoffe das hat gepasst was ich da geschrieben hab :wink:
Und hoffentlich wars hilfreich....