Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke

Diskutiere Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, mein Astra-F EDS Phase 4 hat die EDS-Einlassnocke bekommen, hier mein Leistungsdiagramm. Zum Setup kann ich nicht viel mehr schreiben. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FB66Turbo

Guest
Hi,
mein Astra-F EDS Phase 4 hat die EDS-Einlassnocke bekommen,
hier mein Leistungsdiagramm.
Zum Setup kann ich nicht viel mehr schreiben. Es wurden Lambda und Ladedruckverlauf ein wenig korregiert und hier ist das ergebniss. Die unterbrochenen linien sind alte messung zum vergleichen. Mein dank geht natürlich wie immer an EDS-Team und ein extra dank an Arno. Natürlich danke ich meine freunde ( Cenk , Danny, Dominik, Hüseyin , Mike Harder und meine Duisburger Opel freunde ), die mich bei diesen Projekt unterstützt haben.

Motorkonfiguration :
EDS-Einlassnocke ,Kolbenbodenkühlung , H-Schaft-Stahlpleule , verdichtungsreduzierte C20LET-Kolben , Serienkopf , großer LLK , Einspritzdüsen 4 x 550ccm , Ladedruckregelung auf 1.6Bar Meßbereich kalibriert , Z20LET-Kopfdichtung , EDS K29/K24 Hybridlader , Downpipe, Abgasanlage 70mm , Sinterkupplung , Torsensperre und einige kleinigkeiten.

EDS-Phase 4 mit EDS-Einlassnocke Diagramm

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
da könn wa ja bald wieder ein schönes video machen 8)
bin mal gespannt wer als erstes schreit das die rolle zuviel anzeigt :lol:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt mehrfach angeboten, das wir ihm einen Prüfstandslauf bezahlen inkl Sprit usw...aber es wurde abgelehnt!
Er will unbedingt ein Rennen fahren.... :roll:

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
biete mir dass mal an ;)
und sag ma endlich was du hattest bei deinen neuen lauf auffer rolle (hoffe hab nix verpasst^^) ?

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
hi,
mich würde mal interessieren ob du probleme bei der traktion hast?
muss doch furchtbar beim beschleunigen sein oder?
ich fahre auch front mit 260 ps und ich ärgere mich etz scho.
aber echt hut ab vor der leistung die du fährst.

mfg.damn

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
gefällt mir das Diagramm :wink:
Einzig was mich stört ist der hohe Ladedruck bei der Leistung, aber das ist eben ein Kompromiss wegen dem Lader/Krümmer, dafür aber Serienoptik.
So könnt ich mir das bei mir auch vorstellen 8)

Aber bei dem Drehmoment pass auf, das kostet ruck zuck Getriebe, Wellen und Gelenke!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bis 3.600 hast Leistung und Drehmoment verloren, ab dort werden die Kurven dann deutlich schöner als zuvor ... hält jetzt auch obenrum mal Leistung :wink:

Und wie fährts?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hi murat,
gözün aydin :wink:
freut mich wirklich,die kurve sieht obenrunm viel besser aus,
die haben tolle arbeit geleistet(eds team)
wir sehen uns :wink:

Ich habe jetzt mehrfach angeboten, das wir ihm einen Prüfstandslauf bezahlen inkl Sprit usw...aber es wurde abgelehnt!

zu dir war
war klar das du dich meldes :twisted:
zeig mal dein diagramm :p :p
oder hast du schiss :twisted: :twisted:
arno hat dir das auch angeboten,
warum fährtst du nicht mal auf die rolle(eds) :idea:
zeig erst mal dein diagramm,vielleicht lohnt sich garnicht gegen dich zu fahren. :wink: mit deine 344ps :p :p
der fbb hat laut pfst. ca. 90 ps mehr wie du,denke drüber nach :oops:

musste los werden :twisted:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Muß dieses halbstarken gefasel sein? Könnte man auch ohne Probleme weglassen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das übliche blabla meiner ist länger gebrabbel....:roll:
Wenn hier wieder nur Müll kommt ist hier DICHT....

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Respekt Murat wirklich tolle Sache. Und vor allem finde ich Super das Du kein Geheimnis aus deinem Auto/Setup machst wie manch andere.

@Chrissi: Ist es nicht im Endeffekt auch wichtiger wie es sich auf der Straße auswirkt? Leistung hin oder her. Gehe doch einfach auf entsprechende Angebote ein oder hast Du Angst dein Gesicht zu verlieren. Von deiner/eurer Seite kommt immer nur negative kritik (nichtmal konstruktiv) aber keine Taten.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
guten tag
gratuliere zur der leistung.sieht doch schon recht ordentlich aus dein diagram.
muss ich mal in action sehen dein astra.geht bestimmt brutal nach vorne
jetzt hält er ja die leistung obenrum besser
mfg ertas

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Chrissi: Ist es nicht im Endeffekt auch wichtiger wie es sich auf der Straße auswirkt? Leistung hin oder her. Gehe doch einfach auf entsprechende Angebote ein oder hast Du Angst dein Gesicht zu verlieren. Von deiner/eurer Seite kommt immer nur negative kritik (nichtmal konstruktiv) aber keine Taten.

Das es manche einfach nicht kapieren... :roll:

K

kay

Punkte Reaktionen
0

Wurde Dir auch Angeboten....... 8)

Bezüglich der Leistung des Prüfstands frag ich mich auf das dann ein Zufall ist das der E60 M5 auf dem Prüfstand dort ziemlich genau die Werksangabe getroffen hat???

Zur Fahrbarkeit Ein vernünftiger Zustand der Fahrzeug komponenten sowie jemand der damit weiß umzugehen 8) , ermöglichen schon erstaunliches für den Frontkratzer. Man muß halt immer berücksichtigen wofür diese Fahrzeuge eigentlich gebaut sind! Deswegen darf ich natürlich keine Ansprüche an die Fahrdynamik eines Porsche oder BMW M denken :idea:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
F

FB66Turbo

Guest
Respekt Murat wirklich tolle Sache. Und vor allem finde ich Super das Du kein Geheimnis aus deinem Auto/Setup machst wie manch andere.
Danke Kay,
da du mich auch sehrgut kennst und ich auch von dir einige Tips angenommen habe, habe ich keine probleme meine erfahungen etc. mit C20let Forum mitglieder bzw. Freunde es zu teilen.

Mich freut es auch das mitglieder die unpertaische sind wie Emerald , Corsa-Let ,Red_Devil usw. sich auch possitiv zur meiner aufrüstung schreiben . Die sache hat sich für mich auf jedenfall gelohnt, weil ich jetzt bei 6700 U/min ca403PS ( 50 PS mehr als vorher ) und problemlos weiter drehen kann. Hatte auch viel zeit bei EDS ( vor mir waren 2 autos ) und habe mich ca. 1std mit meinem Turbo-Lader entwickler gesprochen. Der meinte er kann mein Lader noch weiter entwickeln, so das der ansprechverhalten untenrum noch besser wird. Ich war paff natürlich, weil es jetzt schon der Lader super ansprechverhalten hat. Ich hatte vorher ( erste abstimmung ) 1,7 DD u 1,9 OB aber die Leistung obenrum hat nicht gepasst. Mit der Nocke obenrum besser und extra Ladedruck runter genommem, kein OB ( auf wunsch von mir ) damit ich nicht mit der Motor-Leistung nicht über mein ziel ( wollte etwas über 400PS am anfang, jetzt wollte ich die 430 PS halten dafür bereites band was mir auch dank EDS-Einlasswelle gelungen ist ) hinaus gehe. Das soll ja auch halten und ab 3 gang fahrbar sein.
Natürlich habe ich immer wieder kleinigkeiten an der Technick, hab schon die 2 te Welle drauf. Aber die sind nicht erwähnungswert, weil die experten unter uns sich das vorstellen können. Für diesen sommer ist meine entwicklung abgeschlossen.

@All
danke für die netten worte

@ Emerald und Corsa-Let
Mich hat hier einer aus Forum einer angeschrieben ( ich hab den zum ersten mal gesehen, glaube aus Bochum ), der mal mit fahren wollte. Natürlich habe ich zugesagt und er ist vor der Abstimmung mit gefahren. Der mitglied kann sich ja mal eusern. 1-2 gang brauchen wir nicht diskutieren ( trotzt sperre , hier aus Forum fährt Turbomomo ein M5 E-39 mit 400 PS , mit dem starte ich die ersten beiden gänge kopf an kopf, trotzt traktions probleme.Ab 3 te bin ich weg. Video vorhanden leider HandyCam ), aber ab 3.gang schiebt der Brutal nach vorn und ich kann den wagen noch halten ( toi toi toi ).

MfG

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das find ich auch! Wir bieten einen Vergleich auf einem guten UNABHÄNGIGEN Prüfstand an und hier wird immer was von irgendwelchen Autobahnvergleichen gefaselt, die nich nur gefährlich sondern auch riskant in Sachen Führerschein sind! Dazu kommt noch, dass sich nachher eh wieder rausgeredet wird, von wegen Gewicht, schlechte Reifen, ich hab aber nur Halbgas gegeben blabla.....ein Prüfstandsdiagramm is da doch etwas Stichhaltiger! ;)

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Im September ist doch Speed-Up in Höxter. Liegt genau in der Mitte von euch beiden.
Da könnt ihr es euch doch besorgen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke

Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke - Ähnliche Themen

Astra f phase 4 k29: So heute war es soweit, war auf dem Prüfstand bei eds bis auf einen Reifen platzer war es auch zu meine Zufriedenheit (hatte zuwenig Luft drin...
Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
Astra F Turbo phase 4 wird geschlachtet: Hi jungs Schlachte mein astra f let ph4.die sachen müssen schnell wek weil ich unter zeit druck bin. So erstmal Phase 4 block mit h-shaft und...
Astra F Turbo C20let Eds Phase 3,5 Top Kein Rost !!!!: Hallo biete meinen Astra Turbo zum verkauf an hier einige daten Ex Gsi 16v Bj.1993 absolut rostfrei Karrosse und Technik Top Es sind folgende...
Schlachte Astra F Turbo (Phase 3) (Phase 4 Motor): Hallo leute nach langem überlegen werde ich jetzt meinen Astra F turbo schlachten! Noch ist alles vorhanden ausser der turbolader! Hier die...
Oben