Astra G Coupé T : Schläge nach Beschleunigen

Diskutiere Astra G Coupé T : Schläge nach Beschleunigen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik;
I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
calidett das is so ja nich ganz richtig, der druckabfall sollte auf keinen fall leistungsverlust bedeuten, dann würde sich doch keiner ein BOV einbauen, der leistungsverlust ist so oder so derselbe (rein technisch gesehen mit BOV sogar weniger) da die überflüssige luft abgelassen wird und somit der turbo nicht ausgebremst wird sondern frei weiterlaufen kann und somit schneller wieder druck aufgebaut werden kann wenn man wieder gas gibt.

also daran sollte es nicht liegen

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das problem ist nur das nicht jedes BOV für den Z20let geeignet ist.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich bin der Meinung das hatte ich auch beim Serien-LET ohne BOV.
Wenn man bei 240 vom Gast gegangen ist wars so als bremst die Kiste kurz!

Aber auf die Frage ob das schon immer so war, oder erst seit dem Einbau des BOV bzw ohne was zu ändern, da bekommt man ja keine Antowrt!

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
calidett das is so ja nich ganz richtig, der druckabfall sollte auf keinen fall leistungsverlust bedeuten, dann würde sich doch keiner ein BOV einbauen, der leistungsverlust ist so oder so derselbe (rein technisch gesehen mit BOV sogar weniger) da die überflüssige luft abgelassen wird und somit der turbo nicht ausgebremst wird sondern frei weiterlaufen kann und somit schneller wieder druck aufgebaut werden kann wenn man wieder gas gibt.

also daran sollte es nicht liegen

Das gilt aber doch NUR wenn die DK ganz geschlossen ist!?

MfG

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Wenn man bei 240 vom Gast gegangen ist wars so als bremst die Kiste kurz!

Aber auf die Frage ob das schon immer so war, oder erst seit dem Einbau des BOV bzw ohne was zu ändern, da bekommt man ja keine Antowrt!
Sorry, aber ich kann halt nid immer am PC im Forum lungern ;) Irgendwie muss ich auch meine Brötchen verdienen :)

Also, ich werde Sonntag in der Halle nachsehen, vorher schaffe ich das nid.
Das Problem war vorher schon da, allerdings bei weitem nid so extrem.

Das ein Auto was 240 fährt bei dem Tempo schnell langsam wird, ist mir bewußt, ich war eben auf dem Rückweg mit dem V6 auch bei 240 und musste abbrupt vom Gas (LKW´s *aufreg*). Allerdings da ist es absolut nid so wie beim TQP!!!

Thema:

Astra G Coupé T : Schläge nach Beschleunigen

Oben