Astra OPC

Diskutiere Astra OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und fahre seit bald 2 Jahren den OPC II. Vor einem Jahr hab ich eine PH1 eingebaut...
J

James Dean

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und fahre seit bald 2 Jahren den OPC II.
Vor einem Jahr hab ich eine PH1 eingebaut, besser gesagt draufgeladen :p
Jetzt hab ich das Problem dass etwas mit meinem Auto nicht stimmt. Hab ihn schon x-Fach zum Checken in verschiedenen Garagen gegeben aber jedesmal ohne Resultat. Auch beim Chip Tuner hab ich die Softwear überprüfen und korrigieren lassen aber ebenfalls ohne Erfolg.
Also, das Problem ist folgendes, beim beschleunigen gibt er oft mehr Gas obwohl ich gar nicht mehr auf das Gaspedal drücke! Mann hat das Gefühl nicht wirklich die Kontrolle übers Gas zu haben. Auch wenn ich beim Beschleunigen vom Gas gehe brennt er so quasi nach, oder beim schalten springt er ein paar Touren höher. Sonst hängt er ja gut am Gas, aber eben manchmal hat er da so seine aussetzer!
Was könnte das sein? Hat das jemand von euch auch schon erlebt?
Wäre dankbar für einen Tip, da meine Garantie nächstens ausläuft! 8)
Besten Dank und Grüsse

Thomas

• Astra OPC

Anzeige

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Tausch doch mal die STG mit Jemanden der ein Serien-STG hat.(muss entheiratet und wieder verheiratet werden, kostet eben Geld :cry: )

Aber wenn dein Wagen wieder gut läuft, weisst du das es an der Tuning-Software lag!!!

Von welchem Tuner ist den die Software???

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Auf jedenfall läuft da was mit dem E-Gas falsch, denke soviel steht fest.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und sagen, das du es mal mit Seriensoftware versuchst.

Ein anschliessendes wiederaufspielen der Software dürfte bei einem renomierten Tuner auch kostenlos sein.

Cu...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
scheint wohl so alsob was am Kennfeld vom Egas rumgefummelt wurde. Manche Tuner verändern das bewusst um eine spontanere Gasannahme zu gewährleisten. Einfach mal nachfragen und bitten nochmals Seriensoft aufzuspielen.

Thema:

Astra OPC

Astra OPC - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Oben