Astra OPC - RACECAMP Edition: Fahrwerk

Diskutiere Astra OPC - RACECAMP Edition: Fahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Opel bringt den Astra OPC als Racecamp Edition raus. Im Prinzip ist nichts besonderes daran, aber eine Sache interessiert mich. Es wird ein...
206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Opel bringt den Astra OPC als Racecamp Edition raus.
Im Prinzip ist nichts besonderes daran, aber eine Sache interessiert mich.
Es wird ein anderes Fahrwerk verbaut, Zitat:"Zum Einsatz kommt ein spezielles Sportfahrwerk, das sich bereits im britischen Schwestermodell des Astra OPC, dem Vauxhall Astra VXR, bewährt hat."

Gibt es dazu konkrete Informationen?

Gruss
Martin

Quelle

EDIT: Link korrigiert

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
In England ist zumindest kein IDS+ verbaut, weil die Straßen dort so schlecht sind.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
...
IDS+ gibt es auch in England - aber nur gegen Aufpreis.
Bei uns ist das im opc ja Serie.

Glaube kaum das das konventionelle Fahrwerk von VXR besser als das IDS+ ist. Im englischen VXR Forum loben die auch das IDS+.

Also wird es was anderes sein, oder einfach nur das normale "schlechtere" Fahrwerk.

Edit, in dem Beitrag steht auch der Preis, ist billiger als ein normaler OPC, also wird das günstige normale Fahrwerk drin sein. (ein IDS+ Dämpfer kostet bei Opel über 300€)

Ist also ein spar OPC, hat auch kein Navi.

im Text sind Dunlop Reifen erwährt - die wurden von den Fahren im 1. OPC Camp gelobt. Sonst ist immer Conti drauf - ob heute alle Dunlop drauf haben weiß ich nicht.

Ich finds gut das was günstiges angeboten wird. Hätten aber noch mehr rausnehmen können - Klima EFH...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Ich finds generell cool das Opel auch mal wieder ein paar "Editions" von diversen Autos rausbringt!!
Dann gibts in 20 Jahren wenigstens wieder ein paar Klassiker :D
Wenn sie Serie bleiben :wink: .....

Warum wird in Deutschland/Österreich eigentlich keine Edition mit einer Leistungssteigerung (wie die Nürburgring Edition in England) angeboten???

Thema:

Astra OPC - RACECAMP Edition: Fahrwerk

Astra OPC - RACECAMP Edition: Fahrwerk - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben