Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und nun das vorerst fertige Resultat...(Das Kennzeichen werd ich noch hochsetzen...Leider sind die Bohrungen zum befestigen in der Coupe Front...
E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Und nun das vorerst fertige Resultat...(Das Kennzeichen werd ich noch hochsetzen...Leider sind die Bohrungen zum befestigen in der Coupe Front höher so das das Kennzeichen tiefer kommt :( )

Gestern auch schon ne schnelle Messung gefahren beim Beschleunigen von 80Km/h (24°C) auf 220Km/h stieg die Ansauglufttemperatur auf 57°C Außenlufttemperatur betrug 15°C

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das Kennzeichen würde ich definitiv höher setzen. Einfach nochmal Löcher reinbohren. Erstens sieht es schöner aus und zweitens kommt dann mehr Luft durch.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Werd erst mal nen Kennzeichenhalter dran basteln normal mag ich die dinger garnicht find es schöner wenn nur das Blech dran ist wenn ich dann demnächst zum Straßenverkehrsamt bin wegen par Eintragungen werd ich mir direkt nen neues Schild machen lassen ;)

Bin noch am hin und her überlegen nen par luftschlitze unterhalb der Mittleren öffnung zu machen weil der LLK gut 2 Reihen (immerhin gut 22%) unten noch verdeckt sind...

Mit der Kühlwassertemp hab ich aber gar keine Probleme gehabt die gestrige Logfahrt hat sich die Temp genauso verhalten wie vorher auch auch der Klimalüfter wenn man länger steht läuft nicht merklich länger wie vorher...

das einzige was mir aktuell noch nicht ganz gefällt ist das mehr Vibrationen im standgas zu vernehmen sind und wenn man die Klima einschaltet sowieso noch mehr...vieleicht liegt es aber auch daran das der 2te Rohrbogen mit dem ersten 90° Bogen stoß auf Stoß anliegt werd dazu den ersten 90° Rohrbogen noch etwas kürzen so das der Silikonschlauch noch etwas die Motorschwingungen ausgleichen kann...

Zuletzt bearbeitet:
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Die Beule im LLK sieht ja interessant aus :) Wie hast die denn rein gemacht ohne n loch zu produzieren?

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja anders hat die OPC2 leider nicht gepasst an der stoßstange schnibbeln ist auch doof grade an der stelle...also mußte ich dem LLK ne beule verpassen tut der Funktion ja keinen abbruch...ich hätte es auch gern ohne Beule gehabt aber naja :D

"behutsam" mit nem hammer auf nen anderen hammer drauf schlagen...(ich übernehme keine Garantie das es bei jedem so klappt...)

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Kenn ich...Bin Industriemech... aber No Risk no Fun was anderes war auf die schnelle nicht auffindbar :D ich hab ja nicht voll ausgeholt da drauf gehämmert... ist genauso wenn man an nem Meisel den sogenannten Bart nicht wegschleift...

Was mir aktuell noch auffällt ist das der Ladedruck klar durch das größere Volumen länger brauch bis er aufgebaut ist...bis 0,5bar geht es recht flott danach steigt er langsamer...das Positive an der sache meine Ladedruckregelschwingungen sind jetzt irgendwie vollkommen eliminiert...

Vorher: 0,5bar dann lagsamer auf 1 -1,2 bar dann fiel er wieder auf 0,8 bar und baute wieder auf 1 bar auf...(war auch merklich spürbar)
jetzt: 0,5 bar dann langsamer auf 1 bar und wird dort gehalten...

er zieht sauber durch und auch oberhalb der 5000U/min find ich das er williger durchzieht vorher zog sich das obenrum wie nen gummiband jetzt gehts in einem sauberen durchzug bis 6000 touren. (wenn man sich den Originalen LLK eingang anguckt (35mm) auch kein wunder...)

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also das muss auch ohne die Veränderung der EDS-Halter und ohne Zerschneiden der OPC-Front oder des Trägers passen.

Zuletzt bearbeitet:
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
wie ist das bei Projekt Opel?, muss da das Kühlerpaket versetzt werden?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ja gute drei Zentimeter!

Entweder die originalen Halter umbohren, Halter selber bauen, oder die EDS-Halter benutzen - passt!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
3cm hätte ich auch noch gut Platz..

weniger wäre mir auch lieber.. aber bei diesem ollen Friedrich VKErsatzrohr sitzt die olle Lambda mal richtig Kaggggge.... das nervt mich, weil ch das erst umschweißen müßte.... arrrrrrrrrg

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein 70er VK Ersatzrohr, aber halt das Problem mit der Sonde, und da hab ich momentan kein Nerv drauf das um zu schweißen, aber ansonsten müsste das ganz gut passen bei..

Wobei ich es auch erst versuchen würd mit weniger versetzen..

Gruß

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Also das muss auch ohne die Veränderung der EDS-Halter und ohne Zerschneiden der OPC-Front oder des Trägers passen - so habe ich das umgesetzt.

Und genau aus dem Grund hab ich gebastelt bzw mußte ne Lösung finden...da er mir obenrum zu nah am Lader war dann war das Kühlerpaket mit den EDS haltern zur Beifahrerseite hin gewandert was nicht grade förderlich ist für den platz zwischen VKER und Lüftergehäuse...selbst der Kühlerschlauch Kühler zu Lader war bei mir schon in der Konstelation gequetscht gewesen. Daher oben 11mm wieder nach vorn unten umgebort das er wieder richtung Fahrerseite zurück wandert (Um mehr platz bzw. wieder Original Platzvehältnisse zwischen Nebler und Kühlerpaket zu schaffen).

Und dem LLK ne Beule verpassen mußte ich wohl da bei mir der 540er LLK drin ist (obwohl zum 100000x der 500er bestellt war aber HG-Motorsport halt...)

Träger hab ich nur 2 Löscher reingebohrt für die Halter zum LLK...

EDIT: Außerdem sehe ich hast du den Klimalüfter um 90° gedreht...;)
Wie hast du diesen den am Kühlerpaket wieder befestigt?
Da such ich noch ne elegante Lösung für...

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@michael 2.0: Da gebe ich dir recht, aber man kann das Rohr einfach umbauen:

Den alten Sondenanschluss rausflexen und dann eine 45°-Mutter aufschweißen!

Dann hast du gut 1 cm Luft zum Lüfter und wenn du dann noch das gelbe Powerflex-Lager einsetzt, kippt der Motor nicht so stark und die Lambdasonde bleibt heil! ;-)

@Evil Kadett:

Alles am Klimakühler entfernen... Halter, etc.

Schrauben (4 x 50 mm) von hinten durch den Kühler stecken und anziehen - nicht zu fest und als Zwischenlage in den Lamellen Schlauch oder Gummi reinstecken, damit es nicht scheuert.

Du hast dann zwischen den Kühlern genug Platz...

Zuletzt bearbeitet:
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
@ Averell: ja ich weiß.. das ist auch nicht das Problem.. nur die Arbeit und die Zeit wieder.. das nervt son bißchen..

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben