Astra Umbau von ne auf xe

Diskutiere Astra Umbau von ne auf xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will demnächst meinem Astra F mit Freunden von c20ne auf c20xe umbauen. Deshalb jetzt meine Frage, was muss ich alles ändern bzw...
T

tommy´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will demnächst meinem Astra F mit Freunden von c20ne auf c20xe umbauen. Deshalb jetzt meine Frage, was muss ich alles ändern bzw. austauschen?! Der c20xe kommt entweder aus einem Kadett bzw. einem Astra. Das weiss ich aber noch nicht genau, welchen ich nehme. Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus!? Muss der komplett neu gezogen werden, oder unterscheidet er sich zum c20xe nicht und kann bleiben?! Wäre nett, wenn einer mal ne kleine Tabelle aufstellen könnte.

Ich hab da schon mal angefangen nachzugucken. (Wenn da was nicht stimmt, bitte ergänzen bzw. ändern)

- Krümmer vom 16V
- 2 Wasserschläuche zum/vom Wärmetauscher
- Steuergerät
- Ölkühler (8V hat keinen)
- Benzinschläuche (die vom 8V sind zu kurz)
- Getriebe (F20? Oder was meint ihr?)
- Wie sieht es mit den Motorhalterungen aus?
- Anlasser, LiMa

• Astra Umbau von ne auf xe

Anzeige

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Anlasser und Lima passt meines Wissens auch vom 8 V allerdings mußt du auch den kompletten Kabelbaum vom 16V nehmen.;)

Gruss...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das heißt moment, mußt du sehen mit der Lima...wegen Flachriemen und so...hat der Kadett Motor aber noch nicht:eek:

Aber hängen die Anbauteile von dem Motor den du kauft nicht sowieso dran ?

Anlasser müßte aber passen....

Gruss...

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-du solltest unbedingt den Motor vom Astra zu nehmen-außer du hast Lust erst die Elekrtik für die ganzen Geber umzubasteln, den der die Pinbelegung ist völlig anders.
Ansonsten brauchst du noch ne 16V-Hinterachse!!!!
Lima-wie bereits gesagt-schauen was für Riemen und ob da ne Servo mit dranhängt-Motorhalter sind gleich-aber immer schon dran denken, das der Keilriemen durch den Motorhalter geht-beim Einbau drandenken!!!!!! Erspart einen viel Zeit, wenn man es weis.:p :p :p
MfG jjb

S

SENIMEL

Punkte Reaktionen
0
Astra umbau auf c20xe

Also, ich habe für meinen astra, der mal ein x17dtl war, ein kadettler zerfleischt und fast alles übernommen...
z.B.: motor mit f20 getriebe,kabelbaum mit steuergerät, federbeine inkl. radnaben und bremsen vorne, modifizierter fächer, naben und bremsen für hinten. uvm. das alles passt vom KADETT.

Thema:

Astra Umbau von ne auf xe

Astra Umbau von ne auf xe - Ähnliche Themen

Lima/Anlasser Kabelbaum Astra F GSI 16V C20XE !!Wichtig!!: Hi, ich suche für meinen Astra den Kabelbaum zur Lima/Anlasser Auto ist ein Opel Astra F GSI 16V C20XE Bj 1993 Bitte mal alles anbieten und am...
Oben