Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

Diskutiere Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! In meinen Corsa B Turbo kommt eine 308er Bremse vorne und eine Corsa C GSI hinten rein. Dazu würde ich gerne (statt dem üblichen 23er HBZ...
RORO

RORO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In meinen Corsa B Turbo kommt eine 308er Bremse vorne und eine
Corsa C GSI hinten rein.
Dazu würde ich gerne (statt dem üblichen 23er HBZ und 9 Zoll BKV)
den BKV (und HBZ) ausm Astra G 2.0 16V (X20XEV) verbauen.
Die hät ich nämlich noch hier liegen.
Weiß jemand sicher ob das im Corsa B passt? Bzw. hats schonmal
wer verbaut? (obere Spritzwand kommt wohl raus, falls das eine Rolle
spielt vom Platz her)

Und hat schomal jemand das Astra G ABS samt TC im Corsa B
nachgerüstet?

Danke schomal.

Gruß Roro

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der BKV passt definitiv nicht.

Ich hatte genau das vor, aber es hat nicht geklappt. Der BKV stößt an den Längsträger an. Ich wollte aber weder den BKV versetzen noch den Träger bearbeiten. Da hatte ich zu starke Bedenken mit der Sicherheit.

Was ich hinbekommen habe, war den 23'er HBZ vom Astra G auf den 9 Zoll BKV zu montieren, aber das hat mir dann auch nicht sehr viel genutzt.

Letztendlich habe ich doch BKV + HBZ vom Cali Turbo eingebaut.
Ich fahre VA auch die 308'er und HA 264x10 und diese Kombination bremst super. Sehr guter Druckpunkt und man muss nicht ewig weit durchtreten bevor die Kiste bremst.

MfG Marco

Thema:

Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B?? - Ähnliche Themen

Biete Irmscher Opel Astra G Corsa C Vectra B Interieur Grill Spoiler usw.: Biete Opel Vectra B, Astra G, Corsa C Usw. Irmscher Update Dezember 2016 neue Teile und Preisudates...
F23 im Corsa B: Fährt jemand ein F23 im B Corsa? Ist ABS auf Grund der hydraulischen Kupplung pflicht? Hier gleich das vom Astra G bzw. Zafira A nehmen ( habe...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa B GSi Stabi hinten / Astra G Naben,- Bremssättel hinten 5 Loch Lucas: Hallo! Ich bin auf der Suche nach ner Astra G Bremse hinten, sollten in nen guten Zustand sein - 2 Bremssättel hinten Lucas 5 Loch ABS...
Corsa A Bremsanlage aufrüsten und ABS nachrüsten: Hallo Leute, ich würde gerne in meinen Corsa A vorne die 256er vom Astra F GSI und hinten die großen Trommelbremsen vom Astra am Corsa verbauen...
Oben