Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die Motorhaube hat genung Futter, ich habe da auch nen bissl raus gedremelt! Bevor ich da am Rohr was eindrücke und den Querschnitt verenge...
MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Die Motorhaube hat genung Futter, ich habe da auch nen bissl raus gedremelt!

Bevor ich da am Rohr was eindrücke und den Querschnitt verenge, würde ich lieber die Haube bearbeiten.

Funktion geht ja schliesslich vor...

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Die Motorhaube hat genung Futter, ich habe da auch nen bissl raus gedremelt!

Bevor ich da am Rohr was eindrücke und den Querschnitt verenge, würde ich lieber die Haube bearbeiten.

Funktion geht ja schliesslich vor...

warum hat ein ovales rohr mit gleichen umfang weniger querschnitt als ein rundes???

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Wenn man das so gedrückt bekommt, dass es oval ist, hat man keinen kleineren Querschnitt. Aber da war nur von eindrücken des Rohres die rede...

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Hab das Rohr nun Oval gemacht, so bleibt der Umfang gleich und die Haube schließt Optimal :)

B

bsh-brain

Guest
müsst ihr zwangsweise unterm schlossträger durch weils unten am nebler zu eng wird ? hatte mich damit nie auseinandergesetzt weil ich llk bedingt eh auf meine nebelscheinwerfer verzichten musste ! bei mir passt 60mm ohne einschränkung an der baterie vorbei bis stutzen!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Mit Neblern kommste max mit 51mm Rohr am Nebler vorbei...

Selbst bei der OPC2 Stoßstange muß man wenns über 51mm ist an der stoßstange innen was wegschneiden (Im grunde ja nicht schlimm weil ja ne Blende vorne drüber ist und der Nebler an sich kleiner ist wie bei der Coupe Front)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
oder Audi S3 LLK da können die Nebler in der Coupe Stoßstange bleiben :)
links und rechts seitlich rum.... und gut is.
Bilder sind paar Seiten vorher.

B

bsh-brain

Guest
ich fahre lieber nen richtigen kühler mit 8 cm tiefe der voll im wind steht und pfeif auf den leistungsfresser klima ^^ der komplette umbau vom material knapp 250€ mit silikonfittings und edelstahlrohr/bogen und audi llk

aber so eng siehts da garnicht aus, naja ich weis garnicht mehr wie groß der nebler war...... kann sein das die ziemlich tief waren.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Bilder von Seite 99 Wa???

(Ohne Klima)

ja richtig, Seite 99.
Schau dir mal das letzte Bild an. Ist schon viel Platz und der Wasserkühler wurde auch nach vorne versetzt, sonst hab ich kein Spal mehr weil da der Klasen Krümmer mit V-Band schelle sitzt. schon recht warm dort :)

Kann gerne mal den platz zwischen LLK und WK ausmessen.
So dick ist doch die Klima nicht ??

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
War ja auch nicht wegen dem Platz nach vorne gedacht sondern eher daran das der Klimakondensator noch den Trockner an der seite hat...daher auch weniger platz zwischen Nebler und Kühler wenn ne Klima drin ist ;)

Ich bin wie gesagt mit 51mm verrohrung mit nem 90° bogen ID50mm AD 60mm nicht rum gekommen obwohl ich schon das ganze Kühlerpaket richtung Fahrerseite hab wandern lassen. Und ich bin direkt am Klimatrockner vorbei...

Mit der Coupe Front keine Chance gehabt deswegen mußte ne OPC2 her selbst da mußte ich noch bis kurz vor den Runden neblern was wegnehmen...

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war die Problematik LLK bedingt, da ich den HG-Motorsport LLK für den Astra H OPC genommen habe. Der hat den Auslass schon oben, somit musste ich unter den Schloßträger durch. Dafür hab ich aber ein Teilegutachten und bekomme den Problemlos eingetragen und fahr den Legal und ohne irgendwelche Probleme mit den Sherrifs ;) Zugegeben, es war nicht einfach und hat recht lange gedauert, aber dafür habe ich einen Leistungsstarken LLK im direkten Wind und das auch noch eingetragen, somit alle Ziele erreicht:)

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@TQP89

Welche Netzmaße hat der HG LLk und welchen Durchmesser haben die Anschlüsse? Hast du mal Bilder?

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Schau mal hier rein: http://www.hg-motorsport.de/shop/pr...-B-2-0-Turbo-Z20LEL-LER-LEH-HFT-FMIC-Kit.html
Hab die Bilder nur auf dem Handy im Moment, und gemessen hab ih da auch noch nicht viel, kann ich dir aber gerne Heute oder morgen Abend machen, wenn ich wieder in der Halle bin. Anschlüsse haben den gleichen Druchmesser wie der Turbo 51mm. Hab mir dazu noch den AstraH Bogen von HG auf die Drosselklappe geschraubt, die hat einen durchmesser von 60 glaube ich und das Rohr mit den Map-Sensor von HG müsste auch 60 sein. Den LLk selber müsste ich messen...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der LLK von HG ist Klasse finde ich. Super verarbeitet und kaum Nacharbeiten noetig; zumindest beim Astra H. Der Sound hat sich im Vergleich zum SerienLLK derb geaendert...

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@TQP89
Das hatte ich auch gefunden, da stehen aber leider keine Maße. Wäre nett, wenn de mir die mal geben könntest.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Hab gestern in der Halle einen ausraster bekommen, deswegen hab ich es total verplant.. sorry. Aber ich fahr diese Woche nochmal rüber und dann mess ich dir den,sry.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
2012-11-10 20.40.55.jpg hier mal ein Bild, hab ich gestern mal vom Handy runtergeldane :) ist schon ein wenig größer und viel Aufwand...

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja ganz gut aus. Bin aufs Endergebnis gespannt.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben