Astra-G Coupé Evo 5xx

Diskutiere Astra-G Coupé Evo 5xx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja ich weis nicht ob mehr Drehzahl Sinn macht. Alleine schon wegen der Sncronisierung. Wieviel Drehzahl ist denn max möglich mit nem...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Also ich habe mit den Hydros 8000rpm gedreht.Als dann noch andere Nocken kamen habe ich dann auf mech. Ventiltrieb umgebaut.Ich weiß ja nicht welches Abgasgehäuse hier gefahren wird,aber mit dem großen kommt der Lader erst bei 5500 voll und wenn dann schon bei 7200 wieder Schluß ist... aber ich denke mal hier wurde ein 0.63er oder max. ein 0.86 verwendet.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso geht'n da nen Rohr so komisch weg beim Krümmer? Sieht aus wie für einen 5ten Zylinder?! Hängt da das Wastegate dran?

Saugrohr noch Serie? 500PS damit? Wieso schaffen das andere nicht auch damit... ;)
Warst nochmal woanders messen?

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Das M32 für den Diesel ist ja hier immer wieder im gespräch. Mal ne Blöde Frage:

Das ist doch ausgelegt für nen Drehzahlbereich von 0-4500 u/min.. mehr macht der Diesel ja nicht. Wie verhält sich das Getriebe wenn da plötzlich 7200 U/min angeschossen kommen?

G

Gast11549

Guest
entweder bin ich blind oder der Ladedruck steht nirgendwo.

Was fährst du denn an LAdedruck?

G

Gast11549

Guest
Lamda, Abgastemp? Mehr Infos bitte :wink:

edit: wann liegen denn die 2,2 bar an, wie lange liegen sie an?

Schade das auf dem Diagramm nur so wenige Werte gezeigt werden.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@acki - da hängt das WG dran
Ich nehme an der Speedster fährt weniger LD. Hat halt auch ein nettes Saugrohr und extremere Nocken. Du könntest ja nochmal so ein schönes SR fertigen lassen, diesmal aber bitte mit korrektem Winkel ;) - ich nehms gerne ab! :mrgreen:

@MST: Lamda bis ~60km/h bei 1 danach geht er ziemlich linear runter bis auf 0,72 bei Volllast!
Die 2.2bar liegen erst bei ca. 6500U/min. an. Diese Angabe ist aber sehr ungenau, da ich diesen Wert nur geschätzt habe anhand des Max-Wertes auf dem Apexi.

€dit: für die Abgastemp. habe ich noch keine Werte. Am WoEnde muss ich am Laptop erstmal die Multianzeige nach meinem Gusto einstellen!

G

Gast11549

Guest
die 2,2 bar bei 6500 nur geschätzt? auf dem Prüfstand muss doch eine Anzeige sein...

Was für ein Prüfstand war es überhaupt?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
nein nein. Die 2.2bar sind definitiv korrekt. Die 6500U/min. habe ich geschätzt. Das war der Prüfstand von Vmax. Bei der Messung selbst war ich nicht dabei!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Winkelproblem lag nicht an mir. :D
Finds aber komisch das das Rohr so'n Bogen wie beim 5Zylinder Krümmer macht. Da ist ja es schon fast besser wenn man es im rechten Winkel aufschweißt. Das Wastegate ist auch so'n Fall für sich und die A/R sicher auch...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also da hier schon einige wieder am vmax prüfstand zweifeln,kann ich nur sagen das der prüfstand wirklich gut ist,deshalb wird dieser wert auch stimmen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Legst deine Hand für in's Feuer?
Dann bring ich noch etwas Altöl mit nach OSL um es richtig unvergesslich zu machen...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Naja in jedem erdenklichem Beitrag wo es um leistung ging kammen so kommentare.Habe 3 autos,davon ein 16v sonst 2 c20let der eine mit 250ps der andere mit 300ps beim moko gehabt!Bei allen drei fahrzeugen zeigte mir der prüfstand sogar weniger an wie auf den anderen!Also ich mag ja sonst in einigen sachen enttäuscht worden sein von der firma doch wenns um diese sache geht stehe ich voll dahinter!
Hand ins feuer legen tust du nicht mal bei geschwistern,bissl doofe frage...
Die Tatsache das er vielleicht nicht immer alles anschließt was man anschließen sollte bei einer Leistungsmessung,ist in diesem beitrag natürlich ausser acht gelassen :lol:
Also denke schon das diese Leistung auch wirklich vorhand ist in dem Astra

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Jaja..Alle Prüfstände stimmen nicht und zeigen zuviel an..Vmax, EDS, usw..nur ein Prüfstand geht wohl genau oder? Alles klar... :?

Als M32 würd ich auf jeden Fall das vom Z20LEL nehmen...da hast gute Beschleunigung..und wenn Du im 6.Gang 7000U/min erreichen würdest dann hättest schon gute 330km/h drauf..also ausreichend...

M

MTB-Motorsport

Guest
Geht alles nur aufm Dynojet, alles andere ist doch Schrott.

Das Fahrzeug hat in Oberhausen bestimmt nur 400PS :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und hinter welchem Busch musst du jetzt vorgekrochen kommen mit deinem Kommentar?

M

MTB-Motorsport

Guest
hinter gar keinem,

ist nurmal wieder lustig wie Leute Ihre Leistungsangaben Posten und wieder von jeder ecke Blöd angmemacht werden. Wofür gehen die Leute denn noch auf dem Prüfstand wenn hier sowieso alles angezweifelt wird.

Thema:

Astra-G Coupé Evo 5xx

Oben