Astra G MID in Vectra B

Diskutiere Astra G MID in Vectra B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Mal eine Frage. Ich hab einen X20XEV Motor mit einem Vectra B Motorsteuergerät und ein MID aus einem Astra G. Nun hab ich alles korrekt...
connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mal eine Frage.
Ich hab einen X20XEV Motor mit einem Vectra B Motorsteuergerät und ein MID aus einem Astra G.
Nun hab ich alles korrekt angeklemmt und programmiert, aber die Werte sind immer "umgekehrt".

Also unter Last hab ich weniger Verbrauch als im Leerlauf???

Weiss da einer Rat?

MfG

• Astra G MID in Vectra B

Anzeige

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
das problem könnte sein das das mid mit dem vectra b steuergerät nicht zusammen passt da ja im astra g ein anderes motorsteuerteil verbaut ist.optisch ist es ein anderes.was ich auch noch sagen kann ist das der nockenwellensensor auch anders ist beim astra g wie bei den übriegen x20xev modellen.vielleicht hilft dir das weiter.mfg

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Hy

Sind nur die MID´s mit einem 32 poligen anschluss? Oder gibt es auch TID´s die 32pole haben?

Gruß

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
ab dem modelljahr ist da auch ne warnlampe fürs xenon und für die verschleisanzeige der bremse mit verbaut...also kleines check kontoll fürs xenon :wink:

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Ich baue mir nun auch ein MID ein, habe da aber noch eine frage zum CODEINDEX für das MID

Der astra g mit Z20LET hat den CODE 025 für das MID allerding bei 17 zoll felgen, ich fahre nun aber 18" mit 35er Querschnitt, gibt es da bei der verbrauchsanzeige einen großen unterschied oder ist das eigentlich egal?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn der Abrollumfang ähnlich ist sollte es keine Probleme geben. Beim Astra G muss man ja 35er Querschnitt fahren bei 18''. Ansonsten würde der Tacho zu genau sein oder sogar nachgehen.

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Achso ok, ich lass das einfach auf den z20let " 025 " progen und dann mal sehen

Dank dir ;)

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
der motor muss schon der richtige sein, sonst erzählt dir der BC mist was die Verbrauchswerte betrifft, wir hatten hier letztens erst noch das Thema wie ein BC den Verbrauch berechnet, und anhand des Motors weiss der BC überhaupt nur, wieviel Sprit grad reingeschmissen wird, da er nur die Einspritzzeit übertragen bekommt, und Motorenabhängig im MID Spritdruck und Spritdurchlass der Düsen als Kennlinie hinterlegt ist.
Gibt es im MID keine Auswahlmögichkeit für den Abrollumfang wie beim Tacho?

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Natürlich. Die müssen sogar beide gleich programmiert werden. Ansonsten hat man im Tages Km Zähler unterschiedliche Werte. Es gibt beim MID dann auch z.b. 225 35 R18 und dazu einen Code. Der hängt dann vom verbauten Motor ab und ist nicht immer der gleiche.

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den im Astra G den z20let und fahre vorne 225/35 R18
Gibt es da einen speziellen Code?

Thema:

Astra G MID in Vectra B

Astra G MID in Vectra B - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben