Audi 80 Typ 89

Diskutiere Audi 80 Typ 89 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar hab ich ein proplem mit minem Winterauto,und zwar wenn ich die Kupplung los lasse kurz bevor sie greift macht es Tack im Getriebe...
Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar hab ich ein proplem mit minem Winterauto,und zwar wenn ich die Kupplung los lasse kurz bevor sie greift macht es Tack im Getriebe was könnte das sein?? bzw wenn man im unteren drehzahlbereich schaltet hört man ein komisches geräusch vom Getriebe, (nur in dem mom wo die Kupplung wieder greift) und wenn man im Stand bei abgestellten Motor die kupplung tritt knarrt es im Getriebe,wieder genau bei dem Punkt wo sie greifen würde!!! Wenn irgendwer ne Ahnung hat was das sein könnte bitte schreibt!Danke

mfg

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Weist du zufällig wieviel arbeit das ist beim Audi,,bzw was im schlimmsten fall sein kann wenn es ganz hinüber ist??mfg

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ich würde direkt ein neues Kupplungskit verbauen. Aufwand mit Bühne ca 4h und Materialkosten um 150-200 Euro.

Gruß

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
danke,,dachte eigentlich immer wenn das ausrücklager kaputt ist das man das hört wenn man die kupplung tritt!!Aber naja wieder was dazu gelernt!mfg

S

Schnapadäus

Guest
wütrde auch aufs Ausrücklager tippen..könnte aber auch die Reibscheibe kaputt sein..torsionsfedern gebrochen..somit Spile in der Kraftübertragung!..auch im fortgeschrittenen Alter die Druckplatte..weil das Ausrücklager die Druckplatte zerstört..endstadium ist..das Ausrücklager hat die Lammelen des Automaten weggefräst!
Einfach ein Kupplungskit verbauen..Einzele-Kupplungsteile sind viel zu teuer..auch kannst von der alten Kupplung eh nix wiederverwenden...obwohl ich schon Experten gesehen hab,e die haben nur das Ausrücklager getauscht..2 wochen später war der gute Experte wieder da und hat ein neues Kupplungskit verbaut..also mal schon an der falschen Stelle gespart! :lol: :lol:
Getriebe muß beim Kupplungswechsel ja ruas...viel Spaß !
mfg Ralf

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Kupplungskit für die Kiste liegt bei 140 Euro, original Sachsteil. Da würd ich eh nicht anfangen und nur das Ausrücklager tauschen ;)

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Na wenn dann eh gleich alles tauschen,danke euch für die antworten!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Eine frage hätt ich da noch,und zwar müsste ich das dann nicht auch hören wenn ich normal mit der 4 sagen wir 100kmh fahre hören??

Thema:

Audi 80 Typ 89

Oben