Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Diskutiere Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann ich nicht bestätigen. Ich bin bestimmt 2,5 Jahre mit Versatzschrauben gefahren OHNE Probleme.
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
  • Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Anzeige

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

fahre auf meinem h opc auch audifelgen bzw. felgen mit audilochkreis.

hab nur ein problem mit der mittelzentrierung deswegen schlagen sie etwas.
felgen haben innendurchmesser von 65,6 und ich brauch 65,1 durch die versatzschrauben hab ich jetz keine mittelzentrierung.

weiß vielleicht wer abhilfe hierzu?

mfg mone

hier noch ein bild vom auto mit dem gallardo style felgen

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Mone

Die einfach Lösung: Kauf dir im Metallhandel 2/10 Blech und wickle das einmal um die Nabe. Dann sollte das Problem weitgehend behoben sein.
Ist zwar etwas fummelig bei der Montage aber das macht man ja nicht jeden Tag.

Die Aufwendige Lösung
Felgenzentrierung von der Felge innen um ca 3-5mm Ausdrehen und einen passenden Zentrierring anfertigen aus Alu

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Hey Danke für die Komplimente. Ich dachte erst es wird zuviel schwarz aber irgendwie hat es schon was.

@ Mone: Ich würde sie auch ausdrehen auf ein größeres Maß und dann ein Zentrierring rein.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hätte da auch Angst, ein Freund von mir hatte neulich am TT 8mm Platten ohne Zentrierung vorn drauf, das ging garnicht, da haben die orginal Radbolzen nix zentriert.

Es fahren aber trotzdem viele Leute ohne Zentrierung weil sie 10mm oder gar 15mm Spurplatten fahren und dann nur noch paar mm Zentrierung haben, diese aber durch die Fase in der Felge auch nix mehr bringt.
Beim einen passiert nix, beim nächsten schlägt es...
Wenn 10mm Platten oder ähnliches, dann bitte so bauen wie auf den Bildern
8) ;)

Die Platte ist 5x110 M12 und die Felgen 5x112 M14

Die Platte:

Felge mit BBS Zentrierring:

Felge ohne BBS Znetrierring:

BBS Felge mit eigenbau CNC gefertigten 10er Spurplatte mit Zentrierung und Gravur:

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal.

deswegen steht bzw. fährt das auto auch derzeit wieder mit winterreifen bis ich das problem gelöst habe.

das ich mit dem auto nicht fahren will wenn die felgen schlagen ist mir eignentlich klar.

mfg

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
M

Mone

Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps,

hab gestern neu gedrehte zentrierringe bekommen .... gleich drauf gemacht und ne runde gefahren, man spührt garnix mehr und wie gesagt das auto ist jetz gestanden....ist es wirklich so lebensmüde wenn eine auto mit nicht passender zentrierung steht ?

@redman danke für den link

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Schwarzes Auto mit Schwatten Felgen , das muß gut aussehen .1000Mal besser als der polierte Quatsch der überhaupt nicht mein Ding ist .

Thema:

Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Oben