Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Diskutiere Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Diese Riesendinger von externen Wastegates können aber zu elendigen Problemen führen , das der Abgasdruck vor dem Turbolader schlagartig...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Diese Riesendinger von externen Wastegates können aber zu elendigen Problemen führen , das der Abgasdruck vor dem Turbolader schlagartig sinkt sobald das dicke Wastegate nur ein bisschen sein Ventil abhebt .

Da muss der zu erwartende Wastegateabgasstrom auf die Wastegategröße optimiert sein , bis über 500PS reichen in der Regel interne Wastegates völlig aus und die Konstruktion der Abgasanlage ist deutlich einfacher zu realisieren !

mfg ASH@EDS

• Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Anzeige

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Hab nu net alles gelesen aber nen netten Tüver haste wohl :wink:
Wie ist denn so die Fahrbarkeit?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Krasse Leistung :shock: mal eben 100 PS mehr und Leistung bis zum Ende hin durch. Sehr geil !

Mir hätte die 365 PS schon locker gereicht :D

Sehr schön , weiter so.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
über Tüv möchte ich erst garnich reden :wink:
fahrbarkeit ist gut in mein augen,wie gesagt bis 100kmh jat man natürlich traktionsprobleme,aber dann geht es super zur sache....und man kann ihn auch ruhig fahren und untertourig ohne ruckeln,verbrauch war auf der Rücktour 8,8 Liter bei 130kmh und ab und zu mal beschleunigt...hab ich ausgerechnet...steht nich auf dem BC ja..falls das manche wieder denken,der stimmt eh nich mehr genau...das weiß ich auch

gruß

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Respekt!

Das sieht ja wieder sauber aus, vor allem der Drehmomentverlauf hat sich schön verbessert, bleibt ja auch über ein breites Drehzahlband fast konstant, von der erreichten Endleistung mal ganz abgesehen!!! :shock:

Ich habe es ja schon bei meinerm Umbau geschrieben, das Saugrohr ist genial!

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Na mit Verbrauch brauchst eh net anfangen,wo ich von Klasen zurück bin hab ich auf 150 km wohl logga halben Tank wech geballert,son Auto ist ja net zum Spritsparend fahren gedacht....

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Na mit Verbrauch brauchst eh net anfangen,wo ich von Klasen zurück bin hab ich auf 150 km wohl logga halben Tank wech geballert,son Auto ist ja net zum Spritsparend fahren gedacht....

Da haste recht,wollte aber mit einer tankfüllung nach hause kommen und hab ich ja auch geschafft :D wollte ja nur mal sagen,das man trotz der leistung auch Mit wenig verbrauch aus kommt,wenn man will :wink:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Glückwunsch... Da musste jetzt nur noch gescheite Motorlager einbauen, der springt ja fast raus! :)

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Tolles Ergebnis und gute Arbeit! Ist das Dein Alltagsauto?

Mich würde mal ein Tachovideo interessieren, natürlich ab 100.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Tolles Ergebnis und gute Arbeit! Ist das Dein Alltagsauto?

Mich würde mal ein Tachovideo interessieren, natürlich ab 100.

Alltagsauto naja mehr oder weniger :wink: fahr zwar nur das Auto im Sommer,aber weite Reisen machen ich damit nich...dafür hat man ja das Auto von freundin :lol: im Winter hab ich nen anderes Auto....

Tachovideos werd ich noch machen....

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..schon ganz nett die Leistung ;-).
Aber ehrlichgesagt muss es doch unfahrbar sein. Frage mich da schon wieso Du noch kein passenderes Getriebe eingebaut hast. Das LER-M32 ist ja sowas von übel kurz. Da machts schon mit 260 PS keinen richtigen Spaß mehr weil dauernd am durchdrehen bist.
Würde an Deiner Stelle mal das LEL-M32 probieren. Denke da hättest weit mehr von der Motorleistung als jetzt...bei Beschleunigung und auch Topspeed

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ja..schon ganz nett die Leistung ;-).
Aber ehrlichgesagt muss es doch unfahrbar sein. Frage mich da schon wieso Du noch kein passenderes Getriebe eingebaut hast. Das LER-M32 ist ja sowas von übel kurz. Da machts schon mit 260 PS keinen richtigen Spaß mehr weil dauernd am durchdrehen bist.
Würde an Deiner Stelle mal das LEL-M32 probieren. Denke da hättest weit mehr von der Motorleistung als jetzt...bei Beschleunigung und auch Topspeed

Ja,da haste recht ist schon sehr kurz...aber zum durchbeschleunigen find ich es gut,weil du immer die Drehzahl hast nach dem schalten die du brauchst...auf Höchstgeschwindigkeit kommt es mir eh nich an...vielleicht wenn ich mal irgendwann günstig an ein lel komme hole ich mir mal eins,aber vorerst bleibt das so

Gruß

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Das zwitschern kommt durch den offenen Filter, in dem Video hört man das Bailey nicht, es ist das DV26-D drin ;) Sitzt im Rohr vorm LLK Eingang bei ihm

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Gratulation zur Leistung. Das Saugrohr vom STephan ist wirklich super!!!
Aber mal ne andere Frage wolltet ihr nicht die 5 vorne stehen haben?
Ist nur ne frage von mir warum es nicht geklappt hat.

Thema:

Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Oben