Audi Schubumluftventil

Diskutiere Audi Schubumluftventil im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) Ich hab ein Audi Schubumluftventil das ich gern in mein Coupe mit Phase 3 einbauen würde. Das Ventil ist aus dem RS 6...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen :)

Ich hab ein Audi Schubumluftventil das ich gern in mein Coupe mit Phase 3 einbauen würde.
Das Ventil ist aus dem RS 6. Teilenummer lautet 06A 145 710 P

Im Forum hab ich gelesen das das vom S3 eine stärkere Feder haben soll. Mir ist schon aufgefallen das das RS 6 Teil im Vergleich zu meinem Baileys eine viel leichgängigere Feder hat als ich beide mal mit dem Finger gedrückt hab.

Hat zufällig jemand die Teilenummer von dem S3 Ventil? Ich hab einen OB von 1,4 bar. Klappt das auch mit dem RS 6 oder soll ich mir lieber das vom S 3 holen?

Vielen Dank und Gruß

Ben

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
710N oder so, hab sowas im audi 200 20v gefahren, hatte gut funktioniert, besser als das serien ventil.
Sollen auch welche vom Porsche Turbo gehen zumindest im Audi turbo bereich.

http://audi100.net/Forum_/Shop/shop.html in dem Shop fast ganz unten, 710N S3 umluftventil und das Porsche Teil

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Welche Größen haben die Anschlüsse vom 710N ?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gleich mal eins bestellt, weil jetzt ein Lader von Bocki kommt für unseren B6^^

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Macht es Sinn das ULV direkt oben an der DK zu verbauen oder geht es auch unten beim Bogen vom LLK zum Turbo hin? ( Weil eben oben im Schlauch zur DK hin immer bisschen Öl drin ist - Dann saugt ja der Lader das an???)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn du oben im Schlauch Öl hast, ist unten bestimmt auch Öl drin. Muss ja irgendwo herkommen. Ich würd mal behaupten das es egal ist wo du es verbaust.

Thema:

Audi Schubumluftventil

Oben