Astra f gsi kodierstecker

Diskutiere Astra f gsi kodierstecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo leute.der c20xe m2.8 hat ein kodierstecker wo A und B steht.Laut tech 1 hat er ein widerstand von 0.41ohm.Meine frage:bei welchen wert hat...
K

Kadett GT

Guest
Hallo leute.der c20xe m2.8 hat ein kodierstecker wo A und B steht.Laut tech 1 hat er ein widerstand von 0.41ohm.Meine frage:bei welchen wert hat das auto am meisten leistung????????

• Astra f gsi kodierstecker

Anzeige

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Morgen....

Hab ja meinen Astra erst seit ner Woche, habe aber auch schon überlegt, was das wohl für n Stecker ist .....

Vielleicht kann ja mal Jemand was dazu sagen.... danke

Martin

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir steht er auf B.Wenn ich auf A umstecke läuft er -zumindest meine ich das -schlechter. Steck ihn doch einfach um und probiere es aus.Wenn man bei Opel fragt wie er zu stecken ist,gibts nur Kopfschütteln.
Die Anleitung hat auch nichts dazu zu sagen.
MfG
Alex

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

über den stecker hab ich mir auch schon gedanken gemacht...ich hab aber nen ´89 c20xe M2.5. kann einer dazu was sagen....

tschau norman

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, der Stecker ist für die Oktanzahl einzustellen 91,95 !!! Habe den Stecker bei meinem Winterwagen ganz weggelassen da er mit immer übelst im stand am sägen war!!! Habe jetzt offene Leitung da bei mir sowie so nur Super Plus rein kommt.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Stecker hat beim xe nichts mit Oktanzahl zu tun! Habe mal gehört das es was mit dem Abgas zu tuen haben soll in anderen Ländern!

Würde ihn auf A stehen lassen :!:

MFG Micha

K

Kadett GT

Guest
Ganz genau leute! :Dieser stecker ist nur fuer die abgasnormen nach vorschrift der länder also nicht umstecken!aber was mich interessieren würde.beim welcher stellung das auto am meistens leistung hat weil das steuergerät unterschiedlich arbeitet und ich denke das beim stellung B die abgase schlechter werden und dadurch der wagen auch besser lauft

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
Das nachfolgende habe ich von einem Opel Elektriker Meister:
(Der Schalter hat mit dem Klopfsensor nicht viel zu tun)
Mit dem Umstecken verändert man das Zündkennfeld.
A ist vorgesehen für Normal Benzin, B ist für Super und Super Plus.
In der Stellung B sind ca 2° mehr Vorzündung, deshalb ist der Motor Spritziger. Ich habe den Meister dann auch gefragt, ob das dann oben raus nachteilig ist. Das wurde verneint, weil für die hohe Drehzahl ist dann wieder der Klopfsensor zuständig. Der verändert das Zündkennfeld dann wieder so, dass wenn der motor zu klingeln beginnen würde, reguliert er die Zündung!
Ich glaube, dass das dein "Problem" ist, wenn du auf B umsteckst. Wüsste nicht was da illegal sein soll, sonst hätten die ja einen einfachen Stecker machen können! Ich mach mir da auf jeden Fall keine Sorgen, denn ich habe die richtige Stellung für das richtige Benzin!!

gruß

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit !!!

Es muß was anderes sein, weil die Motronic 2.5 und 2.8 eine selektive Klopfregelung haben, also die Zündung unabhängig von irgendwelchen Steckern auswählen...

Weitersuchen... :oops:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry da war ich dann wohl falsch informiert! Aber egal in welcher position ich ihn an meinem Winter 2000er habe läuft er vollkommen unrund und geht auch manchmal aus. Habe Rdi Chip drin und 280er Risse Wellen. Nachdem ich den Stecker ganz entfernt habe lief der Wagen auf einmal wieder vollkommen ruhig. Fahre jetzt auch schon mehrere monate so rum.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also ich habe diesen Stecker bei uns in der Firma mal geröngt.

Es befinden sich im inneren 2 Widerstände die in der einen Stellung ca.220Ohm und in der anderen ca.400Ohm haben.

Inwieweit bzw. ob das überhaupt die Motronik beeinflußt weiß ich aber auch nicht :confused:

Gruß
ViSa

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Beim XE hat der Stecker keine Wirkung mehr. Bei den anderen 8V Modellen kann man eben von Super auf Normal umstellen. Mehr Leistung hat man auf Super Stellung (klar oder). Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut mal ins Auto Handbuch! Da steht alles drinne!

greetz

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Bedeutet das etwa, das der C20Ne und der XE den gleichen Kabelbaum haben ???

Oder was macht der Stecker im Motorraum ???

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
Beim XE ist der Kodierstecker auf Stellung A mit einem Widerstand von 0,47 KOhm ( für Europa) oder 0 KOhm ( für Schweiz Version )versehen, und auf Stellung B ist der Widerstand so ungefähr 0,20 KOhm, dadurch wird das Zündkennfeld, und dementsprechend werden auch die Abgaswerte geändert.

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich auch nicht! Wie wärs mal mit Umstecken und fahren, bzw. Leistungsprüfstand????

K

Kadett GT

Guest
Also:laut tech 1 hat der stecker im stellung A 0.41kOhm und im B o.22kOhm:Dadurch verändert man das kennfeld des steuergerätes und in der stellung B geht er 2grad richtung früh(zündung) aber klopfgrenze wird von klopfsensor geregelt!Also ich hab das gefühl das er in stellung B bissiger aufs gas reagiert und spritziger!!!Probiert es doch aus!!

Thema:

Astra f gsi kodierstecker

Astra f gsi kodierstecker - Ähnliche Themen

Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Oben