Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln

Diskutiere Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Seit gestern ist bei meinem Astra Coupe der Kurbelwellensensor defekt. Kann mir jemand sagen wie man den am besten tauscht? Muss ich vorher einige...
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern ist bei meinem Astra Coupe der Kurbelwellensensor defekt. Kann mir jemand sagen wie man den am besten tauscht?
Muss ich vorher einige Dinge abbauen oder komme ich so dran? Geht es besser von oben oder unten. Bin am überlegen je nach Aufwand selber Hand anzulegen oder es machen zu lassen.

Gruß Tim

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Beim Zafira ist es bedeutend schwerer. Man kommt von oben relativ einfach dran. Mir ist beim Tausch 2mal die Schraube aus der Hand geglitten :)

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Nee der Riemen muss dazu nicht runter. Da kommt man doch dazwischen "gut" an die Schraube ran. Dann kann man den Sensor nach oben rausziehen wenn ich mich nicht irre. Ist schon ne weile her das ich den getauscht hab.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Der Sensor ist getauscht, aber von gut dran kommen kann in keinster Weise die Rede sein. Echt eine Scheißarbeit vorallem die Schraube wieder einfädeln nach dem Sensorwechsel.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Deswegen ja die "" 😉.
Ist wie gesagt schon ein bisschen her das ich den getauscht hab aber so schlimm fand ich das nicht.

Thema:

Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln

Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Suche Katalysator Astra G Coupe Z20LET: Hey suche ein originaler Kat vom Astra G Coupe Z20Let. Suche die Version wo der Vorkat schraubbar ist !!! Nicht diesen mit angeschweißtem Vorkat...
Maße Motorhalter Z20LET Astra G: Hallo, hat wer zufällig die Maße vom Astra G Z20LET zur Hand oder kann das nachmessen mit Lochbild ? Muss nicht auf den mm genau sein ...
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Oben