Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich bereue meinen aufwändigen Umbau nicht, wenn ich so lese und höre, was andere Leute für Probs haben. Maximal 15-20 grad (bei Fahrt) über...
C

Corsa A 16V

Guest
Ich bereue meinen aufwändigen Umbau nicht, wenn ich so lese und höre, was andere Leute für Probs haben.

Maximal 15-20 grad (bei Fahrt) über Aussentemp, auch jetzt bei 40°

Im Stau bis ich anfahr geht sie natürlich höher, aber sobald ich Fahrtwind hab geht sie wieder runter.

Man merkt sogar,wenn ich die Klima zuschalte, wie der Lüfter die LLT runterbringt ;)

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Hat irgendwer eigentlich nen S2 oder RS2 LLK verbaut und eintragen lassen speziell S2 Ladeluftkühler im Zafira A OPC ?Habe mit meinem Prüfer gesprochen und er meinte das ich entweder ne Kopie von der Eintragung bräuchte oder ich müsste damit auf nen Prüfstand fahren wegen veränderter Leistung und und und.Da würde ich mir das noch überlegen nen S2 Ladeluftkühler zu kaufen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So hab mich gestern Abend auch mal an das Projekt gewagt und leider bin ich direkt mal gescheitert. Ohne das Kühlerpaket zu versetzen krieg ich den LLK nicht vernünftig rein. Hab mir dann mal die Halter angeschaut, aber da wars dann auch schon fast 23 Uhr. Kann man nicht einfach das vordere Loch hinten rein schrauben? Ich benötige knappe 3-4cm Platz auf der Beifahrerseite, dann würde der LLK schon gerade Mittig sitzen. Oder hat mal jemand Bilder wie er seine Halter umgearbeitet hat? Gibts noch irgendwo die umgebauten Halter zu kaufen? Konnte auf den alten Links leider nichts finden.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
eds hat neue halter (siehe bild)

Anhänge

• k-IMG_2281.JPG
    k-IMG_2281.JPG
    68 KB · Aufrufe: 41
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Danke aber laut mehrer Aussagen verkaufen die wohl die Halter nicht einzeln.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wenn es nichts kosten soll, kannst du die originalen Halter umbohren!
PO schreibt es z. B. auch so in die Einbauanweisung rein.
Eleganter und besser sind aber die EDS-Halter aus Edelstahl - habe ich auch drin!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ok danke für die Info, werde dann wohl erstmal es mit umbohren versuchen und mir über Winter die anderen Halter besorgen, ist keine Geldfrage sondern eher ein Zeitproblem.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
EDS verkauft diese einzeln!
Habe meine auch damals dort bestellt.
Einfach per Mail Anfragen.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
EDS verkauft die Halter noch immer einzeln.
ich hab sie im vergangenen Winter bestellt.
Bei der Anprobe der Halter ist mir jedoch aufgefallen, das sie das Kühlerpaket nicht gerade nach hinten versetzen, sondern etwas in Richtung Beifahrerseite.
Dadurch wurde mir das zu Eng auf der Seite, ebenfalls sind auch oben 2 Abstandshülsen zu verbauen, damit das Paket gerade im Auto sitzt.
Dadurch wurde mir der Platz zwischen Motor und Wasserkühler zu gering, weil ich noch einen anderen größeren Lader verbauen will und dafür den Platz dringend brauche.
Für mich persönlich war es also keine Alternative und ich habe die OPC-Front innen soweit ausgeschnitten, das der LLK rein passt, man es aber von Aussen nicht sieht!Ich habe also einen Satz der Halter, wenn du sie möchtest--->>PN

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Danke hab dir ne PN geschrieben. Ich überlege halt noch ob ich nicht lieber nen Spal Lüfter nehme, aufgrund der Tatsache, weil später mal ein EFR Lader rein soll und dann kann ich das ganze wieder zurück rüsten zudem fehlen mir ja nur 1-2cm dann würde es passen. Die könnte ich auch durch den Spal kriegen denke ich, zudem hat man nicht den Nachteil das man noch weniger Platz zwischen Kühler und Krümmer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Dabei besteht aber die "Gefahr", dass ein Fehler geschmissen wird - die Spal haben andere Widerstände, etc.
Würde es nicht ausreichen den Quirll zu drehen?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nein das reicht leider nicht aus, hab den Lüfter bereits gedreht aber dann fehlt immernoch ein Stück oder der LLK hängt halt schief drin... und das stört mich. Der Gefahr bin ich mir bewusst, aber gibt auch genug Rückmeldungen die keine Fehlermeldung haben. Denke mal man muss es einfach selbst ausprobieren danach is man schlauer.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
an dem lüfter ist doch noch der kunststoffrahmen, diesen könntest du noch in der tiefe einkürzen (als option)

C

Corsa A 16V

Guest
man kann den Rahmen leider nicht in der dicke kürzen, ich hab meinen Rahmen damals so klein wie möglich gemacht

Spal würde ich nie wieder verbauen

C

Corsa A 16V

Guest
Weil jeder Spal der annähernd die Werte bringt genauso dick ist wie serie

Und mein Spal kämpfte sich ab und lief viel öfter wie der Serienlüfter und zusätzlich die Fehler,klar

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab jetzt die Originalhalter umgebohrt, da sich weder der User hier noch EDS auf meine E-Mail geantwortet haben, Lüfter ist gedreht. Jetzt müsste es passen, aber so wirklich schön gerade kann ich ihn leider immernoch nicht verbauen, aber so wirds auf jedenfall unter die Front passen ohne an selbiger rum zu fräsen danke für die Hilfe.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben