Astra TQP kocht!!

Diskutiere Astra TQP kocht!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Folgendes Problem an den Astra von Freundin! Er kocht nach 15min stehen. Beim fahren passt alles. Dann hab ich mal nachgekuckt und...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Folgendes Problem an den Astra von Freundin!

Er kocht nach 15min stehen. Beim fahren passt alles.

Dann hab ich mal nachgekuckt und festgestellt das der Lüfter nicht geht. Klare Sache dacht ich mir---der Thermoschalter. Bloß der funktioniert einwandffrei. Nächstes Problem-die Zusatzwasserpumpe läuft auch nicht.
Hat auch den Fehler abgelegt. Zusatzwasserpumpe ohne Funktion oder so ähnlich.
Thermoschalter bekommt kein Srom.

Sicherungen sind alle OK.

Was ist das? Woher kommt der Strom für den Lüfter? Hängt da noch ein Relais dazwischen? Hatt das was mit der Zusatzwasserpumpe zu tun?

Danke schonmal

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
hast du gemessen ob strom ander zusatzwasserpumpe ankommt ? oder im innenraum gibt es auch noc 2 kleine sicherung für klima bzw zusatzwasserpumpe

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn ich richtig liege gibts auch ein relais für den lüfter, oder?
Der läuft ja normalerweise auf 2 Stufen....

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Der z20let im Coupe hat keine gewöhnlichen Relais für die Lüfter, das wird über das Motorkühlmodul gesteuert! Wie das genau funktioniert weiss ich aber nicht. Tester dranhängen und Messwerte ansehen hilft vielleicht.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Werd das mal nochmal alles nachmessen und die Sicherungen überprüfen.

Wenn das alles dann in Ordnung ist, hat das Motorkühlmodul dann nen Treffer weg?
Das ist doch der Kasten der vorne links hinter den Nebelscheinwerfer hängt oder?

Das soll ja oft übern Jordan gehn--da hängt ja auch das Klimazeugs mit drin hab ich gehört!

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab jetzt nochmal alles überprüft und habe im Innenraum noch ne kaputte 5A Sicherung gefunden.
Was ich noch vergass zu erwähnen das im Tacho zwei Symbole aufleuchten.
Eins mit einen Maulschlüssel und eins wo ein Kühler mit Ventilator abgebildet ist.
Nach dem Sicherungswechsel ist das Maulschlüssel Symbol weg. Das Kühler Symbol nicht.
Lüfter läuft an. Aber nur der eine der vorm Klimakondensator hängt. Der innere läuft nicht. Zusatzwapu hab ich noch nicht geprüft ob sie läuft. Jedenfalls kühlt er jetzt von ca 95Grad auf ca 85Grad runter. Also normal denk ich.
Ist das jetzt normal wenn der innere Lüfter nicht angeht? Oder passt da nochwas nicht?
Ach ja. Klimaanlage ist leer, falls dass damit was zu tun haben könnte.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist das selbe wie bei mir auch. Zusatzwasserpumpe defekt. Zum rumfahren reicht es, wenn du den Stecker von der Pumpe abziehst und ne neue Sicherung reinmachst, dann laufen die Lüfter auch wieder. Und halt demnächst ne neue Pumpe reinmachen.

MfG Holger

Thema:

Astra TQP kocht!!

Astra TQP kocht!! - Ähnliche Themen

Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben