Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Au backe .. echt gut gelöst ... wenn du nicht in Berlin wärest und ich in München würde ich echt fragen ob du mir dabei nicht behilflich sein...
Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Au backe .. echt gut gelöst ... wenn du nicht in Berlin wärest und ich in München würde ich echt fragen ob du mir dabei nicht behilflich sein könntest ... grad beim m32-umbau ....

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Respekt, klasse Umbau ! Der Llk wäre kleiner aber wahrscheinlich effektiver, so sitzt er ja zu 50% hinter der Stoßstange :wink:

Ich hätte wenigstens weitere Belüftungsschlitze reingemacht z.B. solche:

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so
, ich bin zur zeit auch den neuen llk am einbauen. llk ist von wiltec,die grösse hab ich jetzt nimmer genau im kopf aber zu klein isser jedenfalls nicht :)

soweit passt alles ganz gut bis auf den klimalüfter,da muss wohl ein 52mm spal her...ebenfalls etwas wegschnibbeln muss ich an der stoßstange, aber dort wo man es gott sei dank nicht so sieht...

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
hab auch den wiltec, aber meiner ist nur 230mm hoch.hab die opc 2 front drauf und komlett ausgeschnitten wie bad boy.passt aber noch der originlale klimalüfter.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
find den LLK von saar_coupe etwas übertrieben, zumal die hälfte nur genutzt wird bzw. im wind steht... viel hilft nicht immer viel ;)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Beachte aber das Material auch wärme aufnehmen kann!
Nimm einfach mal nen LLK und halte an einer Seite nen Fön rein und mach da dicht das nur die Luft am LLK Ausgang entweichen kann.

Auf der anderen Seite kommt minutenlang noch kalte Luft!
Also kühlt auch der LLK da wo er nicht genau im Wind steht.

Ein Gesunder Mittelweg ist hier sicher die beste Wahl!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ja mag wohl sein dass er etwas gross ist aber hab ihn durch zufall seeeeeeeeeehr günstig von nem bekannten bekommen bei mir aus dem ort, somit musste ich nicht lange warten bis er per post kommt,und verbaut war er auch nur knapp 3 monate von daher konnt ich nicht nein sagen...sonst wäre er mit sicherheit etwas kleiner ausgefallen

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Turbo Stefan: mußtest du was am Klimakühler ändern. Hab auch eine drin will aber nen Ladeluftkühler haben er Mittig sitzt möchte aber net unbedingt so vie verändern müssen.
Hab ne Lumma LPC/R front dran.
Wie hast deine Verrohrung gemacht

Haste vielleicht bilder davon.

Was haltet ihr vom Ladeluftkühler von Hipo?

mfg steve

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ist der selbe wie von po (buchner). soll gut sein. Sitzt direkt im Fahrtwind und ist strömungsgünstig gebaut.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also der Kumpel von dem Mann meiner Schwester von dem die Cousine, der ihr ungeborenes Kind hat mal gesagt... :lol:

Soll gut sein?
Also bei 21°C Aussentemperatur, bei ca 240 + Volllast auf der Autobahn 64°C Ladelufttemperatur ist alles andere als gut!
Nicht mein Auto aber ich habs gesehen!

Der hat einen schlechten Wirkungsgrad.
Aber evtl. meinst du ja mit gut was anderes als ich? ;)

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
in 3 wochen hab ich den llk drin...dann kann ich genaueres sagen. Ein anderer user hier im forum wird ihn anstatt dem klasen llk verbauen...der kann dann sogar nen vergleich bericht machen...also immer erst testen und dann urteilen!

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
dD Ladeluftkühler von Hipo und von Projekt Opel sind ja die selben hat einer von euch diesen drinn? Wenn ja ist dieser zu empfehlen?
Möchte aber meinen Klimakühler drin lassen.

@GrungeEngel: Welchen Ladeluftkühler verbaust du denn?

mfg steve

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Turbo Stefan: mußtest du was am Klimakühler ändern. Hab auch eine drin will aber nen Ladeluftkühler haben er Mittig sitzt möchte aber net unbedingt so vie verändern müssen.
Hab ne Lumma LPC/R front dran.
Wie hast deine Verrohrung gemacht

Haste vielleicht bilder davon.

Was haltet ihr vom Ladeluftkühler von Hipo?

mfg steve

Am klimakühler hab ich nichts verändert,auch nicht gedreht.
verrohrung hab ich noch nicht.Dauert auch noch ein bisschen bis das auto wieder läuft.Fehlen noch ein paar teile.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so, hab dann heut mal die stoßstange fertig angepasst. ist übrigens die lpr/r von lumma bzw das was noch davon übrig ist :D

jo da musste dann doch etwas weggeschnibbelt werden,aber von vorne fällts kaum auf. gut gelaunt hab ich dann mal die reduzierstücke 76x63 an den llk gesteckt und die schürze dann wieder angehalten.. was war sch***** war.. stoßstange passte mit viel druck gerade noch so drauf, aber mit der verrohrung kann ich so nicht weitergehn da komm ich genau voll in die schürze rein,und wenn ich dort auch noch was wegschneiden muss kann ich sie gleich ganz ablassen... anstatt 2 reduzierstücken brauch ich zwei reduzierkrümmer (90°)

hab ja die hälfte vergessen... wie gesagt , hab dann mal nen 90° samco von dem ansaugweg genommen und mit dem gehts dann wenn ich direkt nach hinten weggehe... llk weiter nach hinten geht auch net wegen dem klimakompressor dingens da..

:awg:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@saar_coupe
Sieht gut aus!!!
Kannst mal Deinen LLK abmessen, würde mich schon interessieren :wink:
Werden die 90° Samcos auch so zusammengedrückt wie die Reduzierstücke?? Ich denke mal die Bögen stehen genauso weit weg wie die Reduzierstücke, oder??!?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
Netzgröße (in mm) 550 x 230 x 65
Maße über alles (in mm) 700 x 230 x 65
Farbe Alu poliert
Max. Druck (in psi) 45,00
Gewicht (in kg) 6,16

anschluss 76mm

also mit dem reduzierkrümmer bin ich dann etwas weiter zurück als wie mit dem reduzierstück, etwas eng wirds wohl noch sein aber eingedrückt werden die nicht da sie an der stele ja steifigkeit haben und nicht wie die reduzierstücke die genau an der kritischen stelle zu ende sind

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
dD Ladeluftkühler von Hipo und von Projekt Opel sind ja die selben hat einer von euch diesen drinn? Wenn ja ist dieser zu empfehlen?
Möchte aber meinen Klimakühler drin lassen.

@GrungeEngel: Welchen Ladeluftkühler verbaust du denn?

mfg steve

allso ich habe den LLK von PO drin,mit orginaler coupe front,an der front musste ich die giter von innen verdünnen, und der klimakühler wurde auch gedreht und alles ca. um 2 cm nach hinten verschoben!

habe leider keinne ladelufttemparatur allso kann ich dadrüber nicht viel sagen!
aber bin bis jetzt zufrieden mit dem LLK

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben