Astra spuckt bei 3500 U/min warum?

Diskutiere Astra spuckt bei 3500 U/min warum? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus, hab nen Astra G Caravan OPC mit Phase 1 von EDS. War das Wochenende auf dem Opeltreffen der OSC Südbayern. Auf der Hinfahrt auf der...
O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab nen Astra G Caravan OPC mit Phase 1 von EDS. War das Wochenende auf dem Opeltreffen der OSC Südbayern. Auf der Hinfahrt auf der Autobahn beim überholen hat er bei 3500 U/min kurz kein Gas mehr angenommen so als ob er keinen Sprit mehr bekommt oder was am Zündverteiler wäre. Wen ich das EDS ausschalte läuft der Motor ohne Probleme aber mit nicht mehr.
Kann mir jemand sagen was da passiert ist bzw. vielleicht gleich eine Lösung für das Problem?

MfG Kuddl

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Aber warum hat es vorher einwandfrei funktioniert?

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Von jetzt auf Nacher passiert sowas? Ist ja während der Fahrt passiert.
Gut dann werd ich die Morgen mal ausbauen und kontrollieren.

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Genau das selbe hatte und habe ich auch. Morgen ist jetzt noch der Kraftstofffilter dran und dann wird ein neues Zündmodul bestellt. Sonst habe ich alles was damit zu tun haben könnte schon gewechselt.

Geht bei dir die MKL an?

Bei mir war auch alles ok, bis ich bei EDS war. Aufm Prüfstand war kein Problem aber auf der Heimfahrt ging es dann los.

Mfg

EDIT: ach so...und die Kraftstoffpumpe ist noch nicht getauscht...

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ich würde auch mal sagen zündkerzen checken bzw tauschen

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Nein bei mir leuchtet da nichts auf, Gott sein dank.
Werde dann mal die Zünkerzen überprüfen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Was heißt Gott sei dank! Fehlzündungen sind nie gut, egal ob mit oder ohne MKL ;) Wenn mit MKL dann isses heftig, wie bei mir damals ein paar mal passiert.

MfG
Rehbraun

Thema:

Astra spuckt bei 3500 U/min warum?

Astra spuckt bei 3500 U/min warum? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Ab 3500 U/min MKL: Hallo, Mein Kumpel hat bei seinem Corsa mit C20XE M2.5 das Problem das wenn man Gas gibt ab 3500 U/min die MKL angeht! Sonst läuft er eigentlich...
kurzer aussetzer bei 4000 u/min im 6gang: hi, mir ist etwas "SCHLIMMES" passiert. mein tank war 3/4 leer, war länger auf der autobahn unterwegs, die rote tankleuchte ging noch nicht an...
drehzahl beim abtouren hängt alle 500 u/min: meine schubabschaltung am XE funzt nicht ordentlich. beim abtouren bleibt die drehzahl kurzzeitig immer bei 3500,3000,2500,2000,1500 u/min hängen...
Oben