Astra G Coupé z20let Ölverbrauch

Diskutiere Astra G Coupé z20let Ölverbrauch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein 2002'er Turbo Coupé . Mein Problem ist das ich bei ca.800km 1 Liter 5w 30 nachfüllen muss. Das kann doch nicht normal sein ...
V

VectraTurbo95

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein 2002'er Turbo Coupé .
Mein Problem ist das ich bei ca.800km 1 Liter 5w 30 nachfüllen muss.
Das kann doch nicht normal sein ...
Ansaugschlauch Drosselklappe ist sauber ...
Abgasseite hatte ich noch nicht auf um den Turbolader auszuschließen ..

Wer hat eine Hilfestellung für mich .??

MfG Basti

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
5W30 ist schon sehr dünnflüssig . Ich würde auf 5W50 oder 10W60 umsteigen .

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
aber 1L auf 800km..?Ich würde schätzen Schaftdichtungen hin oder Turbo
und in Zukunft dann 5W50 oder 10W60 fahren,ich habe mit 10W60 keinen nennenswerten Verbraucht

B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
qualmt er denn blau beim gangwechsel oder beim anlassen oder beim beschleinigen oder ähnlichem?

ich würde das 10W60 von shell empfehlen - fahre ich selbst und bin voll auf zufrieden damit. 5W30 ist denke ich zu dünn für einen turbo da haben meine vorschreiber recht.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Achte mal darauf ob du beim Kaltstart hinten eine blaue Wolke raus haust, wenn ja --> Schaftdichtungen

Gruß
Dave

Thema:

Astra G Coupé z20let Ölverbrauch

Astra G Coupé z20let Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Astra G Ölverbrauch: Hey ich bin recht neu Hier. Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein Astra G Coupé mit 190ps 2Liter Turbo Z20let gekauft. Nun mein Problem. Ich habe...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben