Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal eine kurze Frage: Ich habe mir jetzt auch das OP-COM besorgt und es sofort getestet. Bei den Ist-Werten ist mir aufgefallen das...
O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Mal eine kurze Frage:
Ich habe mir jetzt auch das OP-COM besorgt und es sofort getestet.
Bei den Ist-Werten ist mir aufgefallen das Luft-Benzingemisch im Leerlauf immer Mager angezeigt wird und die Drehzahl immer um 750 U/min liegt und der Soll-Wert bei etwas um die 980 U/min.
Ist das vernachlässigbar?
Den LMM testet man mit Vmax und er sollte um die 4,5V bringen stimmts?

MfG
Fatin

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hier mal meine Werte bei Teillast. Halt gemütliches cruisen in der Stadt bei ca 0,2 bis 0,3 bar Ladedruck. Also quasi kein LD :mrgreen: Temperaturen sind nochmal ein wenig runter gegangen weil ich das original Ansaugrohr wieder verbaut habe. Das vom Vectra C lag auf dem warmen Wasserkühler (ist das normal das der warm ist ? ) auf und am Kühlschlauch der am Thermostat ist.

Wenn ich mich wirklich zusammenreisse liege ich jetzt bei 6°C über Aussentemperatur :shock: Das sind fast die Werte die ich mit dem doppelt so großen LLK vorher hatte ...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
aber das merkst du jetzt, wenn das Ansaugrohr nicht mehr an dem warmen Schlauch liegt, der geht doch jetzt wie sau ...

O_P_C: vernachlässigbar, und ab 4,5 V ist die Welt heile ...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es fährt sich schon etwas anders.Irgendwie zieht er sauberer durch mit dem kleineren Rohr und er nimmt besser Gas an. Das 'Problem' ist ja das beim Vectra C nicht nur das Ansaugrohr größer ist. Der Luftfilterkasten ist viel größer vom Volumen und auch die Rohre im Kasten sind vom Durchmesser viel größer. Somit ist halt alles aufeinander abgestimmt.

Klar sind das jetzt nur 5-6°C weniger als vorher. Aber besser als nichts.

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Falls es noch nicht bekannt ist:

Bei Speed-Concept gibt es jetzt einen LLK unten quer mit TÜV.

Ich lass mir am Do mein Auto damit abstimmen, mal schauen was raus kommt :)

Wollte S2 LLK, aber der ist nicht mehr lieferbar.

Mfg

Alex

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!!

So, ich hab jetzt alle Seiten überflogen und hab die Herkunft des 300kPa MAP Sensors gesucht, leider nichts gefunden :(

Kann mir bitte jemand sagen von welchen Opelmotor der 300kPa MAP Sensor stammt???
Ich glaube er ist von nem großen (2,5l+) Dieselmotor im Vectra oder Signum, aber genaueres weis ich auch ned.
Wer weis mehr??

Danke schonmal!!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann der vom Z20LET nicht 300kpa messen?

Hier mal meiner vom Y22DTR. Bei Bedarf könnte ich noch die PDF von Bosch jemanden schicken bei Bedarf. Der kann aber def. nur bis 300kpa. Mehr gab die Software einfach nicht her. :lol:

Bestellnummer: 0 281 002 437
Druckbereich: 20-300kpa
Betriebstemperatur -40 - +130°C
Ansprechzeit 1ms

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hätte sogar noch 1-2 Stück liegen falls jemand Interesse hat. Ich weiss aber nicht ob die Stecker passen.

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hey,
kann mir nochmal jemand die genaue Artikelnummer vom Spal Lüfter geben der beim TQP ohne fehler funktioniert.
Braucht man da noch einen zusätzlichen Widerstand?
MFG

edit:

ist das der richtige?
Em Racing

ist da die Abdeckung für die Lüfterblätter dabei oder muss man die extra kaufen?

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hey,
kann mir nochmal jemand die genaue Artikelnummer vom Spal Lüfter geben der beim TQP ohne fehler funktioniert.
Braucht man da noch einen zusätzlichen Widerstand?
MFG

edit:

ist das der richtige?
Em Racing

ist da die Abdeckung für die Lüfterblätter dabei oder muss man die extra kaufen?

Das würde mich auch interessieren!!
Möchte bei meinem Za4ra A den LLK Umbauen 550 x 180 x 65 mm und der originale Lüfter ist im weg! Also welchen soll - kann man am besten nehmen????

Nachdem ich hier fast 60 Seiten durch gelesen habe, bin ich nicht viel schlauer !

Gruß
Wolle

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich schätze man muss einen Spal Lüfter nehmen der ähnliche Stromaufnahmen hat wie der originale.

Klimalüfter Original

Höchste Stufe 19,2 Ampere und 276 Watt
Kleine Stufe 14,5 Ampere und 208 Watt

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Da ich dies Jahr noch ein größeren LLK verbauen will, stelle ich mir jetzt frage welche der richtige für mich ist.

Voraussetzt am LLK:

- TÜV!!!
- wenn möglich das Kühlpaket nicht zurücksetzten

und da kommen ja nur ein Paar in Frage.

- PO
- evtl. HG-Motorsport

Ich habe hier im Forum gelesen das der PO nicht grade die beste Kühlleistung bietet. Und da HG für eine LLK auch TÜV anbietet, wollte ich mir sozusagen eine Sonderanfertigung machen lassen.
Um auf meine Voraussetzt der Sonderanfertigung eingehen zu können.

Was meinst ihr und gibt es noch alternativen???

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben