Astra OPC2 Turbo - Schlagartig aus

Diskutiere Astra OPC2 Turbo - Schlagartig aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ne.. man muss dein Wegfahrsperresteuergerät und Motosteuergerät dann einfach programmieren. Dazu benötigt man dann den Security Code.
V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
ne.. man muss dein
Wegfahrsperresteuergerät
und Motosteuergerät dann
einfach programmieren.
Dazu benötigt man dann den Security Code.

B

BlackTurboStar

Punkte Reaktionen
0
habe genau das selbe problem gehabt
genau 1a gleich wie du es hier schilderst.
nur das es bei mir bei 180 passiert ist.
zahnriemen drauf
auch nicht übergesprungen.
aber 2 kolben im arsch.
riefen drinne bis zum geht nicht mehr an den beiden kolben.
und der kopf ist kaputt.
die eltrode der zündkerze hat auf den kolben geschlagen und platt waren sie beide

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
habe genau das selbe problem gehabt
genau 1a gleich wie du es hier schilderst.
nur das es bei mir bei 180 passiert ist.
zahnriemen drauf
auch nicht übergesprungen.
aber 2 kolben im A****.
riefen drinne bis zum geht nicht mehr an den beiden kolben.
und der kopf ist kaputt.
die eltrode der zündkerze hat auf den kolben geschlagen und platt waren sie beide

jetzt mach mal den jungen keine angst :lol:
war deine kontrollleuchte auch an blinken??

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ok... da ich mein auto nicht zum FOH fahren kann kommt er morgen hier vorbei und will sich das mal anschauen .... naja sehen wir mal...ich meld mich dann wieder..

Ps.
kann man die WFS erstmal einfach abschalten oder muss das steuergerät auf jedenfall Sofort ersetzt werden???hat die alarmanlage ein seperates STG?

B

BlackTurboStar

Punkte Reaktionen
0
im ersten moment
war sie am blinken bevor er platt gegangen ist
danach ging nix mehr
null kompression.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Bei Zündung an und blinkender MKL ist es ein WFS Problem.
Beim fahren und blinkende MKL hast du ein Zündungsproblem, deswegen ist auch kurze Zeit später dein Motor Tod gegangen.

@astragsiturbo
Hast du einen zweiten Schlüssel für deinen Wagen ?
Wenn ja dann probier den doch mal aus .. ob dann die MKL immer noch am blinken ist.
Vielleicht hast du ja Glück das nur der Schlüsseltransponder spinnt.

Gruß

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also,da mein FOH das Problem vor ort nicht lösen konnte hat er den Astra am Montag in die werkstatt abgeschleppt.
am Donnerstag 17uhr wollte ich nun das auto wieder abholen - doch was musste ich erfahren...."ähm...naja...also irgendwie läuft er nicht"
Auf meinen erneuten hinweis - das ne blinkende MKL auf eine defekte WFS hinweist hies es das man das Die WFS geprüft hätte und es daran nicht liegt.

Ok dachte ich mir - der hat scheinbar richtig ahnung ... :roll:
Das auto angehängt - ab zum nächsten händler,heute morgen um 9 standen wir vor der Tür...keine 30min später kam die diagnose das das empfänger teil im schlüsseloch wohl hinüber sei...( und deshalb geht gleich die ganze karre aus...??? hät ich nie gedacht :oops: ) ...

Um 15uhr konnte ich mein Schatz wieder in empfang nehmen - und der ganze spaß hat nur 59euros gekostet...frisch gewaschen war er auch noch :wink:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich denke du hast den zweiten schlüssel auch probiert und ging auch nicht? dann würde ich auch gleich nen neuen ersatzschlüssel bestellen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja genau - wie gesagt,nicht der Schlüssel war hinüber sondern das ding am zündschloss was die signale vom tronsponder empfängt.....

Thema:

Astra OPC2 Turbo - Schlagartig aus

Astra OPC2 Turbo - Schlagartig aus - Ähnliche Themen

Astra GTC Turbo, Bi-Xenon, IDS+,Klima,Alu, 11.999.- VB: Hallo!! Hiermit verkaufe ich meinen Astra GTC Turbo. Aufbau: 2/3-Türer Erstzulassung: 03/2005 Kilometerstand: 69.000 km Kraftstoff: Benzin...
Oben