Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Viel wichtiger ist eine Wulst an den Ladeluftrohren. Wenn da keine Wulst ist, muss man die Schläuche so fest ziehen das die Schellen sie...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Viel wichtiger ist eine Wulst an den Ladeluftrohren.
Wenn da keine Wulst ist, muss man die Schläuche so fest ziehen das die Schellen sie zerdrücken - Stichwort Gelenkbolzenschellen - sonst rutschen die immer wieder ab.

Wer die Möglichkeit zum bördeln nicht hat kann auch 4 Schweißpunkte setzen.

Das ist zwar nicht wirklich professionell, geht aber auch!

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Wenn man mit einer Eisensäge oder besser eine Flex 2 - 3 Rillen "einfräst" , hält das auch .
Habe ich bei meiner alten Ladeluftverrohrung auch gemacht . War allerdings geschliffener Edelstahlhandlauf , der ist eh ein bisschen rauh .
I.d.R je glatter , desto schlechter halten die Schläuche .
Mit Bremsenreiniger alles schön saubermachen . Gerade die Samco-Schläuche halten sauber auch einiges besser .

MfG Homer

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab mir jetzt solche gelenkbolzenschellen bestellt....leider gabs die net einzeln ion dem laden..hab jetzt für 25 stück 67.- bezahlt..bekomme sie leider erst ende der woche

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab jetzt auch mit meinem umbau begonnen... bis jetzt lief alles glatt. muß nur noch die front bearbeitet werden..

weitere Bilder gibts die tage...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
gute frage... mir is aufgefallen dass meine temperaturanzeige im display garnimmer geht nach dem llk umbau?!?!

wo sitzt den der fühler

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den einfach in ne Lasche am Querträger geklemmt...vorne am Gitter hab ich keinen Platz mehr..

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
so also meine front musste eigentlich gar nicht bearbeitet werden, passt ohne probleme!! hab die lpc/r von lumma..
mit dem spal lüfter passt das alles millimetergenau.

wo ist denn das problem beim temp fühler?? der ist bei mir am träger eingeclipst.

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus das muß man schon sage.

WIe machst Du das mim Eintragen ? Ich war heute mal beim TÜV und der hat bei mir abgewunken mit Eintragen.

Gibt es eine möglichkeit sowas Einzutragen ?

Das interessiert mich auch.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
mein prüfer vom tüv saarland hat gemeint ich müsste den nicht eintragen...letzten samstag war ich dann bei der gtü weil der vom tüv saarland nicht da war,und selbst bei der gtü hat der llk niemanden interessiert

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Eintragung ist schwer seit diesem Jahr.Die TÜV Vorschriften haben sich irgendwie sehr negativ geändert.
War damit bei mehreren sehr kulanten Prüfer die mir früher schon alles mögliche eingetragen haben und jetzt nicht mehr.
Der LLK ist ein Abgasrelevantes Bauteil und somit nur mit entsprechendem Teilegutachen,oder Abgasgutachten eintragbar.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Naja Ich hoffe das Ich evtl durchrutsche da in meinem Schein der kurze Ansaugweg Eingetragen ist.
Evtl kann man das ja damit verbinden und die bei der GTÜ hier sind auch net so helle.
Wenns nicht klappt dann muss Ich leider wieder alles Umbauen und dann wieder :roll:

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
naja,durch die HU kannste damit schon kommen.Nur eben Eintragen ist schwer

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
mitlerweile hab ich mir geschätzte 3 stunden sämtliches material aus foren über die LLK geschichten angesehen. mitlerweile wüsste ich nich was ich mir kaufen soll. ehrlichgesagt hab ich keine lust wieder stundenlang erst alles mögliche anzupassen und ewig auf bestellte reuzierungsschläuche hier und da zu warten.
ich kenne nun schon 3 fahrzeuge die mit phase 3 den EDS LLK verbaut hatten. sicher ist das schade das er ziemlich von der front verdeckt ist, jedoch muss ich sagen ist die leistung bei der phase enorm gewesen, im vergleich zu meiner phase 1 mit LEH und serien LLK. ehrlichgesagt versteh ich auch nicht warum EDS kein modifizierte neuauflage rausgebracht hat die durchgehend im fahrtwind steht. die version von projekt opel ist sogesehen von der reinen fläche ja sogesehen am besten. leider soll das netz ja nicht so toll sein. son teil von VMax hab ich bis jetz noch nich gesehen, nur wie ich lese muss man den ja da einbauen lassen. find ich etwas unsinnig. kann jeder andere zuhaus auch allein wenn alles immer der gleichen bauweise entspricht....mitlerweile wüsst ich jedenfalls nich was ich mir überhaupt noch für einen holen soll. jeder hat seine vor und nachteile. welcher jetz aber tendenziell der beste ist...kp...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das Netz der Projekt Opel war wohl früher nicht so toll...das jetzige ist sicherlich besser. Ich hab ein paar Fotos gemacht...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sieht aber ziehmlich schmall aus der Kasten.

Dicke von 65mm ist glaub ich nicht zu schmal...täuscht etwas auf den Fotos..
Wenn er noch dicker wäre gäbs schon ziemliche Platzprobleme..jetzt passt er gerade so rein...an der Front mußte ich aber trotzdem ein bisschen was wegschneiden..
Breite (vom Netz) ist 500mm, Höhe ca. 170mm

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
gebe auch mal meinen senf dazu.... wie es einige schon mir gesagt bzw es erahnt haben.. ist mein llk viel zu gross....fahre jetzt genau 1 monat damit und muss sagen das ansprechverhalten ist gegenüber vorher... beschissen...

ich denke dem lader geht da schlichtweg die puste aus... ich nehme wieder einen von wiltec soviel ist klar, allerdings die hälfte von dem jetztigen

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben