Astra H OPC springt nach entladener Batterie nicht mehr an

Diskutiere Astra H OPC springt nach entladener Batterie nicht mehr an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Astra H OPC Ich bin am Sonntag das letzte mal mit dem Astra gefahren habe den ganz normal hier bei...
K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Astra H OPC

Ich bin am Sonntag das letzte mal mit dem Astra gefahren habe den ganz normal hier bei mir im Hof abgestellt.

3 Tage später wollte ich was aus dem Auto holen , ging er mit der Fernbedienung nicht mehr auf.
Ich habe die Zündung angeschalten und da war nix mehr.....also nicht zu schwach oder so absolut nix mehr auf der Batterie.

Voltmeter sagte was um die 1,2V O_O

Jetzt habe ich ne andere Batterie eingebaut und wollte starten , sprung er für ne Sekunde an und ging wieder aus

Fehlercodes sind 4 vorhanden , "Einspritzventil Spannung zu klein" also 1-4 Zylinder den selben Fehlercode.

Jetzt springt der Motor garnicht mehr an auch mit Startpilot ist nix mehr zu machen

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Achso am Einspritzventil stecker hab ich mal das Voltmeter angeschlossen, da zeigt er mir konstant 3,4V an und wenn ich starte so 3,7-3,9V ??????

Müssen dort nicht 12V anliegen?

K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal ich habe gerade mal die Sicherungen durchgeschaut und siehe da Sicherung vom der Kraftstoffpumpe ist defekt.

Neue rein gehauen , gestartet----> angesprungen ----> direkt ausgegangen Sicherung wieder raus :(

Da muss ja irgendwo nen kurzer sein , kann es sein das deswegen die ganze Batterie entladen wurde?

Weiss jemand wo die Kabel von der Sicherung zur Kraftstoffpumpe hin laufen?

Das Relais wird wohl nicht defekt sein?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

besorge dir die Schaltpläne und gehe dann systematisch vor - Relais, Leitungen und Pumpe - alles durchmessen.

Batterie wird entladen wenn ein Strom fließt - die Pumpe kann es eigentlich nicht sein, da diese unterbrochen wird, es sei denn, das Relais klebt.
Evtl. ist die Spule deiner Pumpe defekt?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hi normal muss ja irgendwo das Kabel auf Masse liegen oder die Pumpe hat einen weg.

Sonst würde ja die Sicherung nicht direkt durchbrennen.

Ich habe das Tis2000 hier ich hab ja schonmal etwas im Schaltplan geschaut.

Vielleicht ist das Relais auch innen verschmolzen , ich teste das morgen mal durch.

Ich werde berichten :)

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Zieh das Relai für die Kraftstoffpumpe einfach mal raus dann springt er zwar nicht an aber so kannst du gucken ob die sicherung wieder schmilzt...wenn nicht würd ich weiter gehen und das Relai selber brücken sprich ohne Relai den Schaltkontakt für die Pumpe herstellen das diese Läuft. Wenn er dann normal läuft wird das Relai einen weg haben.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Bitte nur mit fliegender Sicherung brücken - sollte die Pumpe defekt sein rauchen die Kabel ab - AUFPASSEN!

K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hi das Relais habe ich eben mal aufgehebelt, sieht so ganz OK aus.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Bitte nur mit fliegender Sicherung brücken - sollte die Pumpe defekt sein rauchen die Kabel ab - AUFPASSEN!

Er soll ja auch nicht die Sicherung brücken sondern das Relai auch klar das man nicht mit einem blosen Kabel brückt zwischen kabel und Kabel sollte noch ne Sicherung zwischen sein ;)

@ Kesko.

Wie sieht es aus wenn du ohne Relai starten willst schmilzt dann die Sicherung immernoch durch?

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich denke da ist Durchmessen sinnvoller als herumprobieren - also Kabel an der Pumpe ab und Relais rausziehen und die Leitungen durchmessen ob die zusammengebacken sind oder ein Kurzschluss gegen Masse anliegt.
Evtl. ist die Spule in der Spritpumpe defekt - sollte aber zu finden sein.

K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Liegt die Pumpe im Tank oder ausserhalb?

Komm ich da problemlos dran?

@ evil kadett ohne relais habe ich es noch nicht probiert.

Ich habe auch keine von diesen Mini Sicherungen mehr, hab schon 2 stück wo anders rausgezogen :lol:

Morgen werden erstmal Sicherungen geholt und dann geht das ganze Spiel von vorne los :(

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Die Pumpe sitzt im Tank, da müsstest du drankommen wenn du die Sitzbank hochklappst und einen schwarzen Plastikdeckel entfernst.
Zunächst mal den Anschlussstecker abziehen und die Leitung mal verfolgen ob die irgendwo gequetscht, blank oder sogar verbrannt ist.
Danach eben die Kabel auf Durchgang zum Relaissockel prüfen und gegen Kurzschluss zueinander oder Masse messen.
Die Pumpe auch durchmessen.

K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin gerade am messen ....

So wenn ich das Kabel von der Pumpe abziehe und das Rot/Blau kabel gegen masse prüfe hat dieses durchgang.

Ich habe um das suchen einzugrenzen vorne im Fußraum das Kabel unterbrochen .
Also nach hinten hin ist kein durchgang zur Masse , nach vorne zum Motorraum jedoch schon.

Ich habe mal den Sicherungskasten abgebaut , nun hat das Kabel kein durchgang zur Masse mehr.

Im Stromlaufplan geht das geschaltete Plus was über das Relais läuft einmal direckt zur Pumpe durch steckverbindung X3 Pin 32 und einmal zu den Einspritzventilen durch X2 Pin 56

So jetzt habe ich beide Pins gegen Masse geprüft und BEIDE Kabel haben durchgang zur Masse ?????

Hab ich jetzt da einen Denkfehler oder warum habe ich bei beiden einen Durchgang?

Die Beiden Kabel sind ja unabhänging voneinander solange der Sicherungskasten nicht dran ist .

K

Kesko

Punkte Reaktionen
0
Hi hab das Problem gefunden ein Kabel des Einspritzventils am 4 Zylinder war durchgescheuert und lag auf Masse .

Er läuft nach erneuert Isolierung wieder einwandfrei :)

Thema:

Astra H OPC springt nach entladener Batterie nicht mehr an

Astra H OPC springt nach entladener Batterie nicht mehr an - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
Astra H Opc Drehzahlsensor Fehler ???: Hallo Leutz habe da ein kleines Problem mit meinem Astra... vor 3 Wochen ging ganz kurz für 5 Sekunden die Mkl an, sofort Fehler ausgelesen 0340...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Klimaanlage funktioniert nicht mehr? Astra H OPC: Hallo leute ich habe ein Problem mit meinem 06er OPC Die Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Der Kompressor springt nicht an. Laut OP Com setzt...
Oben