Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler

Diskutiere Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, möchte mir einen größeren LLK für mein Coupé holen und bin auf folgenden gestoßen...
  • Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler

Anzeige

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Der Vorteil an dem Set is, das der im Wind hängt und so mehr frische Luft abkriegt. Fraglich nur ob der bei dem kleinen Netz wirklich mehr leistet als der originale, den man ja auch noch mit etwas mehr Wind versorgen kann.

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
So ziemlich jeder Zubehör LLK ist besser als der orginale. Der orginale bekommt ja durch die Einbauposition fast keinen Fahrtwind ab...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
So ziemlich jeder Zubehör LLK ist besser als der orginale. Der orginale bekommt ja durch die Einbauposition fast keinen Fahrtwind ab...

Das kann man nicht pauschalisieren...

Besser im Bezug auf was? Auf die Kühlung unter bestimmten Bedingungen evtl...

Da wird aber auch kein Wort über die Effizienz verloren... Nur weil ein Ladeluftkühler dicker, breiter, höher ist und somit mehr volumen hat, bedeutet das lange nicht, dass er besser ist..

Man müsste demnach auch mal Kühlleistung im Verhältnis zum Volumen betrachten und den Druckverlust und sonstige Auswirkungen. Ebenso die Änderung der Verrohrung...

Glaube da schneiden 90% aller Zubehör-chinanetze schlechter ab als jeder Serienkühler...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist schlicht und einfach wie der Orginale LLK verbaut ist, der bekommt ja kaum Fahrtwind ab und ist zudem sehr klein. Der LLK von SG-Turbotechnik ist bis ca 350 PS ausreichend. Sprich der reicht locker für eine Phase 1

sgtsaad

sgtsaad

Punkte Reaktionen
0
Also meint ihr das es sich lohnt den zu verbauen?
Dachte nur das da eventuell was faul ist bei dem vergleichweise günstigen Preis.

MfG

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Im Biete Bereich hat jemand den S2 LLK mit PO Durchführung. Des wäre meine erste Wahl bei Phase 1.

S

sash

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich fahre das Set, bin recht zufrieden, Ladeluft Temperatur ca 25°C über Aussentemp. Bei 1,5Bar LD und ca 290PS Stage 4.
Nur die Verrohrung ist nicht so optimal, es sind viele verschiedene Durchmesser.

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Der Kühler selbst schaut aus wie ein LLK von Wiltec den ich selbst fahre.

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
ich fands nur toll das alles dabei ist was man so braucht. und die made in Germany kits zahlt man ja Unmengen an kohle. was heisst 25° über aussentemp? besp: 35 grad in sommer und die ladeluft ist dann 50°?

Thema:

Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler

Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben