Auf der Suche nach nem neuen gebrauchten.

Diskutiere Auf der Suche nach nem neuen gebrauchten. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin Moin. Da issa wieder :D Da hier ja genug Autobekloppte und auch BMW erfahrene versammelt sind dachte ich frag hier auch nochmal kurz...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin.

Da issa wieder :D

Da hier ja genug Autobekloppte und auch BMW erfahrene versammelt sind dachte ich frag hier auch nochmal kurz nach worauf man speziell achten soll.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen fahrbaren untersatz. Mein Opel GT habe ich vor 2 Wochen verkauft. Den fährt nun mein bruder im nächsten Sommer. So kann ich mir den mal leihen an nem schönen Sommertag :lol:

Ich suche nun den besten Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Leistung.

hab mich auf nen 335i eingeschossen. Entweder Limo oder Touring.

Ausstattungsmäßig weiß ich auch was ich will.

Gibts irgendwas zu beachten was man unbedingt haben muß oder auf was man verzichten kann / sollte.

Wie siehts mit dem Motor aus. Ab 7 2007 gabs wohl eine so genannte Kurbelwellenstabilisierung. Die Modelle ab 7 / 2007 kosten aber auch wieder ne Ecke mehr... Ist das unbedingt notwendig?

Bis zu welcher Laufleistung kann man die Dinger kaufen. habe einen im Auge der hat 80 auf der Uhr. Soll aber Langstreckenfahrzeug sein. Weiß man ja immer nciht so.

Was meint ihr?!

Gruß Flo

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Langstrecke hin oder her, wichtig ist ja wie der vorbesitzer mit dem turbomotor umgegangen ist, warm und kalt fahren, und nicht mit glühendem lader aufn rastplatz und abstellen zur pinkelpause.

El-Hardo hatte mal bei BMW in so ner abteilung gearbteit wo sie die 35er auf herz und nieren getestet haben und so.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Der E90/E91 ist eigentlich relativ problemlos. Beim 335i gibts immer mal wieder Problemchen mit der Hochdruckpumpe, deswegen so ein Auto nur vom BMW-Händler mit 2 Jahren Europlus kaufen!

Die Stabilisierung kann soweit ich weiss nachgerüstet werden.

Welche Ausstattung willst du denn unbedingt haben?

SR

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Was genau ist eine "KW-Stabilisierung" so was ähnliches wie ne Verstärkungsplatte oder nur eine stabilere Ausführung der KW ?

Hab ich nie zuvor gehört ... :oops:

Gruß,
ViSa

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Der E90/E91 ist eigentlich relativ problemlos. Beim 335i gibts immer mal wieder Problemchen mit der Hochdruckpumpe, deswegen so ein Auto nur vom BMW-Händler mit 2 Jahren Europlus kaufen!

Die Stabilisierung kann soweit ich weiss nachgerüstet werden.

Welche Ausstattung willst du denn unbedingt haben?

SR

Hi,

Ausstattung die ich unbedingt haben will ist:

Automatik
M- Aerodynamikpaket
Leder Sportsitze
Navi Prof
Soundsystem Prof mit Bluetooth Anbindung
Fernlichtassistent.
PDC mindestens hinten
Adaptives Kurvenlicht
Xenon

Schön aber nicht unbedingt zwingend notwendig wären:

M- Sportpaket
Lenkrad mit Schaltwippen
Aktivlenkung
Memorysitze
Lichtpaket
Komfortzugang

Den den ich im moment im Auge habe ist leider von nem freien Händler... Tendiere aber auch eher zu nem BMW Händler. Außerdem muß das Auto durchgehend BMW Scheckheftgepflegt sein.

Hochdruckpumpe, Injektoren und klappernde Wastegates hab ich noch so im Hinterkopf. Die HD Pumpe behandelt BMW aber wohl sehr Kulant. Ist bei vielen wohl auch schon getauscht.

gruß Flo

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Japp die Pumpe ist kulant geregelt, aber ich weiss nicht wie das aussieht wenn das Auto durch einen freien Händler verkauft wurde. Klappernde Wastegates wurden in der Vergangenheit durch ein Softwareupdate geregelt (die Klappen bleiben im leerlauf offen, dadurch hat man ein etwas größeres Turboloch, aber immerhin, es klappert nicht mehr ;-)).

Was deine Ausstattungsliste angeht: Lustig, meiner ist exakt genau was du haben willst, aber als 335d ;-)

Grundsätzlich sind die 335i gut ausgestattet. Einzig die Aktivlenkung ist seeeehr selten im Markt zu finden, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Japp die Pumpe ist kulant geregelt, aber ich weiss nicht wie das aussieht wenn das Auto durch einen freien Händler verkauft wurde. Klappernde Wastegates wurden in der Vergangenheit durch ein Softwareupdate geregelt (die Klappen bleiben im leerlauf offen, dadurch hat man ein etwas größeres Turboloch, aber immerhin, es klappert nicht mehr ;-)).

Was deine Ausstattungsliste angeht: Lustig, meiner ist exakt genau was du haben willst, aber als 335d ;-)

Grundsätzlich sind die 335i gut ausgestattet. Einzig die Aktivlenkung ist seeeehr selten im Markt zu finden, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

SR

Hab die Aktivlenkung bei dem e60 530i von meinem Kumpel letzesns gefahren. Auf alle fälle n geiles Gimmick aber eben kein absolutes muss.

Deiner hat auch meine Traumfarbe :wink: Leider ist die auch sehr selten zu finden und mit meiner Konfiguration schon gar nicht..

Was schätzt du als realistischen kaufpreis ein? Sagen wir Anfang 2007 EZ und 70 gelaufen.

gruß Flo

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hm Anfang 2007 und rund 70K gelaufen vom BMW-Händler mit M-Paket und guter Ausstattung würd ich auf rund 25-30K ansetzen, je nach Region und Ausstattungsdetails. Generell sind 335i und 335d mit M-Paket (das ist wichtig, ohne geht gar nicht) keine Standuhren bei den Händlern.

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

deckt sich mit meinen Vorstellungen. Budget ist maximal 30. Dann muß aber auch alles passen.

Ist gar nicht so einfach den passenden zu finden...

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Lieber auf den richtigen warten als Kompromisse eingehen!

SR

P.S. für 15K mehr gibt's M3 ;-)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist nicht meine Liga :wink:

Wenn ich in den Preisgefilden 40-60 wildern könnte, dann würde es n Nissan GT-R werden glaub ich

Gruß Flo

EDIT: bin auch zum Glück nicht in Zugzwang. Kompromisse werd ich nicht eingehen bei dem Preis. Entweder ich finde einen der passt oder ich warte drauf.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Bisschen am Thema vorbei, aber wo ich hier gerade Einspritzpumpe gelesen habe...mein Dad hat sich einen neuen 3er gekauft! Jetzt war vor ein paar Wochen nach 2600km die Einspritzpumpe im Sack!

Is wohl ein bekanntes Problem und er hat eine geänderte Pumpe verbaut bekommen!

Wie war das mit dem Kunden als Beta-Tester........traurig

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja, mit den HD Pumpen haben die wohl seit n paar Jahren ärger.

naja, solange es ohne Kosten für den Kunden abgeht isses okay.

gruß Flo

Thema:

Auf der Suche nach nem neuen gebrauchten.

Auf der Suche nach nem neuen gebrauchten. - Ähnliche Themen

Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen: Moin, habe ja den Golf / Astra Thread schon n bisschen zugemüllt :oops: deshalb der Thread hier. Ich bin aucf der Suche nach nem neuen Auto...
Oben