Aufbau Öldruck

Diskutiere Aufbau Öldruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, nach Standzeit von einem halben Tag und mehr dauert es recht lange, bis der Öldruck da ist (Öl ist Castrol RS10W60, im April gewechselt)...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach Standzeit von einem halben Tag und mehr dauert es recht lange, bis der Öldruck da ist (Öl ist Castrol RS10W60, im April gewechselt).
Gezählt habe ich so 5 bis 6 Sekunden.

Anbei ein Video, auf dem hoffentlich zu erkennen ist, wie lange es dauert. (u.a. der kostenlose VLC Player kann das abspielen).

Michael

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was ist die Frage? :wink:
Wird wohl die Pumpe nicht mehr ganz frisch sein. Normal sollte es nur so 1-2sec. dauern. Wurde aber schon viel drüber geschrieben

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn das Thema langweilt :wink:

Die Frage ist letztlich, ob es schädlich ist, wenn der Aufbau des Öldrucks so lange dauert. Schließlich klappert er ganz schön ist der Zeit ...
Michael

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist es nicht gut für den Motor. Vor allen dingen kennst du den Druck während der Fahr nicht. Am besten mal Ölwanne runter und sie Dichtung vom Ölschnuffi konrollieren und ggf. Pumpe tauschen.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
...mach dich deswegen nicht verrückt.

-was hast du denn fürn öldruckgeber dran? ....ist bestimmt nicht mehr der originale!

ich habe den von Sandtler und der kommt erst ab 0,5bar der orig. glaube ich ab 0.3bar.

Bei dir geht es dann aber zügig zum max. druck, bei ner alten pumpe würde das nicht so schnell gehen. ich würde sagen da hängt evtl. irgendwo was-vielleicht der kolben oder sogar der druckgeber selber.

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es ist eine DTM Edition und noch alles original/serienmäßig.

Öldruck während der Fahrt ist ok.
Michael

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei mir ne nagelneue KS Kolbenschmidt Ölpumpe verbaut und er braucht auch mindestens 3sekunden, den Gummiring auch erneuert am Schnorchel. ALso ich will damit sagen, dass es damit vielleicht nicht unbedingt getan ist, da muss nochwas dafür verantwortlich sein wenn er so lange braucht.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und wo genau sitzt dieses Rückschlagventil?

MfG

Stefan

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Schon mal an zu großes Lagerspiel gedacht?

Pumpe würde ich NUR Original Opel einbauen!

Gruß

Thema:

Aufbau Öldruck

Oben