Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Original kannst mit der Hand gut zwischen Kühler und Turbo runtergreifen. Beim Versetzkit bekommst die Hand nicht mehr rein. Desshalb empfiehlt...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Original kannst mit der Hand gut zwischen Kühler und Turbo runtergreifen.
Beim Versetzkit bekommst die Hand nicht mehr rein.
Desshalb empfiehlt sich auch die PU Drehmomentstütze zu verbauen wenn der Kühler nach hinten versetzt wurde....

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
kann ich mit den gt28 aber leider so nicht vergleichen ;)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Ja das stimmt, :wink:

Ich fahr auch nen GT2871R.
Aber mit Stoßauflafungskrümmer (Klasen) und ner 3" FTT Downpipe.
Ich hab meinen Kühler aber nach vorn gesetzt und die Klima draussen.
Somit also auch kein Maßstab für dein Projekt :oops:

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich werde den vom rs2 versuchen .
Hab den dbilas Krümmer und Eigenbau 3" dp.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab ein s2 llk verbaut, der soll aber auch einen rs2 weichen (hab ich schon liegen) da mehr leistung gefahren werden soll
kühlerpaket hab ich auch mit den eds haltern zum motor versetzt und lüfter gedreht

Anhänge

• k-IMG_2407.JPG
    k-IMG_2407.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 60
  • k-IMG_2408.JPG
    k-IMG_2408.JPG
    83 KB · Aufrufe: 59
Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzen denn die besagten Halter eigentlich ? Unten oder seitlich die ?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
kannst auch deine serien halter nehmen und dann zwei löcher bohren, ist das gleiche
die halter sitzen unter dem kühlpaket am motorträger/fahrschemel

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal gemessen , hab von klimalüfter bis Innenseite Gitter nur 4,5cm Platz . Also glaube nicht , das da was versetzt ist.

C

Corsa A 16V

Guest
Will ja nicht der böse sein, aber rummessen und Beiträge im Forum schreiben aber nicht kurz ans Auto legen können und druntersehn? Oder n Bild machen und gemütlich am PC ansehn?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Platz habe ich Richtung Motor nicht mehr wirklich! [emoji6].
Hab mal den EDS Kühler so gut es ging gemessen und auf folgende Maße gekommen : ca 30x35x9 ! Also wäre das volumen ja größer wie beim RS2 Kühler. Vielleicht hilft es ja doch die Stoßstange zu bearbeiten. Werde mal die Ladelufttemperaturen vergleichen, einmal mit und einmal ohne Stoßstange.

Zuletzt bearbeitet:
Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

also ich konnte gestern mal eine Vergleichsfahrt machen.
Einmal bin ich mit und einmal ohne stostange gefahren, dabei kamen folgende Werte raus:
Außentemperatur:19
Fahren konnte ich keine Höchstgeschwindigkeit, war mir ohne Stßstange zu riskant.
Erstaunlicherweise waren beide vergleiche ähnlich von den Werten, obwohl die Stoßstange ja den größten Teil des LLK verdeckt.
Die Höchstwerte Lagen bei Tempo ca. 125 jeweils bei ca. 60° und damit 40 über Außentemperatur.
Muss sagen finde ich schon ziemlich hoch.
Ich frage mich die ganze zeit, ob bei den EDS LLK vielleicht einfach nur die winzigen Kästen zu klein sind?Vielleicht entsteht dort ja zu viel Reibung.
Interessant wären auch vergleichbare werte von andern LLK´s. Es sagen ja die meisten nur LLK xyz ist super aber Werte ließt man so gut wie nie.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und wieviel Ladedruck? Pro 0,1 bar steigt die Temperatur ja um ca 10°C.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Zu den Zeitpunkt lag nicht viel an 0,6 oder so . Bei höheren Ld war die Temperatur teilweise geringer .vielleicht kam ob com nicht nach [emoji1]

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei 0,6 bar und 40°C über Außentemperatur, wären das exakt die gleichen Werte mit OEM LLK 8)

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0

Ein kleiner Auszug aus dem logfile.
Es hat dazu auch noch geregnet.

Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Krass, anhand deines Logs erkennt man wie schlecht der LLK ist. Du hast nicht mal voll durchgezogen (also die Gänge richtig ausgedreht) von 50-126 km/h und hast einen Temperaturanstieg von 35 auf 60 Grad. Das ist sehr viel in der kurzen Zeit. Was hast du denn für Netzmaße?

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Ist der eds kühler . Ca 30x35x9.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben