auf einmal Ruckeln beim beschleunigen, dann wie auf 3 Pötten

Diskutiere auf einmal Ruckeln beim beschleunigen, dann wie auf 3 Pötten im C20LET Forum im Bereich Technik; vorab: motor ist vor 1000km neu gemacht mit ph3, kbk, cossi, ventile poliert, schmiedepleuel, verdichtungsreduzierte kolben,zlet-pumpe...
C

c40let

Punkte Reaktionen
0
vorab:
motor ist vor 1000km neu gemacht mit ph3, kbk, cossi, ventile poliert, schmiedepleuel, verdichtungsreduzierte kolben,zlet-pumpe, metallkopfdichtung.

als ich eben von der arbeit kam und auf der autobahn vollgas gegeben habe, hat der motor auf einmal geruckelt und danach das gas nicht richtig angenommen, sobald man etwas mehr gas gegeben hat, kam das ruckeln, mehr als 80kmh war nicht drin. im standgas müht er sich jetzt auch sehr ab und geht oft aus. bei mir in der garagehat es auch sehr stark nach benzin gerochen, als würde er es nicht verbrennen?

was kann das sein?

habe mal grob alles durchgesehen und kabel und schläuche schein ok zu sein. zündkerzen hab ich rausgedreht und die sind vollkommen mit schwarzem staub bedeckt (f5dpor, sehen alles gleich aus). kühlwasser hab ich auch aufgedreht und dabei gas gegeben, aber es kamen keine bläschen oder so...

könnte es evtl. ein zündkabel sein. oder kann es was schlimmeres sein? muss mal schauen, wie ich morgen auf die arbeit komme und gebe mich dann morgen direkt nach feierabend auf die fehlersuche, habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, womit ich anfangen könnte??

• auf einmal Ruckeln beim beschleunigen, dann wie auf 3 Pötten

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gab es bevor es passierte evtl. ein kleinen knall , Ladeluftschlauch abgeflogen oder eine Schelle undicht. Dann würde er auch so schlecht laufen wie beschrieben. Hält er den Leerlauf noch den würde er dann meist nicht mehr halten wenn ein Schlauch ganz ab ist. Wenn du den LMM Stecker ziehst läuft er dann wieder im Leerlauf mit Notwerten. Wenn es das nicht ist räuchert er aus dem Auspuff, hat er auf allen 4 Zylindern volle Kompression? Oder dritte möglichkeit da du sagst Benzingeruch ist irgendwo dein Benzinsystem undicht und der Benzindruck fällt ab das du zuwenig Benzin hast und der Motor deswegen ruckelt.

C

c40let

Punkte Reaktionen
0
Gab es bevor es passierte evtl. ein kleinen knall , Ladeluftschlauch abgeflogen oder eine Schelle undicht. Dann würde er auch so schlecht laufen wie beschrieben. Hält er den Leerlauf noch den würde er dann meist nicht mehr halten wenn ein Schlauch ganz ab ist. Wenn du den LMM Stecker ziehst läuft er dann wieder im Leerlauf mit Notwerten. Wenn es das nicht ist räuchert er aus dem Auspuff, hat er auf allen 4 Zylindern volle Kompression? Oder dritte möglichkeit da du sagst Benzingeruch ist irgendwo dein Benzinsystem undicht und der Benzindruck fällt ab das du zuwenig Benzin hast und der Motor deswegen ruckelt.

so wie ich gestern kurz kucken konnte, läuft er im leerlauf, wenn man gas gibt und dann wegnimmt ist er paar mal ausggegangen. ladeluftschläuche zwischen lader und llk hatte ich gestern nicht geprüft gehabt, werde mich heute abend mal unters auto legen...

bei mir ist es eigentlich immer so, dass wenn ich mal vergessen habe den lmm-stecker draufzustecken, der motor keinen leerlauf zustande gebracht hat und ausgegangen ist?

mkl ist übrigens nicht angewesen...

auspuff räuchern muss ich mal schauen, kompression hab ich keine möglichkeit zu prüfen.

benzinzufuhr kann ich eigentlich ausschließen, da der wagen auch autogas hat (zum zeitpunkt des ruckelns war ich im benzinbetrieb). hatte dann testweise auf autogas (voller tank) gestellt, war aber kein unterschied. würde eher sagen, dass der benzingeruch ausm auspuff kam...?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Würde auch tippen das da irgendwo nen Schlauch runter ist..

gruß Flo

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau knallts einmal und dann läft die kiste wie sack nüsse,

hatte ich auch schon mal, war die ladeluftverrohrung auseinander geflogen

würd erst checken, und wegen deinem benzin geruch würd ich auch mal nachgehen

C

c40let

Punkte Reaktionen
0
die vermutung hatte ich zwar auch, obwohl ich das dank mikalor-schellen noch nie hatte, aber von oben konnte ich gestern nix erkennen und gestern abend hatte ich keinen bock mehr mich drunter zu legen.

war tatsächlich ein abgerutschter schlauch (hab die mikalor-schelle nochmal ein gutes stück stärker festgezogen, sollte jetzt nicht mehr passieren).

benzingeruch ist jetzt auch weg, war wohl halt nur unverbrannter sprit der durch das fette gemisch zustande kam.

danke für die antworten.

gruß

Thema:

auf einmal Ruckeln beim beschleunigen, dann wie auf 3 Pötten

Oben