Auf der Suche nach gescheiten Stromverteiler für Motorraum

Diskutiere Auf der Suche nach gescheiten Stromverteiler für Motorraum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da bei mir die Batterie im Kofferaum sitzt und ich somit den Strom vorne im Motorraum nochmals verteilen muss und ich mich seit längerem mit den...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Da bei mir die Batterie im Kofferaum sitzt und ich somit den Strom vorne im Motorraum nochmals verteilen muss und ich mich seit längerem mit den Stromverteilern aus dem Hifi Angebot rum geärgert habe, bin ich auf der Suche nach einer besseren Variante.

Problem ist einfach das die Hifi Dinger meist nur gut aussehen aber überhaupt nichts aushalten seien es die Gewinde oder Sonstiges.

Habe derzeit so etwas ähnliches verbaut jeweils für Plus und Masse:

http://cgi.ebay.de/Stromverteiler-M...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item439dddc398

http://cgi.ebay.de/Masse-Strom-Vert...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item439dddc3a4

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen!

• Auf der Suche nach gescheiten Stromverteiler für Motorraum

Anzeige

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Brauchst du nicht eigentlich nur einen für Plus ??

Masse kannste doch einfach auf die Karosserie legen ?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
In meinen Augen ideal wäre ja ein "simulierter Batteriepol", also die Form des Batteriepols, nur dass eben hintendran keine Batterie hängt, sondern nur nen Kabel. Dann müsste man am ursprünglichen Kabelbaum nix ändern, einfach draufschnallen und fertig. Nur weiss ich leider nicht ob es sowas gibt und wenn ja wo. Im Prinzip müsste man sowas aber fast bauen lassen können relativ preiswert, muss halt nur gut isoliert sein zu anderen Bauteilen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Brauchst du nicht eigentlich nur einen für Plus ??

Masse kannste doch einfach auf die Karosserie legen ?

Brauche auch einen für Masse oder wie soll man die ganzen Kabel mit der Karosse verbinden im Motorraum? Dazu müsste ich die ganzen Kabel verlängern oder weitere Massepunkte anlegen.

Möchte hier keine Diskussion losbrechen, denn finde die Verteilerlösung bei mir im Motorraum vollkommen ok für mich, suche nur lediglich nach qualitativ hochwertigeren Verteilern.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Schon mal im Motorsportbereich geguckt? Villeicht auch mal ISA oder Sandtler anschreiben.

C

Corsa A 16V

Guest

gibts aber auch im aussenbereich in einem kasten

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Frag mal einen Industrieelektroniker oder ähnliches, ein kumpel der bei Vattenfall im Tagebau arbeitet hat damals für ein anderen Kumpel der sein Golf Motorraum clean haben wollte alles mitgebracht und vorher Verbrauch mit Amperemeter gemessen usw.

Der hatte auch spezielle Sachen zum verbinden besorgt, für den Massepunkt hat er auch paar Trix gehabt damit dieser keine Korrosion bekommt.

Hatt alles super geklappt und war optimal verlegt/verbunden.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Evtl. von einer alten Batterie den Pol ausbauen (absägen?), ein Loch senkrecht durchbohren, mit einer Durchgangsschraube auf ein Streifen Kunststoff geschraubt und fertig. Der Kunststoffstreifen kann dann an der Karosserie befestigt werden und du hast den "original" Batteriepol für die Fahrzeugelektrik.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Genau so wie Nemo das schreibt meinte ich das, nur halt vielleicht net ganz so als Bastelllösung. Aber wenns sowas net fertig gibt, why not.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Die Idee mit dem Massepol hatte ich damals auch aber habe sie dann verworfen weil es mir zu sehr gebastelt war. Daher habe ich auch schon seit längerem alle Kabelösen abgetrennt und arbeite mit Verteilern.

So wie es aussieht werden aber nur kleine Kabelquerschnitte auf dem Foto verwendet so das ich dort nicht mein dickes Kabel von der Batterie kommend rein bekomme.

Aber verstehe einfach nicht das es da nichts Qualitativ hochwertiges gibt!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
den Pluspol kannst du vom BMW E34 540i holen. Kostet nur n paar € beim Verwerter.

MfG Holger

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
@ Scion ja habe schon im aktuellen Isa Katalog geschaut aber bieten in dieser Richtung leider garnichts an.

Wie gesagt suche kein Batteriepolaufnahme!!! Suche wie beschrieben einen Verteiler nur halt in gescheiter Qualität.

@opc2
Danke für den Link, nur wäre es mir am liebsten eine Konsole zu haben wo ich einfach die Kabel einstecken kann ohne diese Ösen. Da ich sie bereits alle entfernt habe!

Thema:

Auf der Suche nach gescheiten Stromverteiler für Motorraum

Oben