AstraGX20XEV -----> Motorumbau auf C20LET [neue Pics]

Diskutiere AstraGX20XEV -----> Motorumbau auf C20LET [neue Pics] im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich glaub schon das es machbar ist wenn man alle Teile hat die man braucht.Ich wünsch auf jedenfall gutes Gelingen.
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub schon das es machbar ist wenn man alle Teile hat die man braucht.Ich wünsch auf jedenfall gutes Gelingen.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auch das ich es schaffe, bzw werde ich mein bestes geben es auf die reihe zu bringen.

gruss

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ja, mache ich ja. Allerdings erst morgen nen paar stündchen und dann am Freitag wieder bis Sonntag dann sollten die ersten Erfolge wiederkehren, und hier in Bild zu bewundern sein

gruss

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
So wollte mal eben berichten, also der Umbau ist vollbracht :wink:

Viel Platz für neues ;o)

Der Let nimmt platz in der Astra Karosse.

Der Ladeluftkühler wird montiert.

Die Ladeluftverrohrung wird angepasst.

Steuergerätestecker werden geändert.

Die fertig geschweißste Ladeluftverrohrung.

Die Ladeluftverrohrung im eingebauten Zustand.

Jetzt nur noch der Gaszug.

Und das Ganze noch mal ohne Frontstoßstange, so gefällt es mir übrigens am besten ;o)

Ich denke mal das Astragx20xev die Tage auch noch mal Bilder vom Astra im hellen draußen online stellen wird.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
super, sieht sehr gut aus, mit was gabs probleme oder hat alles gepasst?

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
eigentlich hat alles gepasst, bis auf das ich meinen originalen Kühler geschrottet habe beim ausbau. Leider wollte der Kondensator der KLima nicht wie ich will.
Ja dann bei den ersten zwei testfahrten ist dann mal wieder nen Ladeluftschlauch abgeflogen, aber das kannte ich ja shcon.
BIn jetz so ca 200km gefahren und läuft ganz gut.
Muss noch nen paar kleinere Probleme beheben, aber das wird noch.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt mal einige Bilder hochgeladen,

Über Meinungen, ratschläge oder derartiges bin ich dankbar.

gruss

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Echt fein was Du da abgezogen hast! :D

Welches STG hast du jetzt verwendet? Ein CLET STG oder eines was man für einen ZLET/R/H umprogramieren kann??

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ja klima wurde ausgebaut, Ist ein Ladeluftkühler von Wiltec meine nummer 6 Bin recht zufrieden damit. Kann aber keine genauen angaben machen welche Kühlleistung der hat oder sowas. Ich weiss nur das der Wagen ganz gut damit geht. ;) Wollte die Tage eh noch mal auf dem Prüfstand bei Klasen und schauen ob alles noch richtig abgestimmt ist.

gruss

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
@Raven Fahre das original C20let steuergerät + das XEV steuergerät für die MotorTemperatur anzeige

@Vectra0815

Motorseitig habe ich den Halter selbstgebaut da ich den alten Zahnriementrieb beibehalten habe, halte davon mehr als auf den neuen Trieb umzubauen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Herzliche Gratulation zum Umbau :!: Wahnsinns Arbeit 8) Schade, dass der LLK nicht gemeinsam mit Klima realisierbar war :( Der alte Hut bei großen LLKs beim G Astra :evil:

Wünsch dir viel Spass damit :twisted:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
ich denk, man kann trotzalledem auch die klima drin lassen, wollte ich aber eh nicht

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist eigentlich schade das du die klima rausgeschmissen hast.haste aber trotzdem gut hinbekommen den umbau

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
viel arbeit so ne klimaanlage rauszuwerfen? muss da wenn dann alles raus oder reicht lüfter, und kühler....würde mir ja schon reichen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
um nen größeren ladeluftkühler einzubauen mußt du deine klima nicht wirklich rausschmeißen .bei meinem kumpel habe wir nen recht flachen ladeluftkühler verbaut da muß man unten nur die kühlerhalterungen 2cm nach hinten versetzen und den querträger vorn ein bißchen auschneiden und nen anderen lüfter für die klima verbauen.den llk den wir verbaut haben war nur 35 mm tief dafür aber fast so breit wie das stück zwischen den längsträgern und von der höhe ca ungefähr unterkante hilfsrahmen bis zum oberen teil der quertraverse, deshalb mußte wir da unterhalb auch ein stück rausnehmen.

edit:
hab grad nochmal nachgeguckt den llk haben wir bei MTF-BERLIN bestellt die machen eigentlich viel vw und audi aber die waren damal die einzigen die einen llk mit den maßen die wir brauchten fertig daliegen hatten

Thema:

AstraGX20XEV -----> Motorumbau auf C20LET [neue Pics]

AstraGX20XEV -----> Motorumbau auf C20LET [neue Pics] - Ähnliche Themen

Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Schlachte Astra G C20LET Klasen Phase 2, Neue Preise: Schlachte einen Astra G, C20LET MOTOR inkl Anbauteile ca 150tkm gelaufen 2150€ VB Noch eingebaut kann Probegleaufen werden Cossy Kopf...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben