
turbotommi
Hallo,
ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte.
Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand, viele, viele Neuteile und Tuningteile, im Wert von ca. 8000€ sind in den letzten 2,5 Jahren und 15TKM in das Auto gewandert, für fast alle gibt es Rechnungen.
Das Fahrzeug hat keine Beulen oder größere Kratzer, wurde immer warm und kalt gefahren, also keine verheitzte Kiste, die letzten 2 Winter wurde es auch nicht dem Winter bzw. dem Schnee, Eis oder Salz ausgesetzt.
Soweit ich weis hatte das Fahrzeug nie einen Unfallschaden bis auf einen kleinen Wildunfall wo die Stoßstange zerkratz und aus der Halterung gehebelt war, was aber fachmänisch repariert wurde bzw. kam daraufhin die OPC 2 Stoßstange ans Fahrzeug.
Alle Umbauten sind fachmänisch ausgeführt worden und es gibt keine Pfusch an dem Fahrzeug, vieles wurde über die Jahre auch direkt bei Opel gemacht, ich habe Rechnungen und Chekheft ab Neukauf des Coupes.
Daten
- Modell: Opel Astra Turbo Coupe Bertone
- Erstzulassung: 01/2001
- Kilometerstand: 114.632km
- Leistung: Serie 190 PS/250NM
- TÜV/AU: 12/2011 oder auf Wunsch neu bei Kauf
- Farbe: Carbon Schwarz
Serienausstattung:
- Rotes Vollleder
- Klima
- Lenkradfernbedienung
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat
- ZV
- Sitzheizung
- Alarm
- Elektrische Fensterheber
- Elektrische und beheizte Spiegel
- Fahrer, Beifahrer und Seitenairbag
- usw.
Interieur Veränderungen:
- Pionier Radio
- Ladedruckanzeige
- Öldruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- AEM Bretband Lambdaanzeige
- Schwarze Mittelkonsole
- TC-nachgerüstet
Exterieur Veränderungen:
- Schriftzüge und Embleme entfernt
- "Tiefe" Scheinwerferblenden
- OPC 2 - Stoßstange mit Bremsenkühlung und eigenbau Wabengitter
- OPC 2 - Grill
- Keine Nebler mehr
Fahrwerk/Felgen & Bremse:
- H&R Twin Tube Edelstahl Gewindefahrwerk
- Vorderachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- OPC 1 Bremsenkühlung zusätzlich zur orginalen
- DOT 5.1 Rennbremsflüssigkeit
- Vorderachsgelenke komplett erneuert
Motor/Getriebe:
- Ladeluftkühler universal 550x230x65mm
- 60mm Alu LLK Verrohrung mit Venair Schläuchen
- 60mm Alu Ansaugstutzen
- Z20LEH-Turbolader
- Z20LEH-Einspritzdüsen
- Z20LEH Luftmassenmesser (80mm)
- Walbro GSS 342 Benzinpumpe
- Spallüfter (ohne Fehlercode!)
- Bosch F5DPOR Zündkerzen
- Pipercross HighFlow Luftfilter
- Benzindruckregler
- Turbolader Umlufventil entfernt und mit Alustopfen verschlossen
- Blow Off Ventil
- Schraube für Turbolader Ölzulaufleitung mit anderem Durchlass (Restrictor)
- Unterdruckspeicher und sämtliche Unterdruckleitungen entfernt und nur noch die wichtigste für den Benzindruckregler beibehalten
- 76mm Downpipe mit 100 Zeller Rennkat
- 70mm Edelstahl Bastuck Anlage, Schalldämpfer von Staudruck auf Siebrohr umgebaut und 80mm innen
- Sachs Sintermetall Kupplung + verstärkten Automat + neues Ausrücklager
- 5W50 Mobil 1 Motoröl
- Spezial Getriebeöl für F23 von Gema
- OPC-Zündkerzenabdeckung
- Vectra C Ansaugrohr
- Pu-Stützlager.
- Software von Klasen Motors (287PS und 423NM nach EG-Norm und 296PS sind es nach Din-Norm)
usw. usw. usw. usw.
Es sind alle Veränderungen in den Fahrzeugschein eingetragen oder mit einer ABE versehen !
Bis auf den LEH-Lader oder LEH-Einspritzdüsen usw. ,da sieht man ja so keinen Unterschied gegenüber dem orginal, daher ist da eine Eintragung sinnfrei.
Folgendes ist abgenommen bzw. eingetragen und steht auch im Fahrzeugschein:
-MAM MT2 Felgen
-BBS CK 2 Air Felgen
-H&R Twin Tube Gewindefahrwerk
-OPC 2 Stoßstange
-Scheinwerferblenden
-Spurplatten 10mm bzw. 20mm auf der Hinterache
Folgendes hat eine ABE und muss deshalb nicht eingetragen werden:
-Die Edelstahlabgasanlage ab Kat
-Bremsscheiben gelocht
Hier eine Liste mit einem kleinen Teil von dem was in der letzten Zeit erneuert/gewechselt/verändert wurde
Folgendes wurde vor 1.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Zündkerzen (NGK Z20LEH Kerzen)
- Flachriemen + Spannvorrichtung
- Thermostat
- Zündleiste
- Benzinfilter
- Innenraumfilter
- Ölwechsel + Ölfilter (5W50)
- Bremsflüssigkeit wechsel (Dot 5.1)
- Kühlwasser
Folgendes wurde vor 3.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Kühlwasserbehälter
- Ölwannendichtung + Dichtung vom Ölstandsensor
- 60mm Alu LLK Verrohrung mit Venair Schläuchen
- 60mm Alu Ansaugstutzen
- Gierratensensor für das ESP
- ABS Block
- OPC 2 Front neu bei Opel gekauft und bei Firma Niedergesäß lackieren lassen
- OPC 1 Bremsenkühlung
- Pipercross HighFlow Luftfilter
- AEM Bretband Lambdaanzeige
- Schwarze Mittelkonsole
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 8.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Spurstangenköpfe rechts/links und Traggelenke rechts/links
- H&R Twin Tube Edelstahl Gewindefahrwerk
- Spur eingestellt und vermessen
- Z20LEH-Turbolader + neue Bolzen Schrauben usw.
- Z20LEH-Einspritzdüsen
- Z20LEH Luftmassenmesser (80mm)
- Walbro GSS 342 Benzinpumpe
- Benzindruckregler
- Turbolader Umlufventil entfernt und mit Alustopfen verschlossen
- Blow Off Ventil
- Spallüfter (ohne Fehlercode!)
- Schraube für Turbolader Ölzulaufleitung mit anderem Durchlass (Restrictor)
- Unterdruckspeicher und sämtliche Unterdruckleitungen entfernt und nur noch die wichtigste für den Benzindruckregler beibehalten
- 76mm Downpipe mit 100 Zeller Rennkat
- 70mm Edelstahl Bastuck Anlage, Schalldämpfer von Staudruck auf Siebrohr umgebaut und 80mm innen
- Spezial Getriebeöl für F23 von Gema
- OPC-Zündkerzenabdeckung
- Vectra C Ansaugrohr
- Pu-Stützlager.
- Software von Klasen Motors (287PS und 423NM nach EG-Norm und 296PS sind es nach Din-Norm)
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 10.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Sachs Sintermetall Kupplung + verstärkten Automat + neues Ausrücklager
- Antriebswellensimmerringe rechts/links
- Kurbelwellensimmerring + neue Schrauben für Schwungrad
- Ladeluftkühler Wiltec 550x230x65mm
- Vorderachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz
- Kompletter Winterreifensatz inklusive Astra H Stahlfelgen
- Wasserkühler (der orginale hatte einen Riss)
- Klimakondensator
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 15.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Zahnriemen mit allen Rollen, Spanner und Wasserpumpe
- Antriebswelle
- Ladedruckanzeige
- Öldruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- TC-nachgerüstet
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 20.000kmerneuert/gewechselt/verändert:
- Ventilschaftdichtung
- Ventile eingeschliffen
- Kopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
usw. usw. usw.
Der Preis liegt ohne die BBS Felgen sondern auf den fast neuen Winter Astra H Felgen bei:
10.300€VHB
Der Standort ist 03159 Döbern, bei ernsthaften Interesse kann auch Probe gefahren werden!
Hier noch der komplette Thread zu dem Fahrzeug:
http://astra4ever.net/bambam-s-turbo-qp--neue-fotos-t102574-s350.html
Grüße
ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte.
Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand, viele, viele Neuteile und Tuningteile, im Wert von ca. 8000€ sind in den letzten 2,5 Jahren und 15TKM in das Auto gewandert, für fast alle gibt es Rechnungen.
Das Fahrzeug hat keine Beulen oder größere Kratzer, wurde immer warm und kalt gefahren, also keine verheitzte Kiste, die letzten 2 Winter wurde es auch nicht dem Winter bzw. dem Schnee, Eis oder Salz ausgesetzt.
Soweit ich weis hatte das Fahrzeug nie einen Unfallschaden bis auf einen kleinen Wildunfall wo die Stoßstange zerkratz und aus der Halterung gehebelt war, was aber fachmänisch repariert wurde bzw. kam daraufhin die OPC 2 Stoßstange ans Fahrzeug.
Alle Umbauten sind fachmänisch ausgeführt worden und es gibt keine Pfusch an dem Fahrzeug, vieles wurde über die Jahre auch direkt bei Opel gemacht, ich habe Rechnungen und Chekheft ab Neukauf des Coupes.
Daten
- Modell: Opel Astra Turbo Coupe Bertone
- Erstzulassung: 01/2001
- Kilometerstand: 114.632km
- Leistung: Serie 190 PS/250NM
- TÜV/AU: 12/2011 oder auf Wunsch neu bei Kauf
- Farbe: Carbon Schwarz
Serienausstattung:
- Rotes Vollleder
- Klima
- Lenkradfernbedienung
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat
- ZV
- Sitzheizung
- Alarm
- Elektrische Fensterheber
- Elektrische und beheizte Spiegel
- Fahrer, Beifahrer und Seitenairbag
- usw.
Interieur Veränderungen:
- Pionier Radio
- Ladedruckanzeige
- Öldruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- AEM Bretband Lambdaanzeige
- Schwarze Mittelkonsole
- TC-nachgerüstet
Exterieur Veränderungen:
- Schriftzüge und Embleme entfernt
- "Tiefe" Scheinwerferblenden
- OPC 2 - Stoßstange mit Bremsenkühlung und eigenbau Wabengitter
- OPC 2 - Grill
- Keine Nebler mehr
Fahrwerk/Felgen & Bremse:
- H&R Twin Tube Edelstahl Gewindefahrwerk
- Vorderachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- OPC 1 Bremsenkühlung zusätzlich zur orginalen
- DOT 5.1 Rennbremsflüssigkeit
- Vorderachsgelenke komplett erneuert
Motor/Getriebe:
- Ladeluftkühler universal 550x230x65mm
- 60mm Alu LLK Verrohrung mit Venair Schläuchen
- 60mm Alu Ansaugstutzen
- Z20LEH-Turbolader
- Z20LEH-Einspritzdüsen
- Z20LEH Luftmassenmesser (80mm)
- Walbro GSS 342 Benzinpumpe
- Spallüfter (ohne Fehlercode!)
- Bosch F5DPOR Zündkerzen
- Pipercross HighFlow Luftfilter
- Benzindruckregler
- Turbolader Umlufventil entfernt und mit Alustopfen verschlossen
- Blow Off Ventil
- Schraube für Turbolader Ölzulaufleitung mit anderem Durchlass (Restrictor)
- Unterdruckspeicher und sämtliche Unterdruckleitungen entfernt und nur noch die wichtigste für den Benzindruckregler beibehalten
- 76mm Downpipe mit 100 Zeller Rennkat
- 70mm Edelstahl Bastuck Anlage, Schalldämpfer von Staudruck auf Siebrohr umgebaut und 80mm innen
- Sachs Sintermetall Kupplung + verstärkten Automat + neues Ausrücklager
- 5W50 Mobil 1 Motoröl
- Spezial Getriebeöl für F23 von Gema
- OPC-Zündkerzenabdeckung
- Vectra C Ansaugrohr
- Pu-Stützlager.
- Software von Klasen Motors (287PS und 423NM nach EG-Norm und 296PS sind es nach Din-Norm)
usw. usw. usw. usw.
Es sind alle Veränderungen in den Fahrzeugschein eingetragen oder mit einer ABE versehen !
Bis auf den LEH-Lader oder LEH-Einspritzdüsen usw. ,da sieht man ja so keinen Unterschied gegenüber dem orginal, daher ist da eine Eintragung sinnfrei.
Folgendes ist abgenommen bzw. eingetragen und steht auch im Fahrzeugschein:
-MAM MT2 Felgen
-BBS CK 2 Air Felgen
-H&R Twin Tube Gewindefahrwerk
-OPC 2 Stoßstange
-Scheinwerferblenden
-Spurplatten 10mm bzw. 20mm auf der Hinterache
Folgendes hat eine ABE und muss deshalb nicht eingetragen werden:
-Die Edelstahlabgasanlage ab Kat
-Bremsscheiben gelocht
Hier eine Liste mit einem kleinen Teil von dem was in der letzten Zeit erneuert/gewechselt/verändert wurde
Folgendes wurde vor 1.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Zündkerzen (NGK Z20LEH Kerzen)
- Flachriemen + Spannvorrichtung
- Thermostat
- Zündleiste
- Benzinfilter
- Innenraumfilter
- Ölwechsel + Ölfilter (5W50)
- Bremsflüssigkeit wechsel (Dot 5.1)
- Kühlwasser
Folgendes wurde vor 3.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Kühlwasserbehälter
- Ölwannendichtung + Dichtung vom Ölstandsensor
- 60mm Alu LLK Verrohrung mit Venair Schläuchen
- 60mm Alu Ansaugstutzen
- Gierratensensor für das ESP
- ABS Block
- OPC 2 Front neu bei Opel gekauft und bei Firma Niedergesäß lackieren lassen
- OPC 1 Bremsenkühlung
- Pipercross HighFlow Luftfilter
- AEM Bretband Lambdaanzeige
- Schwarze Mittelkonsole
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 8.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Spurstangenköpfe rechts/links und Traggelenke rechts/links
- H&R Twin Tube Edelstahl Gewindefahrwerk
- Spur eingestellt und vermessen
- Z20LEH-Turbolader + neue Bolzen Schrauben usw.
- Z20LEH-Einspritzdüsen
- Z20LEH Luftmassenmesser (80mm)
- Walbro GSS 342 Benzinpumpe
- Benzindruckregler
- Turbolader Umlufventil entfernt und mit Alustopfen verschlossen
- Blow Off Ventil
- Spallüfter (ohne Fehlercode!)
- Schraube für Turbolader Ölzulaufleitung mit anderem Durchlass (Restrictor)
- Unterdruckspeicher und sämtliche Unterdruckleitungen entfernt und nur noch die wichtigste für den Benzindruckregler beibehalten
- 76mm Downpipe mit 100 Zeller Rennkat
- 70mm Edelstahl Bastuck Anlage, Schalldämpfer von Staudruck auf Siebrohr umgebaut und 80mm innen
- Spezial Getriebeöl für F23 von Gema
- OPC-Zündkerzenabdeckung
- Vectra C Ansaugrohr
- Pu-Stützlager.
- Software von Klasen Motors (287PS und 423NM nach EG-Norm und 296PS sind es nach Din-Norm)
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 10.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Sachs Sintermetall Kupplung + verstärkten Automat + neues Ausrücklager
- Antriebswellensimmerringe rechts/links
- Kurbelwellensimmerring + neue Schrauben für Schwungrad
- Ladeluftkühler Wiltec 550x230x65mm
- Vorderachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben + Green Stuff Beläge
- Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz
- Kompletter Winterreifensatz inklusive Astra H Stahlfelgen
- Wasserkühler (der orginale hatte einen Riss)
- Klimakondensator
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 15.000km erneuert/gewechselt/verändert:
- Zahnriemen mit allen Rollen, Spanner und Wasserpumpe
- Antriebswelle
- Ladedruckanzeige
- Öldruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- TC-nachgerüstet
usw. usw. usw.
Folgendes wurde vor 20.000kmerneuert/gewechselt/verändert:
- Ventilschaftdichtung
- Ventile eingeschliffen
- Kopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
usw. usw. usw.








Der Preis liegt ohne die BBS Felgen sondern auf den fast neuen Winter Astra H Felgen bei:
10.300€VHB
Der Standort ist 03159 Döbern, bei ernsthaften Interesse kann auch Probe gefahren werden!
Hier noch der komplette Thread zu dem Fahrzeug:
http://astra4ever.net/bambam-s-turbo-qp--neue-fotos-t102574-s350.html
Grüße