
Freemason
- Dabei seit
- 14.10.2005
- Beiträge
- 90
- Punkte Reaktionen
- 0
Prinzipiell weiss ich, an welchen Punkten man überlicherweise ansetzt, will man mit seinem Auto öfters mal zum freien Fahren auf Rennstrecken schicken. Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Kühlung, Steifigkeit, das alles mit allen Komponenten
Wie sieht das aus beim Astra G OPC Turbo ?
Wo ist eine Modifikation am dringensten, wo ist sie eher mal zu vernachlässigen, was kann Serie bleiben und was sollte keinesfalls Serie bleiben...?
Ich habe die Suche gequält und einiges gelesen, aber dass mal ein User ein komplettes Setup gebaut hat, habe ich leider nicht gefunden. Dann wirft die Suche auch gemischte Ergebisse raus (verschiedene Fahrzeuge, deren Specs mit nichts bringen). Ein gezielter Post erscheint mir sinnvoller.
Vielleicht gibt es jemand, der Rundstrecke mit dem Auto fährt, evtl. sowas wie Hockenheim oder GP Strecke Nürburgring ? Nordschleife ist nicht ganz so repräsentativ, da die Bremsen hier genügend Gelegenheit bekommen, sich abzukühlen... Auf den modernen Rundstrecken muss sie mehr Dauerhitze abkönnen. Ich kenne die genannten Strecken recht gut und das sind nunmal meine Erfahrungen.
Also, wäre toll wenn jemand berichten kann, welche Komponenten er nach und nach verbessert/verstärkt hat.
Ich will mir ein Bild über den Aufwand und die Kosten machen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich den OPC aufbaue, oder auf einen Integra Type R umsteige (der natürlich bereits wesentlich mehr Rennauto ist und kaum Modifikationen benötigt).
Wie sieht das aus beim Astra G OPC Turbo ?
Wo ist eine Modifikation am dringensten, wo ist sie eher mal zu vernachlässigen, was kann Serie bleiben und was sollte keinesfalls Serie bleiben...?
Ich habe die Suche gequält und einiges gelesen, aber dass mal ein User ein komplettes Setup gebaut hat, habe ich leider nicht gefunden. Dann wirft die Suche auch gemischte Ergebisse raus (verschiedene Fahrzeuge, deren Specs mit nichts bringen). Ein gezielter Post erscheint mir sinnvoller.
Vielleicht gibt es jemand, der Rundstrecke mit dem Auto fährt, evtl. sowas wie Hockenheim oder GP Strecke Nürburgring ? Nordschleife ist nicht ganz so repräsentativ, da die Bremsen hier genügend Gelegenheit bekommen, sich abzukühlen... Auf den modernen Rundstrecken muss sie mehr Dauerhitze abkönnen. Ich kenne die genannten Strecken recht gut und das sind nunmal meine Erfahrungen.
Also, wäre toll wenn jemand berichten kann, welche Komponenten er nach und nach verbessert/verstärkt hat.
Ich will mir ein Bild über den Aufwand und die Kosten machen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich den OPC aufbaue, oder auf einen Integra Type R umsteige (der natürlich bereits wesentlich mehr Rennauto ist und kaum Modifikationen benötigt).