Astra G mit Allrad???

Diskutiere Astra G mit Allrad??? im Antrieb Forum im Bereich Technik;
Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
mal sehen!
ich werd mir nen calibra holen und gucken was sich machen lässt!

um mehr zu erfahren frage ich ja oder nicht! /quote]

Viel spaß... :) Also ich habe schon einige Corsa a umgebaut, auch calibra´s und vectra´s... Aber so einen Umbau wirst du mit TÜV nicht vor nächstes Jahr fertig haben.. Ud vor allem musst du echt gut was drauf haben. Und damit meine ich mehr als nur das fachwissen eines KFZ praktikanten... ;)

• Astra G mit Allrad???

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das ist beiw eitem mehr arbeit als man es sich denkt !

ich habe "nur" in meinem golf 3 syncro den kompletten antriebsstrang vom R32(4motion) verbaut und es war ja schon ein allrad auto !
da kommen soviele kleinigkeiten an die man vor nicht denkt !

klar machen kann man fast alles aber der aufwand ist teilweise echt extrem !

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du sowas getüvt haben willst, MUSST Du das mit einer Tüver alles durchsprechen. Du MUSST da schon fundiertes Wissen über KFZ-Technik haben, ansonsten vergiss es.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Lies hier mal noch 3 Monate mit und gugg dir paar umgebaute AUTOS in live an. Dann brauchst du noch paar Vorraussetzungen für denEigen/ umbau.

Viel Platz und Equipment, paar richtig gute Freunde, die am besten auch den richtigen Beruf haben und reichlich kohle.

Stellplatz für 2,5 Autos mit Strom/ Grube/ Bühne und Co für 1-2 Jahre sind schon mal 6000 € weg wenn du nicht grade so viel platz zu hausse hast.

2 Autos für den Umbau, 8000 und ein Karren zum fahren nicht vergessen.

Schweisgerät(e) kannste mal eben auch 1000 € verplanen.
WIG/ Alu lasse ich mal aussen vor.
Drehmaschine mit drumrum und Material ?
Fräßmaschine / Bohrwerk ?
Motorenbauer für diverse Zuarbeiten ?
Viel Zeit und Rückwürfe.
Kein Sex, weil Freundin ist weggerannt...

Du hast was vor !!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lies hier mal noch 3 Monate mit und gugg dir paar umgebaute AUTOS in live an. Dann brauchst du noch paar Vorraussetzungen für denEigen/ umbau.

Viel Platz und Equipment, paar richtig gute Freunde, die am besten auch den richtigen Beruf haben und reichlich kohle.

Stellplatz für 2,5 Autos mit Strom/ Grube/ Bühne und Co für 1-2 Jahre sind schon mal 6000 € weg wenn du nicht grade so viel platz zu hausse hast.

2 Autos für den Umbau, 8000 und ein Karren zum fahren nicht vergessen.

Schweisgerät(e) kannste mal eben auch 1000 € verplanen.
WIG/ Alu lasse ich mal aussen vor.
Drehmaschine mit drumrum und Material ?
Fräßmaschine / Bohrwerk ?
Motorenbauer für diverse Zuarbeiten ?
Viel Zeit und Rückwürfe.
Kein Sex, weil Freundin ist weggerannt...

Du hast was vor !!!

:lol:

Musst Du denn so direkt sein.

A

astradriver

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja nicht gesagt das es von heute auf morgen umgebaut werden soll!
ich werde mir da schon einen plan machen und alles vorher gut durchplanen!
von mir aus kann es auch ruhig 1-2 jahre dauern!
entsprechend platz und werkzeuge habe ich zu hause!
müssen zwar noch teile dazugekauft werden aber das macht ja nichts!!

Mfg

M

michimueller88

Punkte Reaktionen
0
Gibts von dem Astra F Allrad auch eine Kontaktadresse,
oder weiss jemand etwas genaueres über den Umbau?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Frag mal bei Gema-Motorsport. Da wurden schon 2 Astra F auf Allrad umgebaut. Alles vernünftig beim Karosseriebaumeister mit Richtbank usw. Preislich war das so um 5000euro wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Du kannst dazu auch mal den User "Firestarter" befragen. Der fährt einen der umgebauten Astra´s.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mir war so das es vor ein paar Jahren einen offiziellen Astra G mit Allrad gab. Nachzulesen war das beim KBA.Hab aber keine Ahnung ob das einer ab Werk war oder einer wo es nachträglich verbaut wurde.

Wenn man am Fahrzeug was ändert (also Leistung z.b.) wird das dann auch beim KBA geändert? Mein Motor hat ja eigentlich 92kw und eingetragen wurden beim Motorumbau 96kw wegen dem LLK.

A

astradriver

Punkte Reaktionen
0
mal gucken wir werden sehen!
kommt zeit kommt geld und rat!

Mfg

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also und wenn du schon auf 4x4 umbaust dann verbau gleich nen richtigen 4x4 von nem R32 oder sowas, nicht unseren unzulänglichen 4x4 Opel mist der immer kaputt geht wenn man nicht 5 mal die Woche alles kontrolliert.
Vorallem gibts da nur 2 Adressen wo man sich wegen diesem Antrieb melden kann wenn was ist..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Mike...5 mal die Woche kontrollieren?
du übertreibst maßlos.
2 Anbieter ist besser als kein Ansprechpartner.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mike...5 mal die Woche kontrollieren?
du übertreibst maßlos.
2 Anbieter ist besser als kein Ansprechpartner.

Ja war jetzt einfach überspitzt dargestellt von mir, aber was wahres ist leider daran.
Und leider ist einer der Spezialisten schon im Rentneralter angekommen, also wird das über kurz oder lang immer problematischer werden. Und wenn ich so schau was ein ganzer R32 heute als unfaller noch kostet hallo dafür gibts nichtmal ein RVG. 8)

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hey Horst wo bist du ? Ich steh hier alleine an der JuPartsfront :lol:
Alleine schaff ich den Scion nicht :lol:

Gruß

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Schade, dass man den User "Firestarter" mit seinem Astra 4x4 so selten sieht!

Ich durfte ihn mal auf der 1/8meile sehen. Und irgendwie fiel er in der Menge ganz schön auf :D :twisted: :D

Thema:

Astra G mit Allrad???

Astra G mit Allrad??? - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben