Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen

Diskutiere Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, bis jetzt habe ich noch keine Vectra A V6 Achsstummel für den 5-Loch Umbau gefunden, daher interessieren mich alternativen. Könnte man...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

bis jetzt habe ich noch keine Vectra A V6 Achsstummel für den 5-Loch Umbau gefunden, daher interessieren mich alternativen. Könnte man eigentlich die Radnabe und die Radlager vom Vectra A V an die Astra F GSI Anker schrauben? Die Bremssättel sind von beiden Modellen (Astra F GSI 16V und Vectra A V6) identisch, oder?

Nun zur nächsten Frage, das Fahrzeug ist ein Astra F Stufenheck und ich würde gerne auf einen Lastabhängigen Bremsdruckregler umbauen (im Zuge des Brems- und Motorumbaus). Die Bremse vorne die 284er. Den neuen LAB hab ich schon, allerdings fehlt da dann ja noch diese "Feder". Soweit ich weiß, gibt es da ja verschiedene, welche sollte ich nehmen? Oder was meint ihr dazu?

• Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen

Anzeige

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich würde die hier nehmen:
http://cgi.ebay.at/SKF-RADLAGER-ABS-5-LOCH-HINTEN-OPEL-VECTRA-A-CC-2-5-V6-/370304228027?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5637da1abb

SKF ist Top, meine Lager halten mittlerweile seit knapp 80tkm.

Du brauchst dann noch die 5-loch Bremsscheiben vom Vectra A V6, den Rest kannst vom GSI verwenden.

Bezgl. Lastabhängigen Bremsdruckregler:
Hat mein GSI serienmäßig drinnen und kann nicht sagen dass das toll ist.
Hab mich schonmal gedreht. In Kurven bremsen mag er nicht so... :roll:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
was meint ihr, LAB oder Bremsdruckminderer?

Welche Feder müsste ich denn für den LAB nehmen?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
In Kurven bremsen mag er nicht so... :roll:

Man bremst auch vorher :p :p :lol:

Ich habe für meinen Achsstummel bei ebay vom Vectra A V6 gekauft....das da was nicht stimmen konnte ist mir beim Einbau schnell aufgefallen....

Es waren welche vom Vectra B...habe also die kompletten Lager etc. getauscht....

Ist dein Wagen hinten leer Asci? Kommt auch immer aufs Fahrwerk an !

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Nein ist nicht leer.
Kein Reserverad dafür Subwoofer und Werkzeugkasten im Kofferraum.
Federn Serie, Dämpfer Spax einstellbar.
Fährt sich im trockenen sehr sicher, aber bei Nässe kommt das Heck schonmal sehr plötzlich.
Das komische ist dass ich das ausbrechende Heck nicht bewusst reproduzieren kann, ausser mit der Handbremse.

Ps: Hab mich gestern Abend zum 2ten mal gedreht und dieses Mal ist der Astra leider nicht ganz heil geblieben... :(

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Man bremst auch vorher :p :p :lol:

Ich habe für meinen Achsstummel bei ebay vom Vectra A V6 gekauft....das da was nicht stimmen konnte ist mir beim Einbau schnell aufgefallen....

Es waren welche vom Vectra B...habe also die kompletten Lager etc. getauscht....

naja altes zeug würd ich net einbauen, sowas kauft man neu! :lol: kostet ja nicht die welt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Eine Frage hätte ich da noch zum Thema:

Wenn ich keinen LAB sondern Druckminderer fahren würde, welche bräuchte ich dann für meine Astra F Stufe? (284er vorn, 260er hinten - also die serienmäßige V6 Anlage)

Wenn mir Jemand die Teilennummer von diesen "Dreckschutzblech" für die Achsstummel hinten nenne könnte, würde mir das sehr helfen.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
3/20 ... fürn F gibts die noch neu bei opel.
Die werden hinten an den Schaluch gemacht vor der achse.
den 22er hbz gibts auch noch neu.
Bzw mit abs geht ja auch der 25er oder halt mit T stücken.
und Nein es ist kein Scherz beim Diversen Fahrzeugen selbst neuern BJ würde das ab werk so gemacht.

Edit!

Fahr die selbe kombi mit den turbo sätteln und scheibe im kadett.
Hab auch nur den 3/20 regler drin. Das ist auch alles tüv mässig abgenommen.

schutz vorn hab ich keinen dran. gabs auch nix zu bemängeln.
glaube da gibts keinen PAssenden .
Falls doch würd ich den auch noch nachrüsten

Thema:

Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen

Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Suche: Astra f gsi vectra a bremsankeplatten hinten: Hi, Suche für Astra F GSi Bremsankerplatten für Scheibenbremse hinten oder Vectra A Bremsankerplatten für Scheibenbremse hinten nicht 4x4 Brauche...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Oben