Astra OPC

Diskutiere Astra OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage, mein Bruder hat sich ein Astra OPC gebraucht gekauft, der Vorbesitzer sagt, er habe das Auto bei Opel tunen lassen (Serie 160PS, nun...
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, mein Bruder hat sich ein Astra OPC gebraucht gekauft, der Vorbesitzer sagt, er habe das Auto bei Opel tunen lassen (Serie 160PS, nun mit 182PS mit Leistungsgutachten), welches Tuning bietet Opel bzw. Irmscher für den 160PS Sauger OPC an welches 22PS bringt?? Finde diesbezüglich nichts.....

Was sagt ihr zum Preis von 18'900 SFr.?
EZ 12/2000, 35'000km, silber met., Remus Gruppe A ab KAT, Irmscher Hechspoiler, BBS 7,5x17" RX Schwarz-verchromt, Steinmetzgrill, Böhserblick, Komplettaustattung, Neupreis: 43'000.- SFr.

Was ist bei dem Wagen speziell zu beachten?

Danke schonmal....

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal das er den Kanada Datenstand von opc bekommen hat dieser soll lt. opc 180PS/208NM "bringen" schau doch mal wo der Drehzahlbegrenzer kommt. wenn er bei 7500 abriegelt ist es wohl der Fall.

Was es zu beachten gibt? Es gibt kaum Teile für die Kiste und wenn dann sind sie schweine Teuer.... Ist aber ein sehr schickes Auto was einen Riesenspaß macht. Wenn du mich fragst :)

Der Preis ist soweit Normal würde ich sagen.
Welche Seriennummer hat er denn?

EDIT:
Oder er bekam von Irmscher die 284° Nocken + Softwareanpassung..

K

Kadett GT

Guest
Hier in der ch gibt es viele OPC astras also ich kann die dinger empfehlen nur der preis ist etwas zu hoch 17.900- währe ok und schwachstellen kenn ich beim diesen motor eigentlich nicht ausser das die blechölwanne gerne rost ansetzt und der nockenwellensensor kann mal kaputt gehen .überprüfe ob die hintere bremssattel nicht klemmt d ist eine krankheit beim astra g bis BJ 2000

K

Kadett GT

Guest
Mal ne Frage, mein Bruder hat sich ein Astra OPC gebraucht gekauft, der Vorbesitzer sagt, er habe das Auto bei Opel tunen lassen (Serie 160PS, nun mit 182PS mit Leistungsgutachten), welches Tuning bietet Opel bzw. Irmscher für den 160PS Sauger OPC an welches 22PS bringt?? Finde diesbezüglich nichts.....

Was sagt ihr zum Preis von 18'900 SFr.?
EZ 12/2000, 35'000km, silber met., Remus Gruppe A ab KAT, Irmscher Hechspoiler, BBS 7,5x17" RX Schwarz-verchromt, Steinmetzgrill, Böhserblick, Komplettaustattung, Neupreis: 43'000.- SFr.

Was ist bei dem Wagen speziell zu beachten?

Danke schonmal....
Spoiler und BBS felgen sind sereienmässig also du meinst der heckflügel oder?der is vom OPC und nicht irmscher

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmm auto ist ok aber ich hätt mir keinen gekauft bin mal einen gefahren war etwas enttäuscht vor allem weil die auch nicht billig sind.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Spoiler und BBS felgen sind sereienmässig also du meinst der heckflügel oder?der is vom OPC und nicht irmscher

Hmmm, die BBS Felgen hat der Vorbesitzer aber selbst gekauft, ist Quittung über 1800.- SFr. dabei ;-) Auf den Serien BBS Felgen sind die Winterschluppen drauf :D
Ach soo, Heckflügel ist beim OPC Serie.....wusst ich nicht....

Oder er bekam von Irmscher die 284° Nocken + Softwareanpassung..

Wo krieg ich Infos zu diesen Nocken, auf der Irmscher Website find ich nichts dazu, naja, das mit den 182PS glaub ich erst wenn wir damit auf nem Vernünftigen Prüfstand waren :)
Aber vorallem Oben raus dreht der TipTop hoch unten raus kommt ein bisschen wenig, aber bin wahrscheinlich vom Turbo fahren noch ein wenig verwöhnt :D

Zum Preis; Zuerst war der 21'900.- SFr. wir haben ihn dann runtergehandelt auf 18'900.- SFr. + neue Winterreifen, denke die würden ansonsten auch nochmal 800.- SFr. kosten :)

Thema:

Astra OPC

Astra OPC - Ähnliche Themen

Astra G OPC 1: verkaufe Opel astra g opc 1 benzin, bj. 2000, silber, 140 000km, 160ps, 2. besitz, sommer 17 bbs alufelgen(reifen neu), winter 16...
Astra G OPC Nr. 0051: Biete hier nun meine sehr gepflegten und technisch sehr gut gewarteten Astra G OPC mit der Nr. 0051 an. -Gelegentlicher Pokalsieger-. Zu den...
Oben