Auf mal viel der Benzin Druck

Diskutiere Auf mal viel der Benzin Druck im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Benzin Druck viel auf mal von 3,8 auf 2,5 bar Konnte den Druck zwar wider hoch drehen auf 3,8 aber das muss ja nen Grund haben macht die pumpe...
der gallier

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Benzin Druck viel auf mal von 3,8 auf 2,5 bar
Konnte den Druck zwar wider hoch drehen auf 3,8 aber das muss ja nen Grund haben
macht die pumpe vielleicht schlapp?

Könnt ihr mir zu was raten?
 
D

Dgrimberg

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Hatte auch mal nen einstellbaren bdr da hat sich der benzindruck auch von alleine verstellt , die taugen echt nix obwohl er 90€ gekostet hat , habe dann auf original gewechselt und alles was wieder gut

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der gallier

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Hab gerade mal pumpe aus gebaut und laufen lassen mit Wasser
läuft ruhig gleichmäßig und macht Druck
habe den Benzin Druck Regler nach gestellt
musste einige Umdrehungen schrauben bis der gewünschte Druck da War
aber kann das denn von auf gleich das der Druck so ab fällt????
 
C20let_Astra

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Hatte auch mal nen einstellbaren bdr da hat sich der benzindruck auch von alleine verstellt , die taugen echt nix obwohl er 90€ gekostet hat , habe dann auf original gewechselt und alles was wieder gut

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Ich les das schon seit vielen Jahren, da scheint mein einstellbarer BD Regler von JuParts ne Ausnahme zu sein.

Gruß
 
D

Dgrimberg

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Ja wollte es auch nicht glauben deshalb hab ich mir nen einstellbaren Regler gekauft , hatte damit aber leider nur Probleme, ist nach 2 Wochen raus geflogen

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der gallier

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Und was nimmt man dann?
originalen und den eins auf dem Kopf hauen bis der gewünschte Druck ansteht?
 
Cali-Faucher

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Und was nimmt man dann?
originalen und den eins auf dem Kopf hauen bis der gewünschte Druck ansteht?

oder originaler Regler lassen wie er ist und größere EV rein und abstimmen lassen.Einstellbare Regler ist für mich nur was als Notlösung bzw.zum experimentieren.
Die Dinger sind einfach ne mögliche Fehlerquelle.Warum die Dínger oft mangelhaft funktionieren will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.Ich hab einen da der ist/war undicht an der Stellschraube...dann hast du keinen linearen Verlauf zum anliegenden Saugrohrdruck.
 
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tommy16v

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moinsen, also ich hatte in meinen xe über 3Jahre null Probleme mit einem von Gema Motorsport. Der erste war zwar undicht am Dichtring, der anstandslos ersetzte von ihm hält heute noch beim Nachbesitzer.
 
Projekt Dicke Bertha

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Ich habe damals testweise auch einen grossen externen bdr verbaut weil ich mit der großen aeromotive stealth 340 im stand nicht auf solldruck runter kahm ......
Kahm dann zwar auf solldruck runter aber unter volllast änderte sich das ständig sobald etwas mehr temperatur ins spiel kahm.....

Den internen in der rail hab ich mal von x parts versucht .....lebensgefährliches teil... ab 1 bar ladedruck fing das teil im grossen bogen an sprit rauszudrücken und im stand hatte ich minimum 3 bar mit unterdruck ....... bin wie califaucher auch der meinung das grosse auslegung der düsen@3 bar das einzig vernünftige ist...... ich bin mit den 630cx düsen jetzt auch bei 92% dtc angelangt ..... werd eher düsen tauschen als am druck zu drehen
 
der gallier

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Ich Weiss auch immer nicht woran es gelegen hat
habe den Regler ein paar Umdrehungen rein gedreht bis zum gewünschten Druck
und läuft
regler ist nicht undicht alles gut
pumpe läuft auch tadellos
und macht laut meinem manometer 5.8 bar
hab schon ein mulmiges Gefühl
 
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