Astra H OPC Leistungsprobleme+Diagramm

Diskutiere Astra H OPC Leistungsprobleme+Diagramm im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe einen ASTRA H OPC erworben, der schon eine Leistungssteigerung (293PS) bekommen haben soll von Klasen. Verbaut sind...
T

tausday

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen ASTRA H OPC erworben, der schon eine Leistungssteigerung (293PS) bekommen haben soll von Klasen.
Verbaut sind folgende Komponenten:

-EDS Ansaugbrücke
-EDS Ansaugstutzen
-Großer Ladeluftkühler + Verrohrung von Klasen
-3Zoll Downpipe mit irgendeinem Sportkat.
-3Zoll Friedrichanlage

Jetzt komm ich gerade mit biegen und brechen auf meine 245kmh was ja eigentlich nicht sein kann.. oder wie geht ein Serien Astra H OPC auf seine 245kmh lt. GPS.

Jetzt habe ich schon ein paar Logs mit meinem OP-COM aufgenommen.
Kann mir jemand sagen, ob die Luftmenge und der Ladedruck für 290PS überhaupt ausreichend ist?

Motor.jpg

Was ich aber deutlich schlechter finde, ist das der Motor anscheinend in die Klopfregelung fährt.
Hat die Steuerung ME7.6.2 eine Zylinderabhängige Klopfregelung oder lügt mein Messgerät.
Laut der Anzeige fährt nämlich nur der dritte Zylinder in die Klopfregelung
KNOCK.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe die ich hoffentlich bekomme :)

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hast du auch Logs, wo du nicht geschaltet hast ?

Hast du die Möglichkeit CSV Dateien bereit zu stellen ?

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Der Ladedruck von 1.2bar fallend auf gute 0.9bar sieht aber für mich eher nach Seriendruck aus.

Wobei es in deiner zweiten Auswertung ja nur maximal 1bar ist?!

Zuletzt bearbeitet:
T

tausday

Punkte Reaktionen
0
Ich bin eben nochmal gefahren
neu.jpg
Zündung
neu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
ich geh mal davon aus das die skala von der zündung falsch herum geht ... dann würde er doch schon arg zündung zurück nehmen . Wie sieht es mit der Ansauglufttemperatur aus ?

hast nochmal die CSV Datei ?

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Also Maximaldruck ist 1,28 Bar
Zündung sieht jetzt auch nicht so brutal aus, wenn ich das mit Meinen Werten Vergleiche.

Vermute allerdings dann auch auf Seriensoftware.

Muss jedoch dazusagen das ich die Logauswertung noch nicht lange mache und daher auch komplett falsch liegen kann.

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Kann aber auch nicht sein, da du mit Originalsoftware nicht bis 7000upm kommen würdest, der Log sieht schon besser aus.
Und bei 4000 haste ja auch gute 1.2bar, wenn ich das richtig erkenne und bei 5000 auch noch über 1 bar. Schöner Verlauf.

Serie ist das nicht. Der Koffer ist auch nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt, viel zu klobig.

Zuletzt bearbeitet:
T

tausday

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

bin eben nochmal mit der APP Torque gefahren.
Hier ergibt sich ein komplett anderes Bild:
newer.jpg
Hier scheint es so, als wenn bei 6000RPM noch 1,3 bar anliegen!

Die Zündung geht auf der APP beim beschleunigen erst auf -10Grad und um so höher die Drehzahl ist richtung -25Grad.
Denke das ist auch realistischer. Zumindest was die Zündung an geht.

Schon merkwürdig, das zwei OBD Anwendung komplett andere Werte liefern -.-
Leider komm ich irgendwie mit der Log funktion nicht klar, so dass die Daten aus der Internetseite stammen vom Hochladen. Logging war 1Sekunde pro Eintrag

Zuletzt bearbeitet:
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Ruf doch mal bei Klasen an.Dann haste Hieb und Stichworte Antworten und kein "raten".Und wenn alles nicht hilft entweder mit glücklich sein oder hinfahren und Checks lassen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hätte hier noch das eine oder andere Logfile mit Seriensoftware da. Falls du da mal vergleichen möchtest.

Z

ZafiraBOPC

Punkte Reaktionen
0
Mal die Sporttaste gedrückt?

Manch einer lässt das Tuning absichtlich nur auf den Sportmodus programmieren.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Andere Frage...
Vernünftigen Sprit fährst du aber, oder?
Und damit meine ich mein Super+ von der Jet...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T

tausday

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Sporttaste macht kein unterschied und ich hab ultimate 102 getankt.
Werde wohl zum klasen mal fahren

Thema:

Astra H OPC Leistungsprobleme+Diagramm

Astra H OPC Leistungsprobleme+Diagramm - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra H 2.0 Turbo Limo OPC-Umbau: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Astra H 2.0 Turbo Limo mit dem Umbau auf einen OPC Motor inkl. Stahlpleul, Schmiedekolben, ARP Schrauben, KBK...
Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Astra H OPC zu verkaufen: Hallo Leute, Ich muss leider mein Astra H OPC verkaufen weil ich durch meine Kfz Meisterausbildung die nächsten 3 jahre sehr viel fahren muss und...
Oben